Beiträge von mukuh

    Re: Re: UMTS und Emule möglich???


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hoffentlich nicht :rolleyes: Vielleicht baut E-Plus ja einen entsprechenden Filter ein, wenn Filesharing zu einem echten Problem wird.


    Das muß E-Plus gar nicht. Emule über UMTS ist eine echte Qual und sollte wirklich nur mit mindestens DSL betrieben werden.
    Aber jeder sollte ruhig seine eigenen Erfahrungen machen. Es wird einfach nichts bringen.

    Reinige mal deine SIM und auch die Kontakte deines Handys. Normalerweise darfst du danach dann auch wieder die PIN eingeben.


    Eventuell ist die SIM Karte auch defekt. Dies sagt aber natürlich nichts über den Aktivitätszustand des Loopkontos (oder wie man das auch immer ausdrücken soll) aus.

    Die einzig interessante Frage für mich ist doch nur folgende: Warum verlängert BASE die Mindestvertragslaufzeit?


    An einer langen Kundenbindung sind sicher alle Anbieter interessiert. Aber ist das der einzige Grund? Für mich sieht es doch stark danach aus, daß sich in der nächsten Zeit noch einiges tun wird. Ob der BASE Preis für Studenten unterboten wird, halte ich für fraglich. Jedoch werden die anderen Anbieter vielleicht auch nachlegen, so daß BASE seine Kunden schon mal für 2 Jahre fest an sich gebunden hat.


    Ich bin jedenfalls froh, daß mein Vertrag nur über ein Jahr läuft und ich mir im Oktober Gedanken machen darf, wohin es denn dann gehen wird. Gespannt bin ich total!

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn ihr wüsstet wie die DB von Kunden hinten und vorne beschissen wird... da sind Leute die mit der BahnCard vom Bruder fahren, Ländertickets und SWTs weiterverkaufen etc. ES gibt so gar so Spezialisten beim Lidl-Ticket die ihre erste Reisestrecke wieder durchstreichen und was anderes drüberschreiben :o


    Ich persönlich sehe es als Bahnkunde auch überhaupt nicht ein für solchen Beschiss mitzubezahlen.


    Ich stimme mit dir überein, daß deine oben genannten Fälle sicher Betrug sind. Aber hat die Bahn nicht selber Schuld? Da werden (sicher nicht so gut bezahlte) Zugbegleiter in einem völlig überfüllten IC am Sonntag eingesetzt und die sollen dann die Zeit und Ruhe haben, von jedem Fahrgast Bahncard mit Ausweis abzugleichen? Dann sollten die doch eine Arbeitskraft mehr einstellen!
    Durchstreichen und etwas darüberschreiben kann auch wohl nur funktionieren, wenn jemand vergessen hat, mit der Zange abzustempeln. Da kann ich dann nur sagen, daß die Bahn hier am falschem Ende spart, nämlich am Personal.


    Mit der Bahn habe ich sowieso nur geringes Mitleid. Chronische Verspätungen, völligst überfüllte Züge am Wochenende, Abschaffung der IRs und teilweise der ICs und Ersatz mit alten ICEs (gegen mehr Geld). "Interessante" Gebührenmodelle, Sonderangebote die nicht buchbar sind, etc...


    Aber ich Schweife ab. Es geht hier um die McDonaldsticket, die wieder an sehr komische Auflagen gebunden sind: 4 Karten, gültig für nur eine Person, die Laufzeit ist für die Stückzahl zu gering und die interessanten Tage werden mit einer Ausnahme ausgeklammert. Was ist wohl am Ostermontag in den Fernzügen los....?

    Hast du ein Smilie vergessen oder warum bist du auf scharfe Kontrollen so erpicht? :confused:


    Den Verkauf der Lidltickets bei Ebay fand ich auch nicht gut, da ich wirklich großes Interesse an den Karten hatte (um sie zu benutzen!), diese aber für mich am späten Nachmittag nicht mehr da waren.


    Jedoch noch zu dir: Hast du hierbei ein persönliches Interesse?
    Ich finde, daß es doch wohl familienintern möglich sein sollte, die Karte auch abzugeben. Durch Ausklammerung des Freitags und Sonntags sind die wirklichen Stoßtage doch schon von Billigfahrern befreit. Wochenendpendler können sich so eigentlich nicht beschweren. Unterhalb der Woche kann es durch diese Aktion aber natürlich auch zu Engpässen kommen.


    Die Lidlaktion war für mich endlich mal ein faires Angebot der Bahn. Jetzt kehrt die Bahn aber wieder zu alten Mustern zurück: Gute Angebote, jedoch verknüpft mit allerlei Fallstricken. Ich bin schon auf die Ebaypreise gespannt (mache da aber sicher nicht mit).

    Ich habe mich schon nach einem Wechsel im März erkundigt. Jetzt ist es natürlich nicht möglich und ich würde dies auch sicher nicht erwarten bzw. verlangen.


    Aber man kennt ja Aussagen über zukünftige Tarifereignisse bei den Hotlines. Hätte ich ein zweites Mal angerufen, hätte ich vielleicht schon eine ganz andere Aussage bekommen. Was solls.... Ich werde mich mal überraschen lassen, bei Verfügbarkeit aber fast ganz sicher trotzdem eine Kabel Deutschland Flatrate nehmen. Denn die Flatrate würde nicht einen Volumentarif auf der Handykarte ersetzen können.

    Ich habe gestern auch die Bestellhotline angerufen und mich nach einer Umstellung des Base-Tarifes auf Studentenkonditionen erkundigt. Ich habe auch die Auskunft erhalten, daß dies nicht möglich sei.


    Eine einfache simple Umstellung auf anderer Konditionen hätte ich auch nicht erwartet, jedoch hätte ich dies für möglich gehalten, wenn man gleichzeitig für 24 Monate verlängert.


    Vielleicht tut mir Base damit auch einen großen Gefallen. Ich hole mir dann meine Internet Flatrate für ein Jahr von Kabel Deutschland oder QDSL (muß nach einem Jahr sowieso wieder umziehen), brauche mich dann nicht über Verbindungsabbrüche und Kompression von Bildern ärgern, und kann im Oktober des Jahres schon auf einen dann gültigen (vielleicht günstigeren) Telefonietarif wechseln.


    Dies ist alles leider standortgebunden, jedoch hätte ich mir für die Telefonkarte von Base wegen WM5-Push sowieso bald einen Datentarif zubuchen müssen.

    Vorgestern habe ich ein Fax mit dem Widerspruch an BASE geschickt, gestern wurde ich sogar angerufen, ob ich mir denn mit meiner Entscheidung sicher sei.


    Die sind ja ganz schön um ihre neuen Tarife bemüht, was ich nicht gedacht hätte. Trotzdem bleibt mein Widerspruch bestehen, ein späterer Wechsel (warum auch immer) ist theoretisch immer noch möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Leider scheinen die Verantwortlichen bei Base noch nichts von Smartphones zu wissen, jedenfalls teilte man mir mit, dass man gar nicht erst über die "eine SIM-Lösung" nachdenkt und man nicht damit rechnen soll.


    Was sich Base davon verspricht weiß ich nicht so genau, aber dafür sind wir hier wohl im falschen Thread.


    Jedoch werde ich wohl erst auf ein WM5 Gerät aufrüsten, wenn der Mail-Push stabil läuft und dann werde ich auch nur das kleinste Datenpaket buchen. Es kommen zur Zeit halt zu viele Neuigkeiten, um eine nicht besonders sinnvolle Datenkartenlösung mit 24 monatiger Vertragslaufzeit abzuschließen.