Alle Gespräche und SMS werden aufgelistet, also auch die, die mit der monatlichen Gebühr schon abgegolten sind.
Beiträge von mukuh
-
-
Das das wirklich super geklappt!
Ein großes Lob geht an Sascha! :top:
Die SMS kam auf die Karte mit dem vergünstigten Tarif, bei mir also auf die Datenkarte.
-
Ja, da kam der Sascha sicher schon ans Schwitzen!

Gibts von Base auch noch einen Brief, daß der Vertrag dann umgestellt wird? Oder sieht man das Ergebnis dann einfach auf der Rechnung?
-
Der Push läuft (fast) unabhängig vom Provider. Du brauchst nur einen Datentarif (bzw. nicht mal das, aber GPRS by Call wird zu teuer) vom Provider. Handy und Server kannst du von Fremdherstellern kaufen.
O2 hat letztens eine Lösung für Geschäftskunden mit Exchange System und drei Push-fähigen Endgeräten präsentiert: "Try-Smart & Start" für 1290 Euro netto und 4 Wochen Gratisnutzung und Testinstallation. Ob man die Geräte auch behalten kann? Ich weiß es nicht.
Man kann auch alles selbst installieren, es ist halt ein wenig kompliziert. Und Zeit ist ja bekannterweise Geld.So, das wars aber für heute!
-
Dann nimm doch ein Qtek 8310. Dort müßte das Update auch bald verfügbar sein. Es ist zwar nur ein GSM-Gerät, dafür aber im handlichen Candybarformat.
-
Zitat
Original geschrieben von woojoo
Das mit 01.04. wusste ich nicht.Kein Problem. Man kommt oft mit den ganzen Terminen durcheinander. Hier wird es schon zwei Monate vorher gepostet, bei Eintritt des Ereignisses ist es aber auf einmal ganz still.
ZitatOriginal geschrieben von woojoo
Gut, aber mit einem Schlund Hosted-Exchange-Account müsste es ja dann funktionieren, oder? Welches Pocket-Phone würdest du empfehlen?!Mit dem Account wird es sicher funktionieren, jedoch finde ich eine eigene Lösung mit eigenem System im Keller sicher besser, wenn auch teurer.
Ich persönlich würde auf das HTC Hermes (alias MDA Vario II bzw. I-Mate JasJam) warten. Es hat eine vollwertige Tastatur und UMTS mit HSDPA.
ZitatOriginal geschrieben von woojoo
Finde den Qtek S200 einen guten Kompromiss zwischen Größe und Leistung, oder?
Es ist sicher nicht schlecht, wenn du aber sowieso schon an Datenflatrates denkst, so wird UMTS für dich sicher interessanter sein. -
Schon länger? Zur Zeit gibt es diese Möglichkeit noch nicht! Ab 01.04. hast du die Wahlmöglichkeit, ob du eine oder zwei SIMs haben möchtest. Ich kann zum Beispiel dann trotzdem immer noch nicht wechseln.
Zweite Sache: Das MDA Vario wird auch bald ein Update erhalten, der Nachfolger wird dann auch endlich UMTS können. Jedoch ist damit immer noch nicht meine Frage beantwortet: Telefonieren und Daten gleichzeitig? Du weißt es nicht, ich leider auch nicht.
Eine Flatrate muß übrigens nicht vorhanden sein. Warum auch? Email in Textform sind normalerweise klein, außdem kann man ja auch nur den Betreff und die ersten Wörter herunterladen. Der Rest wird dann zu Hause per WLAN bei Interesse nachgeladen. Hier sind sicher die E-Plus Tarife wegen der kleinen Abrechnungsblöcke am interessantesten.
Außer MSFP auf dem Handy brauchst du noch Service Pack 2 auf dem Exchange Server 2003, am besten angesteuert per fester IP oder dynDNS, damit auch keine Mails verloren gehen. Damit fällt Push sicher für die meisten Privatpersonen flach.
-
Mal die Gegenfrage: Warum sollte es nicht möglich sein?
Aber erst mal eines nach dem anderen. Es sind doch für die in Deutschland ausgelieferten Geräte noch keine Updates verfügbar, oder? T-Mobile will zwar in den nächsten Tagen / Wochen starten, noch gibt es aber keine bzw. will ich in den ersten Tagen sicher nicht Betatester spielen. Von den anderen HTC-Verkäufern wie Qtek weiß ich aber leider nicht Bescheid.
Das Problem bei BASE ist jedoch zur Zeit die Trennung der Daten- von der Telefonkarte. Entweder Push oder Telefonieren. Wenn sich dies ändert, so wird es sicher interessant für viele Leute. Jedoch mache ich mir persönlich noch meine Gedanken über gleichzeitige Datenübertragung und telefonieren. Mit meinem SDA (WM03) kann ich zum Beispiel nicht telefonieren und per GPRS eine MMS abrufen.
Wahrscheinlich werde ich bei meiner BASE-Telefonkarte einen 5 Euro Datentarife hinzubuchen und die Internetkarte in der PCMCIA-Steckkarte belassen. Bei Push-Diensten brauche ich keine Bildinformationen, daher werden mir wohl 2,5 - 5 MB sicher reichen. Aber das Datenvolumen pro Mail bzw. Tag bzw. Monat lasse ich vorher noch von einem Bekannten mit einem original E-Plus Tarif mit Cost Control überprüfen.
-
Ok, danke für die Antwort.
Man möchte solche Dinge halt möglichst schnell vom Tisch haben. :cool:
-
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Umstellung des Vertrages auf die Studentenkonditionen?
Ich habe heute auch einen Brief von Base bekommen, indem der Studentenrabatt meiner Internetflatrate abgelehnt wird.