E-Plus kündigen, Wie und O2 ?

• Hallo Leute,

also ich habe zwar die SuFU benutzt jedoch leider nichts wirkliches gefunden.
    Also mein Web Time And More 60 Tarif läuft im März nächsten Jahres aus. Mein Problem ist das ich wirklich immer nur sehr selten Empfang habe und zusätzlich Rechnungen von über 60-70€ zahle, da jede weitere Minute 50Cent kostet und ich das leider nicht weiter tragen kann...

Ich will somit zu O² wechseln, da diese ja D1 Netze verwenden und hierbei der Empfang besser sein sollte. Zwar steht bei uns (noch) keine Homezone zur Verfügung, doch ich hoffe es kommt bald....

Naja nun meine Frage ab wann kann ich mein Vertrag bei Eplus kündigen ? Will eigentlich nicht mehr bis März abwarten, weil umso schneller ich den Vertrag los habe, umso glücklicher bin !! Kann ich meine Nummer mit übernehmen ?

P.S: Wisst ihr vielleicht wo ich ein n70 mit nem O2Online Vertrag bekomme ?

Gruß und vielen DAnk

• Re: E-Plus kündigen, Wie und O2 ?

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Mein Problem ist das ich wirklich immer nur sehr selten Empfang habe und zusätzlich Rechnungen von über 60-70€ zahle, da jede weitere Minute 50Cent kostet und ich das leider nicht weiter tragen kann...

Warum hast du nie über einen Wechsel in einen höheren T&M nachgedacht? So schlecht kann dein Empfang bei der Rechnung ja auch nicht sein.

Zitat

Ich will somit zu O² wechseln, da diese ja D1 Netze verwenden und hierbei der Empfang besser sein sollte. Zwar steht bei uns (noch) keine Homezone zur Verfügung, doch ich hoffe es kommt bald....

D1-only und eine Homezone schließen sich ja schon einmal aus. Hast du dir überhaupt schon eine Loop besorgt, um den Empfang zu testen? Das könnte deine zukünftige Entscheidung sicher stark beeinflussen.
    Einen Vertrag würde ich nach dem jetzt und heute beurteilen, nicht nach den Bedingungen (bzw. Hoffnungen), die vielleicht in Zukunft herrschen werden.

Zitat

Naja nun meine Frage ab wann kann ich mein Vertrag bei Eplus kündigen ? Will eigentlich nicht mehr bis März abwarten, weil umso schneller ich den Vertrag los habe, umso glücklicher bin !! Kann ich meine Nummer mit übernehmen ?

Du hättest den Vertrag vor 1,5 Jahren schon kündigen können. Es geht jetzt natürlich auch noch. In der Kündigung den Wunsch auf MNP (Rufnummerportierung) mit angeben.

Zitat

P.S: Wisst ihr vielleicht wo ich ein n70 mit nem O2Online Vertrag bekomme ?

Ein Handy aussuchen, dieses bei Ebay verkaufen und danach dort ein Nokia kaufen.

• Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden: o2 roamt nur an bestimmten Stellen, wo das o2-Netz nicht verfügbar ist (aber bei Weitem nicht überall!), im D1-Netz. Ansonsten läuft o2 halt über das o2-Netz, welches genauso wie das E-Plus Netz ein E-Netz ist, welches jedoch nur eine ~ 80%ige Netzabdeckung bietet, durch das D1-Roaming wird halt der Rest erledigt, die Sprachqualität ist im E-Plus Netz auch deutlich besser als im o2- und D1-Netz.
    Also eine Abhilfe dürfte der o2-Vertrag nicht unbedingt sein. An deiner Stelle würde ich mal eine o2-Prepaid-Karte kaufen und erstmal den Empfang und die Sprachqualität testen, bevor du wieder mit dem selben Problem dastehst.
    Beim T&M 60 kosten Minuten außerhalb des Paketes in der Nebenzeit übrigens nur 20 ct, und nicht 50 ct.

Du kannst Verträge immer nur zur vollen Laufzeit kündigen, also eben zum März, das Datum weisst du ja. Bei E-Plus berägt die Kündigungsfrist 1 Monat, bei den anderen 3 Monate. Kündigen kannst du im Grunde jederzeit (also bevor die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist), auch direkt nach Vertragsabschluss, aber eben erst zum Vertragsende, vorher kommst du aus keinem Vertrag raus.

Ansonsten würde ich dir raten, dir mal die o2-Tarife genau durchzuschauen, da diese im Vergleich zu deinem T&M ein paar Nachteile haben (z.B. keine Roll-Over Minuten, schlechtere Taktung der Datenpakete).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• hmm,

naja jetzt bin ich schon zwar eins weiter, aber mich störts einfach immer das ich nur bei mir at Home Netz habe, bei meiner Freundin ein Strich am Fenster sonst nirgends ;(....

Deswegen dachte ich mir O2 naja mal sehen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, schicke ich denen jetzt meine Kündigung doch die wird dann erst im März in die Tat umgesetzt ? (habe ich mir eigentlich auch schon fast gedacht)

Habe halt an O2 wegen dem Weekend Tarif gedacht, Base wäre auch sehr interessant jedoch kein Subventioniertes Handy (n70 ist welches ich haben will ;)

Gruß und Danke

• Zitat

Also wenn ich das richtig verstanden habe, schicke ich denen jetzt meine Kündigung doch die wird dann erst im März in die Tat umgesetzt ? (habe ich mir eigentlich auch schon fast gedacht)

Richtig. Selbst wenn du dich umentscheiden solltest, kannst du die Kündigung dann immer noch zurücknehmen.

