Beiträge von mukuh

Hallo!

Ich habe jetzt meine Base-Abrechnung bekommen.

Folgende Verbindungen wurden bei mir aufgelistet:
    Verbindungen zur 10667 (MNP-Überprüfung): 0,00 Euro / min
    Verbindungen ins deutsche Festnetz: 0,10 Euro / min
    Kurznachrichten ins E-Plus Netz: 0,19 Euro / Stück (wie in Preisliste ausgewiesen)

Nicht getestet wurden Verbindungen ins E-Plus Netz und in Fremdnetze. Beides wird meiner Meinung nach aber auch nicht günstig werden. Theoretisch könnte ich mich noch darüber beschweren und fragen, auf welcher Grundlage die Verbindungen ins Festnetz berechnet wurden, jetzt ist aber erst einmal Wochenende.

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Hat jemand schon mal am Fahrkarten-Automaten der DB gezahlt?

Das ist kein Problem. Ich habe schon zwei Bahntickets mit der MasterCard gekauft und es lief ab, wie mit meiner VISA.

Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Server, an denen die Gültigkeit der verschiedenen KK-Marken abgefragt werden und der MC-Server spielte nicht mit. (reine Spekulation)

Deinen Kreditrahmen hast du aber nicht völligst ausgenutzt, oder?

Hast du den Vertrag vorher vorsorglich gekündigt?

Diese Anzeige hatte ich bei mehreren Verträgen früher, wenn diese gekündigt waren. Lag dagegen noch keine Kündigung vor, konnte man 5 Monate vor Vertragsende ganz normal verlängern.

Aber keine Panik, bei einem der vielen freien TT-Händler solltest du ohne Probleme den Vertrag verlängern können. Am besten sich vorher aber noch über die Tarife bei anderen Netzbetreibern informieren. ;)

Tanken im Ausland

Wenn ich mit der Karte im Inland tanke, so werden die Gutschriften ja am gleichen Tag gebucht.

Wie ist dies im Ausland? Ich habe vor 1,5 Wochen in den Niederlanden getankt, das Geld wurde vor 4 Tagen auch abgebucht. Jedoch ist immer noch keine Gutschrift in Sicht. Hat jemand Erfahrung mit dem Tanken und den dann folgenden Gutschriften im Ausland?

Erfahrung hat sicher jemand, da einigen Seiten vorher über das Tanken in Tschechien berichtet wurde. Jedoch bezogen sich die Aussagen nur auf die Akzeptanz der Karte.

Sehr komisch, vorgestern funktionierte es sicher noch nicht. Gerade habe ich kurz ein kleines Testgespräch geführt und mir Datum und Telefonnummer aufgeschrieben. Dann bin ich mal auf die Abrechnung gespannt.

Anrufen geht auch ohne Probleme, dies war vorher ebenfalls nicht möglich. Bei Betrieb mit meiner Notebook Card II wird die Nummer aber als besetzt angezeigt (egal ob eingewählt oder nicht verbunden). Anrufe auf der Daten(SIM)karte im normalen Nokia 6310i gehen ohne Probleme.

Persönlich tippe ich auf Schwierigkeiten bei BASE bzw. E-Plus. Möglicherweise wollen die uns aber auch einen großen Gefallen tun, was ich mir aber gar nicht vorstellen kann.

Ich verstehe das Problem nicht so richtig. Ich kann doch eine VPN Verbindung per PPTP aufbauen. Remote Desktop darüber ist bei mir kein Problem. Auch das Tunneling von Daten funktioniert ohne Probleme (außer wenn BASE allgemein mal wieder nicht will).

Hallo,

ich suche ein Vodafone VDA II ohne Simlock und ohne Vertrag von einem Vodafone Händler.
    Der Preis sollte unter dem Qtek 8310 liegen. Ansonsten könnte ich mir ja auch gleich das Original kaufen. ;)

Danke für Antworten.

Die Einwählsoftware benutzt ja gerade diese Netzwerkverbindung und muß sie vorher einrichten. Folglich kostet diese Art der Verbindung kein zusätzliches Geld. Wählverbindungen kann man meiner Meinung sowieso nicht aufbauen, da abgehende Verbindungen gesperrt sind.

Ein weiterer Vorteil der Nichtbenutzung der Einwahlsoftware ist der, daß man zusätzlich noch eine VPN Verbindung starten kann und diese während des surfens auch wieder beenden kann. Mit der E-Plus Software kann man das vergessen, da auch immer die UMTS Verbindung mit getrennt wurde (und die Reaktivierung sehr störrisch war).