Beiträge von Michl

Re: Re: Dringend Hilfe gesucht bei T-Mobile Datenkarte UMTS-GPRS-WLAN

Zitat

Original geschrieben von Uve Held

Warum sich die Karte auch auf dem neuen Laptop nicht installieren läßt, ist merkwürdig.....

Nicht wirklich. Nicht jede Datenkarte kommt mit der HW des Laptops klar. So wie es hier aussieht ist wohl der Treiber des PC-Karten Slots das Problem. Passiert auch mit den Option Karten von Vodafone immer wieder.

Gibts leider keine Lösung außer Karte zurückgeben oder Laptop wechseln, bzw. am Laptop UMTS-Handy mit Datenkabel verwenden.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Tesrtetette
    http://www.radarforum.de/forum/index.php?act=SF&f=28

Wenn die Ösis kein Foto mit Gesicht von dir (oder jemand anderem) können sies vergessen :D .

Ich bin Ösi, und ja, das ist korrekt so. Kein Foto, kein Geld.

Für uns arme Ösi-Schweine ;) gilt das nicht, wir werden auch ohne Foto, unter Zuhilfenahme des bloßen KFZ-Kennzeichens gestraft. Wenn ich als Zulassungsbesitzer den Fahrer nicht bekannt gebe, werde ich als Halter bestraft.

U.a. auch deswegen werden verschiedene Anlagen in Urlaubsgebieten auf "Blitz-von-vorne" umgestellt. Z.B. werden am Arlberg (S16, Tempo 80 Strecke mit absolutem Überholverbot) bis zu 80% der Verstösse von Deutschen Verkehrsteilnehmern begangen.

Michl

Kanns vielleicht sein, daß Du ein 6630 mit V > 3.XX oder ein 6680 mit V > 2.XX verwendest ?

Da wird im WCDMA Betrieb der Pegel im Display 41-12 nicht aktualisiert ...
    Nur wenn man eins rauf- oder runtergeht zeigt es für den Moment den aktuellen Pegel an, aktualisiert aber nicht.

Die FTD.sis, die im Internet kursiert ist nämlich nur für ältere FW-Stände brauchbar.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Flyingfox

aber von mir aus kann man meinen Beitrag gerne Löschen hab keine Probleme damit hab euch nur informieren wollen...

Wenn die Information verwertbar ist, spricht auch nix dagegen. Aber wenn hier sowas gepostet wird stehen morgen wieder 300 Nasen bei den NSCs auf der Matte und wollen ein Update auf die 3.70. Das muß ja wirklich nicht sein ...

Die Leute die selber flashen können wissen ohnehin wo sie suchen müssen ...

Michl

Zitat

Original geschrieben von Flyingfox
    für das nokia 6230i ist die Firmware 3.70 aktuell.

das neue Paket hat 90,3mb und beinhaltet die E und die M version

RM-72_dp_v104.0_mcusw03.70.exe is der Dateiname. :top:

Hör doch endlich mal auf hier so einen Unfug zu posten.
    Warum hat das DP nur PPM E und M?

Weil es für hier noch nicht freigegeben ist (sonst wäre A, B und C mit drin). Und das dieses DP nicht von Nokia direkt stammt (für SPs in .de), sondern aus dem Supportforum eines Entsperrtoolherstellers ist ja auch klar.

Michl

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Könnte sich unter Umständen lohnen. Ab einer bestimmten Version ist afaik die manuelle Umstellung von GSM auf UMTS rausgeflogen. Michl ist da sicher noch im Bilde.

Gruß Dominik

Beim 6650 gabs immer nur Dual/GSM, zumindest seit 4.02, AFAIR wars bei der ersten "offiziellen" Releaseversion 13.89 auch so. Wie alexloe schon gesagt hat, nur beim 7600 war/ist das Bit setzbar, beim 6650 gibts UMTS-only nur mit Netmon.

Michl

Re: Nokia 6230i - über Bluetooth i BMW 525 D

Zitat

Original geschrieben von edeh

Wer hat Erfahrung mit dem Einsatz des 6230in über Bluetooth in einem BMW ?

Gruss EDE

Hatte gerade nen Kunden mit X3 und 6230i V 3.62 und der BT FSE mit TFT-In Dash Navi. Koppeln und Telefonieren geht, Telefonbuch geht nicht.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Hi@all,

schade das keiner mehr hierzu was zu sagen hat...

Was ist eigentlich wenn man sein Handy per SAP-Profil an die FSE angemeldet hat und man hat einen Termin im Kalander mit Erinnerung eingegeben?? Verpaßt man den dann??

Jein. Der Termin wird signalisiert sobald das Gerät wieder online ist. Ausnahme: Nokia 9300 und 9500, da wird der Termin auch im inneren Teil signalisiert.

Michl

Getestet:

Nokia 610 (alle FW-Stände) mit 6230 (alle FW-Stände)
    Nokia 616 (alle FW-Stände) mit 6230i (alle FW-Stände)

zusätzlich 616 mit 9300 und 9500 (seit 5.22).

Probleme: keine.

Derzeit verwende ich die Kombi 616/9300 in meinem Auto, geht alles tadellos, die hier beschriebenen Probleme (Netzverlust o.ä.) kann ich mit den Nokia Geräten nicht nachvollziehen.

Michl