Bei o2 würde ich noch beachten, dass dort die Gerätepreise meist etwas höher sind als bei vergleichbaren Angeboten der anderen NB's.
    Aber auf das subventionierte Gerät würde ich an deiner Stelle eh nicht so sehr achten, der Vertrag selbst ist eigentlich essentieller.

Übrigens sagen Empfangsbalken nicht immer viel über den Empfang aus, die Praxiserfahrung (Anrufen, Erreichbarkeit) sind da aussagekräftiger.

Der schlechte Empfang kann übrigens auch am Gebäude (manchmal sogar am Handy) liegen, u.U. haben da ale vier NB's schlechten Empfang, musst du ausprobieren, vielleicht haben ja Leute aus deinem Bekanntenkreis entsprechende D1/D2/o2-Karten?

Wichtig zu wissen wäre auch, wo du wohnst, es gibt ja von allen NB's Deutschlandkarten mit eingezeichneten Basisstationen, das hilft dir sicher auch weiter, dürftest du auf den Websites von E-Plus, o2 & Co. sowie über die TT-Suche finden.

Probier es am Besten erstmal mit einer o2-Prepaid aus.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Habe halt an O2 wegen dem Weekend Tarif gedacht, Base wäre auch sehr interessant jedoch kein Subventioniertes Handy (n70 ist welches ich haben will

Base nutzt/ist auch das E-Plus Netz. Damit hast du genau soviel Empfang wie vorher mit deinem T&M! Das solltest du bedenken!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hmm dann hab ich ja noch 3 Monate zeit zum aussuchen ;( Schade hätte gedacht das ich evt. 3 Monate vor Vertragsende fristlos kündigen kann und dass dann sofort geht ;(

Hab ja bereits mehrere Handys gehabt (SendoX,T610, P910i, Samsung SGH-T400, Nec 21i ) und bei allen hatte ich am selben Ort gleich viel Empfang, sprich bei meiner Freundin, sodass ich das Handy eigentlich auschließen könnte.

Das mit Base wusste ich, sprich Eplus Netz, jedoch wären hier halt die Kosten evt. günstiger für mich ?!

Das mit O² müsste ich mal probieren, kenne halt niemanden der O² hat sondern nur Eplus und D1/D2.

Das komische ist, dass der Vater meiner Freundin, der Eplus verwendet, recht guten Empfang zu Hause hat (1-3 Striche) und ich gerade noch so ne Verbindung bei denen zu Hause hinbekomme.....

Auch in manch anderen Gebäuden null empfang und das leider ziemlich oft....

Ist halt eher eine ländliche Gegend, keine Großstadt. Bei mir zu Hause allerdings null Probleme mitm Empfang...

Ich werd dann mal dass mit O² probieren. Welchen Vertrag könnt ihr bei O² oder Eplus empfehlen ?

Gruß

• Also irgendwie weiß ich nicht, warum du hier eigentlich schreibst. Erst ist der Empfang bei E-Plus viel zu schlecht und die Rechnung viel zu hoch (der Empfang muß also wohl irgendwie und irgendwo gegeben sein). Daher willst du ohne zu testen vorzeitig aus dem Vertrag raus und sofort zu O2 wechseln.

Und jetzt fragst du nach Base und suchst eine Empfehlung für einen günstigen Base, E-Plus und O2 Vertrag (ohne die Netzabdeckung von O2 wirklich zu kennen). Warum dann nicht gleich zu D2, wo du dich ja über die Netzabdeckung besser informieren kannst?

Melde dich doch nach Testung des O2 Netzes hier wieder. Vorher lohnt es sich nicht, über O2 zu sprechen. Denn du solltest immer bedenken, daß O2 in ländlichen Gegenden auch einfach den D1 Empfang kappen kann, obwohl die O2 Versorgen längst nicht ausreicht.

Den E-Plus Vertrag würde ich aber natürlich rein aus Prinzip kündigen.

• Rui.D:

Hat der Vater vielleicht ein UMTS Handy und nutzt das UMTS Netz von E+?
    oder hat er vielleicht ein Nokia 6310(i) ???

Nun, ich würde an deiner stelle nich nach o2 wechseln, wenn das Netz eh keiner hat. Nimm BASE und kauf dir günstig ein Handy

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• mukuh

Naja ich bin halt hin und her gerissen von Eplus und somit weiß ich einfach nicht was ich wirklich tun soll. Das mit Base wusste ich zwar schon, aber meine Freundin hat zum Beispiel D1 und somit nichts mit kostenlosem Telefonieren mit ihr., dennoch immer noch eine günstige Alternative wenn ich bei ihr zu Hause anrufe oder bei mir !?

Dann hau ich mir mal O² wieder aus dem Kopf (außer ich find noch jemanden) und bleib wohl bei Eplus, trotz des Empfangs ist es einfach noch am günstigsten für mich, auch wenn manche Rechnungen schon sehr teuer werden können. Deswegen kommt nur ein andere Tarif-Alternative in Frage oder gleich Base, hmm mal sehen was bei raus kommt .....

Was ich eigentlich mit diesem Thread bewirken wollte, war wann ich deb Eplus Vertrag kündigen kann und die Antwort habe ich ja auch schon bekommen ;)

SynTom

Nein er hat kein 6310, aber ein Nokia der älteren Generation, mit durchsichtigem Gehäuse und nem 256Farben Display ?!
    Wie gesagt bei dem ist es ziemlich gut mit dem Empfang.

Also jetzt mach ich mir erst mal Gedanken, weil wenn ich Base hole ohne Handy kostet mich das n70 schon fast 450€ ;/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!