Beiträge von mukuh

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem HBH-65.
    Normalerweise kann ich sehr gut mit dem Headset telefonieren, jedoch kommt ab und zu aber ein Gespräch in wirklich schlechter Qualität bei mir an. Mein Gegenüber kann mich zwar einigermaßen verstehen, dessen Sprache kommt aber mit Rauschen und sehr störenden Knacksen herüber.
    Das Headset benutze ich mit dem Nokia 6310i (Software 5.22). Meine Frage lautet nun, ob die Probleme von dem Nokia kommen oder ob es bei SE einige Schwierigkeiten mit dem Headset gibt. Es gibt schon einen anderen Thread bei dem die Gesprächsqualität von HBH-65 und P800/900 bemängelt wird. Vielleicht liegt es auch an der Sonftware im HBH, ein Update soll wohl auch möglich sein.

Danke für Antworten und Grüße, mukuh

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    Ja aber dann erreiche ich sie nicht mehr immer auf Genion... das bringt mir ja nicht wirklich viel.

Und warum nicht? Das Handy liegt doch in der Homezone. SMS an die Loop-Karte und anrufen, je nach Kosten, auf der Festnetz- oder Mobilnummer.

Hallo,

gibt es die Möglichkeit eine zeitgesteuerte Rufumleitung in Handys einzustellen?
    Ich möchte also je nach Zeit die Anrufe auf Mailbox, Autotelefon, etc. umleiten können, ohne daß ich mir die Hände wund tippe.
    In älteren Modellen halte ich dies für nicht umsetzbar (es sei denn, daß so etwas schon mal als Feature eingebaut wurde), sind jedoch Programme für Java fähige Telefone oder Symbian-Handys verfügbar?

MfG, mukuh

PS: Bitte jetzt nicht mit Multicard, Twincard und anderen Dingen antworten.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    kann man bei einem T-Com Anschluss sowas verschicken?

Dieses Feature gab es auf jeden Fall schon mal, es musste dafür aber extra bezahlt werden

Ich habe davon nur im Zusammenhang mit einem ISDN-Anschluß gehört (T-Com oder andere Beteiber dürften dabei wohl keine Rolle spielen). Ob es ein Feature ist oder war kann ich leider nicht beantworten, jedoch habe ich vor einigen Jahren irgendwo einmal gelesen, daß die Telekom diese Art der Nachrichtenübermittlung aufgrund der Netzbelastung (man muß dafür ja wohl einmal ganz kurz anrufen) nicht gerne gesehen hat.

Zitat

Original geschrieben von Maastaaa
    Mit anderen Worten müsste das dann aber auch jmd aus meinem Bekanntenkreis sein, oder?

Ich würde wirklich darauf tippen, daß jemand dich ein wenig ärgern möchte.

MfG, mukuh

Re: Anrufer: Hallo

Zitat

Moin.

Seit einiger Zeit werde ich immer von einem unbekannten Teilnehmer angerufen. Wenn ich rangehe, ist die Leitung sofort unterbrochen. Lasse ich es ausklingeln, steht unter entgangene Anrufe lediglich "HALLO", wenn ich auf Details klicke sehe ich jedoch keine Nummer - und nein: in meinem Telefonbuch steht auch niemand unter HALLO ;)

Ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber es gibt da das Programm ISDN-Watcher, mit dem man kurze Nachrichten (bis zu 19 Zeichen) über den D-Kanal des ISDN-Netzes schicken kann. Anstatt einer Nummer wird dann halt ein Name oder eben "Hallo" angezeigt.

Zitat

Jetzt die Frage an euch: Wisst ihr was das ist? Ich meine, kann mich der Shit Geld kosten wenn ich rangehe? Noch viel wichtiger: WIe schalte ich das ab? Ist nähmlich verdammt nervig !

Abschalten wird wohl nicht möglich sein, Geld kostet es aber auch nicht. Da wird sich jemand auf deine Kosten einen Spaß machen. Theoretisch kann die Vermittlungsstelle deinen D-Kanal überwachen und somit den Störenfried fangen. Ob die darauf aber Lust haben?

