Beiträge von mukuh

    SMS zu allen deutschen Handynetzen werden von deinem 150 SMS Guthaben abgezogen.


    Du kannst und brauchst ja nicht wissen, wo sich dein Bekannter gerade befindet.


    Bei SMS ins Ausland (damit sind SMS an Nummern mit nicht deutscher Vorwahl gemeint) sieht die Sache natürlich schon anders aus.

    Also irgendwie weiß ich nicht, warum du hier eigentlich schreibst. Erst ist der Empfang bei E-Plus viel zu schlecht und die Rechnung viel zu hoch (der Empfang muß also wohl irgendwie und irgendwo gegeben sein). Daher willst du ohne zu testen vorzeitig aus dem Vertrag raus und sofort zu O2 wechseln.


    Und jetzt fragst du nach Base und suchst eine Empfehlung für einen günstigen Base, E-Plus und O2 Vertrag (ohne die Netzabdeckung von O2 wirklich zu kennen). Warum dann nicht gleich zu D2, wo du dich ja über die Netzabdeckung besser informieren kannst?


    Melde dich doch nach Testung des O2 Netzes hier wieder. Vorher lohnt es sich nicht, über O2 zu sprechen. Denn du solltest immer bedenken, daß O2 in ländlichen Gegenden auch einfach den D1 Empfang kappen kann, obwohl die O2 Versorgen längst nicht ausreicht.


    Den E-Plus Vertrag würde ich aber natürlich rein aus Prinzip kündigen.

    Re: E-Plus kündigen, Wie und O2 ?


    Zitat

    Original geschrieben von Rui.D
    Mein Problem ist das ich wirklich immer nur sehr selten Empfang habe und zusätzlich Rechnungen von über 60-70€ zahle, da jede weitere Minute 50Cent kostet und ich das leider nicht weiter tragen kann...


    Warum hast du nie über einen Wechsel in einen höheren T&M nachgedacht? So schlecht kann dein Empfang bei der Rechnung ja auch nicht sein.



    Zitat

    Original geschrieben von Rui.D
    Ich will somit zu O² wechseln, da diese ja D1 Netze verwenden und hierbei der Empfang besser sein sollte. Zwar steht bei uns (noch) keine Homezone zur Verfügung, doch ich hoffe es kommt bald....


    D1-only und eine Homezone schließen sich ja schon einmal aus. Hast du dir überhaupt schon eine Loop besorgt, um den Empfang zu testen? Das könnte deine zukünftige Entscheidung sicher stark beeinflussen.
    Einen Vertrag würde ich nach dem jetzt und heute beurteilen, nicht nach den Bedingungen (bzw. Hoffnungen), die vielleicht in Zukunft herrschen werden.



    Zitat

    Original geschrieben von Rui.D
    Naja nun meine Frage ab wann kann ich mein Vertrag bei Eplus kündigen ? Will eigentlich nicht mehr bis März abwarten, weil umso schneller ich den Vertrag los habe, umso glücklicher bin !! Kann ich meine Nummer mit übernehmen ?


    Du hättest den Vertrag vor 1,5 Jahren schon kündigen können. Es geht jetzt natürlich auch noch. In der Kündigung den Wunsch auf MNP (Rufnummerportierung) mit angeben.



    Zitat

    Original geschrieben von Rui.D
    P.S: Wisst ihr vielleicht wo ich ein n70 mit nem O2Online Vertrag bekomme ?


    Ein Handy aussuchen, dieses bei Ebay verkaufen und danach dort ein Nokia kaufen.

    Mal wieder der übliche Amazon Gutschein:


    Lösen Sie Ihren 5-EUR-Gutschein** jetzt ein! Noch bis zum 24. Dezember erhalten Sie mithilfe des Gutschein-Codes XMMG-WWL5FP-M3XJQY 5 EUR Rabatt auf Ihre Bestellung über 50 EUR. Fragen rund um Ihren Gutschein? Hier finden Sie die Antworten! Ausgenommen sind Bücher, Hörbücher, Kalender, Zeitschriften sowie über Marketplace angebotene Artikel.



    Nach Benutzung bitte kurz hier schreiben!

    Einigen wir uns doch einfach darauf, daß man ein Wahlrecht zwischen einer voll funktionsfähigen Ein-Karten-Lösung und der (scheinbar normalen) Zwei-Karten-Lösung haben sollte.


    Ich würde auch gerne ein zukünftiges Windows Mobile 5 Gerät mit UMTS (nicht den MDA Pro, da zu groß) benutzen. Hierbei wäre eine Karte sicher sehr sinnvoll, zur Zeit wären für mich zwei Karten aber die einzige vernünftige Lösung.


