Beiträge von mukuh

Hallo,

ich eröffne mal für mein Problem einen neuen Thread. Entweder finde ich hierzu noch nichts oder ich benutze einfach die falschen Suchbegriffe.

Ich fahre desöfteren über die Deutsch-Holländische Grenze und telefoniere auch ab und an dabei. Da ich immer Angst habe, daß das Gespräch abrupt abbrechen könnte, verabschiede ich mich zugig und lege dann auf. Ich habe schließlich nachher keine Lust auf mündliche Erklärungen mit Roaming-Zuschlag, warum das Gespräch denn weg war.

Gibt es hierzu zwischen den Mobilfunkanbieter Abkommen, die ein internationales Handover beinhalten?
    Ein in Deutschland begonnenes Gespräch wird also zu den gültigen deutschen Tarifen im Ausland weitergeführt, halt nur über ausländische Türme. Innerhalb der Vodafone-Gruppe sollte das ja kein Problem sein. Für T-Mobile gilt dies zumindest an der Österreichischen Grenze.

Wie sieht dies in meinem Fall mit Base aus? E-Plus und KPN könnten das ja ohne Probleme hinbekommen, aber wird das auch gewünscht?

Danke für die Antworten!

Hallo,

ich habe auch noch einen der üblichen Amazongutscheine:

Ihr 5-EUR-Gutschein ist weiterhin gültig: Mit dem Gutschein-Code XMMG-WWL5FP-M3XJQY erhalten Sie 5 EUR Rabatt auf Ihre Bestellung über 50 EUR. Ausgenommen sind Bücher, Hörbücher, Kalender, Zeitschriften sowie über Marketplace angebotene Artikel.

Nach Benutzung bitte hier kurz mitteilen.

Grüße!

Zitat

Original geschrieben von NokiaFan1904
    hmm wie kriege ich raus ob es vieleicht damals direkt mit aktiviert worden ist ?

Wichtig ist das Datum der Registrierung. Easy Money mußte nicht zusätzlich aktiviert werden. Informationen über deinen Easy Money Stand gibt es, wenn du dich mit deiner Karte bei http://www.o2online.de registrierst und dort beim Kontocheck schaust.

finstar

Ich kann dir nur eines sagen: Laß es lieber sein!

Ein Bekannter hatte Ärger mit der Rechtsabteilung eines Mobilfunkbetreibers. Es ging um vorregistrierte Karten und PremiumSMS.
    Vorweg: Mehr dazu werde ich nicht schreiben.

Der Handel mit leeren registrierten Karten bei Ebay scheint hingegen ja gut zu laufen. Free & Easy bekommt man fast nachgeworfen. Jedoch werden solche Karten später vielleicht noch benutzt, der Betreiber hat also was davon. Vorregistrierte Karten wandern jedoch ohne Registrierung in den Müll, der Netzbetreiber hat also gar nichts davon.

Was schließt du jetzt daraus? Mach ichs halt mit registrierten Karten. Hier gibt es wieder ein Problem: Die meisten Registrierungen der Ebay-Karten sind sicher gefälscht. Ansonsten würden sich z.B. manche Leute nicht umsonst wundern, warum sie eine Aufforderung von O2 zum Aufladen bekommen würden. Jedoch würde ich mich nicht persönlich auf das Fälschen von Unterschriften und sonstigen Schnickschnack einlassen. Insbesondere würde ich in diesem Fall nicht den Wohnsitz in Bayern haben wollen, da man es dort mit falsch registrierten SIMs ziemlich genau nimmt. Du brauchst vielleicht irgendwann noch einmal einen "richtigen" Beruf...

Bist du dir mit deiner Rechnung denn wirklich so sicher?

Die Mehrwertsteuer wirst du sicher nicht behalten dürfen; vielleicht erst einstreichen, dann aber abführen. Da wirst du mir wohl recht geben. Dann aber wird es mit einer Ausschüttung von über 50 % schon ziemlich eng.

Vergiß bei den Premium-SMS Betreibern nicht die Grundgebühren, Mindestumsatz, etc. Über eventuellen Ärger mit Netzbetreibern möchte ich lieber erst gar nicht nachdenken.

Ich bekam früher auch Geisteranrufe vom E-Plus Handy meiner Mutter. Nach einem SIM Tausch durch E-Plus war wieder alles in Ordnung. Auf der Rechnung sind die Gespräche aber nicht aufgetaucht.

Es scheint also solche Probleme nicht nur im O2 Netz zu geben. Leider sind die O2 Menschen bezüglich Tausch und anderen Dingen längst nicht so kulant wie E-Plus.

Grüße

Die Frei-SMS werden definitv im Cost Control angezeigt. Für mich sieht der Vertrag wie ein einfacher Time & More Tarif ohne Web aus.

Du hast doch die Hotline sicher mit der 1000 angerufen. War das denn umsonst? Bei Web sollte dies etwas kosten.

Hallo,

habe jetzt auch einen Duoantrag losgeschickt. Kannst du in dem jeweiligen Thread nicht eine Liste mit den Namen (in Initialienform) schreiben, von wem der Antrag korrekt eingetroffen ist bzw. wann das Freischaltfax angekommen ist. (siehe auch die K750i Aktion von handy4less) So weiß jeder, ob der Antrag da ist und wann das Handy in etwa kommt.

Grüße

PS: Hab jetzt nicht meinen TT Namen angegeben, jedoch auf die TT-Aktion hingewiesen. Wird wohl nicht so schlimm sein, oder? ;)

1. Die ganze Sache hat nichts mit dem Bezahlen von SMS zu tun. Die SMS ist für dich und für deinen Anrufer umsonst. Hier wird auch von niemanden eine SMS eines eventuell irgendwo vorhandenen SMS Inklusivguthabens abgezogen.

2. Für dich ist die Sache auch umsonst. Wenn du eine SMS bekommst, mußt du nichts bezahlen.

3. Deine Anrufer müssen aber bezahlen und zwar nicht mit SMS, sondern mit richtigen Geld. Und am Tag mit ungünstiger Taktung wird das nicht zu wenig sein.

Im Prinzip ist dieses Feature eine Art Mailbox, die für Anrufer aber keine richtig nützliche Funktion bietet, bei der man aber trotzdem immer schön zahlen muß. Wenn du mein Bekannter wärst, so könntest du die Funktion abschalten lassen oder wir würden nur noch von Angesicht zu Angesicht sprechen, da ich dich aufgrund meiner hohen Kosten nicht mehr gerne anrufen würde.