Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Was den Server betrifft: Hm, den will ich aus Kostengründen jetzt nicht direkt aufsetzen. Ist es denn vielleicht bei manchen Hostern so, dass sie diesen Service innerhalb ihres Web-Angebotes mit anbieten?

Das nicht. Allerdings gibt es externe Dienstleister, welche einen Exchange mit Blackberry Dienst "vermieten". Ob das günstiger ist als der Webclient Dienst weiß ich leider nicht. Ich denke auch da kann Dir im BB Forum sicher geholfen werden; Blackberry ist hier bei TT nicht so das Thema gewesen ;)

Michl

Also:

Prosumergeräte verwenden den Webclient Service. D.h. Du bekommst eine xy@vodafoneemail.vodafone.de Mailadresse wohin Du Deine Mails umleiten lassen kannst. Alternativ kann dieser Webclient auch Deine POP-Fächer "poppen" ;) , allerdings nur im 15 Minutentakt.

Enterprisegeräte setzen einen Exchange (2000 oder 2003) Server voraus mit installierten Blackberry Service. Der kostet AFAIR ca. 3000 EUR und dann nochmal extra für jeden Client der zugreift. Alle Mails die dann über den Exchange laufen werden dann über eine sichere Verbindung zu RIM geleitet, der dann die Mails per Provider und GPRS an den Blackberry pusht.

Von der Kostenstruktur wissen hier sicher andere besser Bescheid, in .at kostet es jedenfalls für den Prosumer/Webclient Dienst 15 EUR im Monat mit 25 MB Mailbox und inkludiertem Mailtraffic innerhalb Österreichs (bei A1).

Ansonsten guck Dir mal das http://www.blackberry-forum.de an.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Ok, Thread bitte schließen da schon in einem anderen alles gesagt wurde.
    Sorry, aber die Aussage mit 300 euro ist nicht richtig.

Stimmt, sind sogar 399 :rolleyes:

Die sind ja echt beknackt. Entweder für Vertragskunden 399 für den Entsperrcode oder 399 ohne Vertrag. Das ist ja wieder typisch 3 ...

Wobei dann auch nicht gesagt ist, daß einem der 3-Shop auch welche verkauft; die haben schon für die Vertragskunden zu wenig. Aber nur zu, es gibt einen 3 Salespoint in Bregenz und einen 3 Store im Messepark in Dornbirn an der A14.

MIchl

Re: Nokia 6280 SIM-Lock "3"! Austrai

Zitat

Hintergrund ist, das ich ein 6280 aus Österreich bekommen könnte, abr mit Lock bringt es mir nichts.

Kostenpunkt 300 EUR je Gerät. Entsperrung kann auch nur für den Vertragsinhaber und Kunden bei H3G durc hgeführt werden.

Michl

Zitat

Original geschrieben von ThEDaRkAnGeL
    hab da noch ne frage an die experten:

kann man ein datenkabel dku-2 vom 6170 wohl auch fürs 6280 benutzen? auf der nokia seite steht nur was von ca-53 :confused:

Man kann.

Michl

Zitat

Laufen denn die 3G Geräte auch hier in Deutschland oder haben die einen Lock ?

Es heißt "H"3G, aka Hutchison.

Nein die liefern nicht nach Deutschland, das Gerät gibts ausschließlich nur mit Vertrag (mit österr. Bankverbindung) und die Geräte dürften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gelockt sein.

Michl

Zitat

Original geschrieben von TheBastian

Ich denke mal, dass die Zwangsregistrierung eine Art Kontrolle sein soll, wer, warum und wieviele Handys besitzt.

Schmarrn.

Reine Touri-Abzocke. So wird wie in Thailand gleich zwei Dinge verhindert:

- Touris kaufen nicht mehr so leicht Prepaidkarten zum lokalen Tarif und sparen sich eben nicht die horrenden Roaminggebühren

und

- Die lokale Mobilfunkmafia in der Türkei kontrolliert den Endgerätemarkt, da jedes Gerät zuerst "registriert" werden muß bevor es in irgendeinem Netz funktioniert

Michl

Nur:

Vodafone (und andere) führen eine Blacklist, d.h. gemeldete Handys buchen NICHT ein.

In der Türkei führt man eine Whitelist, d.h. dort buchen mit einheimischen Karten NUR registrierte Handys ein.

Michl

Auto mit CAN-Bus, welches auf dem Zündungsplus noch Multiplexsignale enthält.
    Lösung: Zündungsplus woanders abzapfen (Sicherungskasten).

Michl