    Man sollte die Sprach- und Datendienste zwischen den beiden Karten per Steuercodes hin- und herschalten können. Will man zum Beispiel auf Karte 1 telefonieren, so wäre Karte 2 fürs Telefonieren gesperrt.

    Zitat

    Original geschrieben von m.kobert
    Hallo,


    wenn Du die Flat zubuchst, akzeptierst Du IMMER den aktuellen Tarif. Somit entfallen auch Optionen und Packs, die in dem aktuellen Tarif nicht mehr angeboten werden,


    Eine kleine Ergänzung hätte ich dazu noch:
    Man kann mit den Alttarifen gar nicht erst direkt die Flatrate buchen, sondern muß erst den Tarif wechseln und kann im gleichen Zug dann die Flatrate mitbuchen. So will O2 wohl größeren Streitigkeiten aus dem Weg gehen.





    Zitat

    Original geschrieben von Jolina
    PS: Noch eine andere Frage, die mir gerade durch den Kopf schoss. Wenn ich die Flatrate jetzt dazubuchen würde und ich meinen Vertrag (der in 7 Monaten ausläuft) bald verlängere, wie lange gilt dann die Flatrate - nur für die 7 Monate oder auch für die darauf folgenden 24 Monate?


    Die Flatrate hast du als Zusatzpack einfach dazugebucht. Sie ist nicht an die Laufzeit des Vertrages gebunden, jedoch muß der vorzeitige Ausstieg mit 37,50 Euro bezahlt werden. :flop:
    Bei Neuabschlüssen sieht das schon anders aus. Hier wird ganz klar eine Laufzeit von 24 Monaten angegeben. Dafür gibts ja auch 3 Monate umsonst.

    Die Punkte B3 und B6.2 beziehen sich aber auf die Aldi-Karten. Dort kann man in die AGBs sicher hineinschreiben, daß alle Aldi-Nummern z.B. mit 016340... beginnen und nur dorthin die vergünstigten Tarife gelten.


    Bei Tschibo wird extra auf folgendes hingewiesen: Tchibofon zu Tchibofon, d.h. zu den Rufnummern 0176-50… bis 0176-54…, sowie 0176-43…).


    Bei meinem Base Vertrag müßte ich also irgendwie nachträglich informiert werden, in welchem Rufnummernblock die Simyos, Aldis und co. stecken. Wenn dann auch noch hin- und herportiert wird... Ich würde mich immer auf die Ansage der 10667 beziehen. Damit werde ich sicher bei Streitigkeiten nicht schlecht fahren.


    Noch kurz zu Tschibo: Die Karten sind doch von O2 Verträgen zu den netzinternen Konditionen erreichbar, oder? Ansonsten hätte ich auf einer alten Rechnung mal wirklich etwas nicht mitbekommen.

    Ich gehe ganz stark davon aus, daß die Gespräche kostenlos sein werden. E-Plus interne Gespräche sind für E-Plus ja ziemlich günstig, hingegen sind zu viele Festnetzgespräche sicher ein größeres Problem.


    Über die MNP-Info Nummer bekomme ich ja nur die Angabe, ob die Nummer zum E-Plus Netz gehört (Base zu E-Plus ist ja laut Tarifbroschüre umsonst). E-Plus müßte diese Angabe schon ändern, falls Sie wirklich dafür etwas verlangen könnten. Ich tippe aber darauf, daß dies zu kompliziert wäre. Man bekommt bisher ja nur eine Information einer Datenbank, die nachts mit der von T-Systems abgeglichen wird, wo sicher nicht die ganzen Billigprovider extra mit aufgeführt werden.


    Es ist schließlich nicht meine Pflicht zu wissen, welche E-Plus Subvorwahl zu welchem Discountanbieter gehört.

    Hab mir jetzt mal einen Bekannten geschnappt, der die 1000 kostenlos anrufen kann.
    Man hat mir bestätigt, daß das Gespräch abbrechen wird, es also kein internationales Handover gibt.


    Hat E-Plus denn mit Mobilfunkanbietern an anderen Grenzen Abkommen geschlossen? Dies wäre sicher noch interessant, ich kann es mir aber leider nicht vorstellen.

    Ab 2003 wird sogar mit Ben (T-Mobile Netherlands) kooperiert. Seite 10 unten links. Genau das, was ich gerne hätte.


    Aber ein Umstieg von Base zu T-Mobile würde sich aber niemals für mich lohnen. Zur Not werden es halt einige Euros Roaminggebühren.