Beiträge von Michl

6230i funzt wirklich nicht. Sogar beim 6230 geht nicht jedes, ist abhängig von der SW-Version, HW-Version, Branding, Wasserstand, Mondphase und anderem.

Ich hab hier 4 Stück 6230:

1x V 4.44 A1 Branding
    2x V 5.50 neutral ALS C
    1x V 5.50 neutral C

Alle 4 Geräte funktionieren im VW Sharan 2004, im Passat 2003 geht nur das erste und das letzte, in einem Nokia Carkit 126 gehen alle 4.

System bei VAG und Cullmann, Nöööööö.

Ich kann nur jedem raten, Finger weg von dieser OEM-Ka*ke und die originale Nokia FSE verbauen.

Michl

Nein. Ja.

Michl

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    SWAP sind Handys die schon einmal in Benutzung waren, komplett überarbeitet mit neuem Cover und aktuellster Software wieder ausgegeben werden.
    :D Sorry, da war ich wieder zu langsam!

Nicht so ganz.

SWAP Handys, welche direkt von Nokia kommen, können auch neu sein. Wenn NSCs SWAPs von Nokia bestellen kommt _immer_ Neuware, evtl. ohne Cover je nach Gerät. Diese kommen in einem typischen (jetzt braunen etwas größeren, früher weißen kleineren) Karton, welcher auch ein Etikett mit der IMEI auf dem Karton hat.

Wenn ein refurbished Gerät ausgegeben wird, wurde dies entweder vom NSC oder im SCCE repariert und dann mit neuem Gehäuse, und i.d.R auch neuem IMEI Etikett (je nach Gerät) versehen. Daran läßt sich nämlich auch ein refurbished Gerät erkennen, welches von einem NSC oder vom SCCE aufgearbeitet wurde. Die Zahlen sehen dann anders aus, als beim originalen Etikett.

Michl

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Jo, genau das habe ich schon getestet - geht net. Vielleicht sind die Motis ja der Meinung, dass man bei DER Tastatur keine Tastensperre braucht. ;)

Gruß
    plant

Hmm, also ich hab hier ein L7 mit VF Branding rumliegen und da funzt das. Also NICHT den Joystick drücken, sondern die Taste drüber (mittlere, direkt unter dem Display)

Michl

Zitat

Original geschrieben von plantagoo

Edit: Ähm? Wie macht man bei "Nicht-Clamshells" von Motorola bitte die Tastatursperre an - oder gibt es die gar nicht? Das Handbuch schweigt sich dazu aus.

Gruß
    plant

Menü- *

Michl

Re: Suche Nokia 770 lieferbar?

Zitat

Original geschrieben von keinuser
    Hi,

hat jemand von den üblichen verdächtigen das Nokia 770 lieferbar?

keinuser

Das kann noch keiner liefern, und wenn es verfügbar ist dürfte es über den Store von Nokia am schnellsten gehen. ACHTUNG: Ich meine NICHT das als "NOKIA ONLINE SHOP" firmierende NSC irgendwo in NRW oder wo auch immer die sind, sondern den "richtigen" Onlineshop von Nokia. Die Bestellmöglichkeit findet sich auf der Produktseite von Nokia 770. Die hat insoferne den Vorteil, als daß Gewerbetreibende das Teil USt.-frei kriegen, wenn bei der Bestellung eine gültige UID angegeben wird, die zum Besteller passt. Das Teil wird aus Belgien angeliefert, deswegen geht das. So kostet das Teil inkl. Versand 299 EUR. Zahlung per KK ist dort auch möglich.

Michl

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    So ist die Zentralisierung eines Servicenetzes eher schlecht für den Kunden, da Reparaturen immer öfter eingeschickt werden müssen. So muss man einfach länger ohne sein Gerät auskommen ;) .

Dem wirkt Nokia entgegen. Die wollen dem Kunden lieber Support vor Ort bieten. Bei Highendgeräten wie 6680 oder 9500 ist die L3 Reparaturquote ohnehin sehr gering, deswegen steht einer Zentralisierung dieser hochwertigen Reparaturen nichts im Wege. Eher noch besser, da Nokia besser für die Qualität der L3 Reparaturen sorgen kann, als das derzeit der Fall ist.

Die jetzigen L3 SC werden wohl auf der Strecke bleiben, es ist wohl auch aufgrund der Kostenstruktur, denn spätestens ab Mitte 2006 wird kein Gerät mehr auf Garantie und L3 in Westeuropa repariert; zumindest dann wenn das Servicecenter nicht von Nokia betrieben wird.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß große SC auf die Dauer von kostenpflichtigen Reparaturen überleben können.

Insgesamt gesehen ein positiver Schritt, da gewisse Firmen lange genug ihre Marktmacht mit den "großen" Reparaturen gesichert haben und dabei auch viel negative Publicity (Bluetel, EMTS) entstanden ist.

Michl