Beiträge von mukuh

Hallo,

habe ein nagelneues MPx 220 zu verkaufen. Rechnung ist zwar vom 29.6.05, es wurde aber vor einer Woche von O2 wegen des defekten Akkudeckels getauscht. Daher "nur" 22 Monate Garantie, aber trotzdem mit allen Folien, keinen Gebrauchsspuren und kompletten Zubehör.

Preisvorstellung: 210 Euro plus Versandkosten

Bei Interesse bitte per PN melden!

Grüße!

Hallo,

ich habe die Liste noch einmal aktualisiert. Jedoch würde ich vor einer Überweisung bei der jeweiligen Gesellschaft anrufen und mit den Mitarbeitern zur Sicherheit einmal die Kontodaten abgleichen.

Kundenkonto T-D1:

Empfänger: T-Mobile
    Kontonummer: 7805260
    BLZ: 30050000 (WestLB Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Name - Rufnummer - Kundenkontonummer

Kundenkonto Vodafone:

Empfänger: Vodafone
    Kontonummer: 2508000
    BLZ: 30070010 (Deutsche Bank AG Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Mobilfunknummer

Kundenkonto E-Plus:

Vertragskunden:
    Empfänger: E-Plus Mobilfunk
    Kontonummer: 123344400
    BLZ: 30040000 (Commerzbank Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Kundennummer im folgenden Format: "KN 1234567"

PrePaid:
    Empfänger: E-Plus Mobilfunk
    Kontonummer: 121790001
    BLZ: 30040000 (Commerzbank Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Mobilfunknummer

Kundenkonto O2:

Empfänger: o2 Germany GmbH + Co. OHG
    Kontonummer: 5713153
    BLZ: 70020270 (Hypo- und Vereinsbank München)
    Verwendungszweck: Kundennummer

Debitel:

Empfänger: debitel AG
    Kontonummer: 512649500
    BLZ: 60040071 (Commerzbank Stuttgart)
    Verwendungszweck: Kundennummer

Mobilcom + Cellway:

Empfänger: mobilcom
    Kontonummer: 610808801
    BLZ: 21070020 (Deutsche Bank Kiel)
    Verwendungszweck: Kundennummer und Mobilfunknummer

Telco:

Empfänger: mobilcom
    Kontonummer: 121741000
    BLZ: 51080060 (Dresdner Bank Wiesbaden)
    Verwendungszweck: Kundennummer und Mobilfunknummer

Victorvox:

bisher nicht möglich

The Phone House:

bisher nicht möglich

Zitat

Original geschrieben von RolandK
    Wenn Du eben jetzt sparen willst, tus, aber ärger Dich nicht in einem halben Jahr über den Blödsinn.

Da muß ich dir ganz klar Recht geben. O2-Verträge sind ganz klar bei Studenten beliebt, die in der Uni, Wohnheimen, etc. Möglichkeiten haben, irgendwie ins Internet zu kommen. Jedoch sieht die Situation nach dem Abschluß auf einmal ganz anders aus, da sich die Lebensumstände ändern und auf einmal doch der Festnetzanschluß wieder interessant wird.

Daher würde ich darauf mal mein Umfeld abklopfen: Werden die meisten Bekannten wirklich noch über die nächsten 2 Jahre im O2 Netz sein oder sind hier auch noch Wechsel möglich?

Sollte das kein Problem sein, so würde ich persönlich wechseln.

Übrigens könnte man doch noch darüber nachdenken, ob man den Altvertrag nicht verkaufen könnte. Für Massen-SMS Versender und Call-by-Call Unternehmen wäre solch ein Vertrag nicht uninteressant.

Ein gutes Beispiel liefert nach der Soundbug beim S65.

Siemens hat ja über die Netzbetreiber eine Rückrufaktion gestartet. Ein Freund von mir wurde von O2 angerufen und als Besitzer auf den Softwaremißstand hoingewiesen. Das S65 hat es irgendwo online gekauft, bei der VVL jedoch ein ganz anderes Handy gewählt.

Was kann man daraus schließen? O2 ist (wenn sie es denn wollen) bestens über das eingesetzte Handy informiert (vorausgesetzt die Software wurde nicht absichtlich verändert).

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Erst bei den Vertragskunden "ändern" (= verschlechtern) und dann auch bei den Prepaid-Kunden. o2 ist konsequent :)

Meine Frage steht immer noch:

Woher hat Ganymed denn seine Infos? :confused: Bezüglich des neuen Tarifes will ich ihm wohl glauben, jedoch seine Informationen mit EM und HH würde ich mir noch gerne einmal bestätigen lassen.

Auf Teltarif oder Heise ist schließlich noch nichts zu lesen. Und O2 hat auf seiner Homepage ja noch nie interessante Meldungen eine Sekunde zu früh veröffentlicht. :flop:

EM wird schon seit mehreren Jahren totgeredet und gibt es immer noch. Ich lasse mich da mal überraschen.

Puh, deine Shift Taste klemmt oder du schreist einfach zu laut.

Egal...
    Entweder sind deine Telefonbucheinträge im Handy gespeichert und du kannst sie einfach wieder mit der nächsten SIM benutzen, als ob nichts gewesen wäre.

Oder die Einträge sind auf deiner SIM gespeichert. In diesem Fall sind sie ewig und immer (mit einem Cardreader) auslesbar. Du brauchst nur deine PIN und schon kommst du an die Daten. Ob du sie direkt mit dem Handy kopieren kannst....? Das kommt natürlich auf dein Handymodell an.

Grüße!