Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Wende Dich doch direkt an den Online Shop von dem Du das Geraet hast...

Das würde ich auch sagen, denn der muß für die Gewährleistung geradestehen.
    NSCs arbeiten nur nach den freiwilligen Nokia Garantiebedingungen, welche man auf der vorletzten Seite der BDA nachlesen kann. Ausnahme: Das Gerät wurde bei diesem NSC gekauft, dann gilt wieder die Gewährleistung.

Michl

Re: Nokia-Reparaturcenter (KEIN service-partner!) gesucht

Zitat

Original geschrieben von kafritsas

Kann es wirklich sein, dass ein Multinationaler Konzern wie Nokia nicht über eine eigene Reparaturwerkstatt verfügt und dass es dort KEIN Telefon gibt, wenn es dieses Center doch geben würde??????

Stimmt, zumindest soweit es Dich als Endkunden angeht.
    BTW: Deine "?"-Taste klemmt.

Michl

Zitat

Original geschrieben von z3ky
    und was kann diese funktion?

Dein Handy 100% zuverlässig von jedweder Herstellergarantie befreien. ;)

Michl

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Seit wann braucht man für ein Software-Update die Rechnung? Sowohl in Augsburg als auch in Stuttgart habe ich noch nie eine Rechnung zeigen müssen. Die Garantiezeit können die dort doch selbst rausfinden... Kannst mir die Frage auch gern per PM beantworten, damit wir BTT kommen. ;)

Damit es auch alle wissen:

Das ist mit der Einführung der 24-Monatsgarantie seit 1.4.05 von Nokia allen SPs so vorgegeben worden. Ohne Beleg KEIN Service.

Michl

Zitat

Original geschrieben von gaspode

Ich find nix bei Option auf der Homepage das 3G+ heisst :-/

Da wirst auch nix finden, da es diese Karten nur als OEM für die NBs gibt. Das heißt Du mußt entweder das kranke Vodafone Dashboard (6.01.XXX, da sind die Treiber für alle Karten mit drin) oder etwas ähnliches von einem anderen Betreiber verwenden.

Michl

Zitat

Original geschrieben von oti12
    danke für den Tipp, also ich hab TALINT_U_70.20.18.01P drauf und wie gesagt, die Kiste lief ca.1 Monat ohne irgendwelche Abstürze und nun geht gar nichts mehr(nur an und gleich aus in Endlosschleife) :( . Habe das Teil bei ebay ersteigert.

Die ist prä-historisch und das ist ein ehemaliges 3(Österreich?)-Gerät.
    Die letzte verfügbare FW war 72.32.0EI, das ist auch (neben der .0DI) die einzige die auch Ciphering im TMD Netz kann.

Anyway, wahrscheinlich wirst Du niemand finden der Dir preiswert helfen kann.

Michl

Re: Re: HSDPA als Firmware-Update für UMTS-Handys

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das denke ich auch, Firmwareupdates von GPRS auf EGPRS gabs ja imho auch nicht, nur beim Nokia 6630 wurde imho ARM für GSM über Firmwareupdate nachgerüstet.

Nope, das 6630 konnte auch schon in V 2.39.126 AMR (kommerzieller Start bei one.at am 26.10.2004)

Michl