MfG, mukuh

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Es handelt sich IMHO ohnehin um die schlechteste Online-Kundenbetreuung, die ich kenne. Wenn man sich O2 und so anschaut, da kann man viel mehr machen. Und dann funzt die noch nichtmal immer. Nene.

Die E-Plus Kundenbetreuung kann ich zwar auch schon das ganze Wochenende über nicht benutzen, dafür funktioniert sie sonst im Gegensatz zu O2 aber immer zuverlässig.
    Die Leute sind halt etwas nervös, da der Mindestumsatz noch zum Monatsende optimal genutzt werden muß. ;)
    So viele Fehlermeldung wie bei O2 werde ich wohl selbst nach einigen Vertragsverlängerungen mit E-Plus nicht erleben.

Dann muß ich mal eine Frage in die Diskussion werfen:
    Wie wird es denn von O2 gehandhabt, wenn man theoretisch das gesamte Startguthaben von 15 Euro (also die 10 Euro + die 5 Euro Gutschrift) durch SMS-Versand aufbraucht?

Im Folgemonat wird es dann ja wohl keine Aufbuchung geben. Aber wie wird in den nächsten Monaten verfahren? Gibt es im dann nächsten Monat wieder die 5 Euro? Bei erneut vollständigen Verbrauch des Guthabens durch SMS müßte es ja theoretisch nur alle 2 Monate das 5 Euro Guthaben geben.

Eine Möglichkeit gäbe es natürlich noch: Das Guthaben wäre wie oben angegeben verbraucht worden, da es aber „unrechtmäßig“ verbraucht worden ist, kann man die 5 Euro Gutschrift nur durch Guthabenaufbuchung mit Aufladekarten wieder instand setzen, da somit erst wieder die Möglichkeit gegeben wäre Gespräche zu führen und man damit wieder Guthaben auf „reguläre“ Weise verbrauchen könnte.

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Bei mir wurde das zweite 5€ Guthaben bei fast allen SIM-Karten ordnungsgemäß verbucht, aber nicht bei allen. Ich warte noch ein wenig, dann kontaktiere ich die Loop-Hotline und frage nach. klimajacke

Heute hat sich nichts mehr bei mir getan. Ich werde mich dieser Sache aber auch erst Ende der nächsten Woche annehmen, da ich nicht so viel Zeit habe.
    Würdest du hier deine Ergebnisse hier mitteilen? Das wäre ja mal was.... :top:

Ein schönes Wochenende wünscht, mukuh

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    so wie ich es verstanden habe, haben sie dir 5€ abgezogen, obwohl du mehr als die 5€ verbraucht hast. Demnach hätten Sie dir eigentlich nichts abziehen dürfen, und nur die 5€ wieder dazu buchen müssen, so das du exakt 6,07€ auf deinem Guthabenkonto hast!

Um es noch einmal ganz klar zu machen: 10 Euro war das Ausgangsguthaben, 5 Euro gab es als Guthaben, Verbrauch von 13,93 Euro, Endstand also 1,07 Euro.
    O2 hat mir laut Kontomanager auch 5 Euro aufgebucht, aber einige Sekunden später wieder abgebucht. Falls das 5 Euro Guthaben als erstes aufgebraucht wird, so hast du Recht und ich müßte jetzt 6,07 Euro haben, tatsächlich ist es jetzt aber immer noch bei 1,07 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    o2 hat momentan Probleme um das 24x5€ Guthaben richtig zu verrechnen. Spätestens nach einer Woche solltest du eine SMS von o2 bekommen:
    Aufgrund technischer Probleme wurde ein falscher Betrag von Ihrem o2 Loop-Konto abgebucht. Das o2 Team hat Ihnen diesen Betrag nun wieder aufgebucht: x,xx EUR.
    Entweder du kannst bis dahin warten oder du wendest dich an das o2 Team, die helfen dir dann sicher weiter :top:

Dein Wort in Gottes Ohr. Hast du zur Zeit das gleiche Problem oder einfach nur gute Quellen? ;)

Trotzdem vielen Dank, jetzt warte ich noch ein paar Tage und hoffe, daß O2 die Probleme in den Griff bekommt.

MfG, mukuh