Es gibt hier durchaus noch andere Ösis oder solche mit Ösi-Erfahrung ![]()
M.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt hier durchaus noch andere Ösis oder solche mit Ösi-Erfahrung ![]()
M.
Und der User wurde diesbezüglich AFAIR auch schon mal von der Forenleitung entsprechend informiert.
Ist also nix neues ....
Im übrigen bekommt man alle gängigen Prepaidprodukte auch im Handel vor Ort, Yesss z.B. bei Hofer und 3, sowie bob z.B. bei LIDL. Dort bekommt man SIM, Modems und auch Ladebons, diese auch von allen Anbietern.
M.
Ich schrieb "LTE auf anderen Bändern", was kann man da jetzt falsch interpretieren, als daß ich nur 3G auf Band I testen konnte?
Davon gehe ich jetzt mal aus, daß zumindest in diesem Unterforum nicht seperat gesagt werden muß, welchen Standard ich auf Band I getestet habe.
:confused:
M.
Region 14 immer noch tot ...
M.
Zwar OT, aber dennoch:
Im Band I (2100) ist das Z10 keine Offenbarung. Die reine Empfangsleistung scheint gut zu sein, das Gerät hat aber Schwierigkeiten sich "Gehör" zu verschaffen, also ist die Sendeleistung bestenfalls Durchschnitt.
Ein mit den iPhone 5 und dem Z10 durchgeführter Empfangstest mit selbem NB und Net Monitor, bzw. eScreen beim Z10, ergab gleiche Empfangswerte an den selben Standorten.
Wie gesagt, das zeigte sich bei mir auf 2100 MHz, LTE auf anderen Bändern konnte ich mangels Verfügbarkeit nicht testen.
GSM ist beim Z10 im oberen Mittelfeld. Referenz bleibt bei mir immer noch das Milestone 1, das fischt hier noch 3G aus der Luft, wo alle anderen Handys nur 2G machen.
M.
ZitatOriginal geschrieben von mk25
..es wird leider allgemein bezüglich der HF Eigenschaften unterschätzt.. :cool:
So sieht es wohl aus, ich bekomme heute ein Z10 und schau mir das mal an.
Ich wohne an einem Punkt mit grenzwertiger 3G-Versorgung, bei dem alle anderen Geräte so gut wie nur GSM machen.
M.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
LTE900 ist in Europa noch nicht besonders verbreitet (nur in Skandinavien und Osteuropa verwendet es ein Betreiber), daher sind aktuell kaum Endgeräte mit LTE900 zu haben. Einige Smartphones unterstützen es, andere nicht...bei Sticks und Routern hat man mehr Erfolg
Das Blackberry Z10 (STL100-2) kann ebenfalls LTE900:
Quad band LTE 3, 7, 8, 20 (1800/2600/900/800 MHz)
lt http://en.wikipedia.org/wiki/BlackBerry_Z10
M.
1208 ist nicht per errechenbarem Code zu entsperren, wie es bei älteren Nokias ging. Du brauchst den originalen Code des Netzbetreibers, der das Gerät gesperrt hat. Wenn das Teil älter als 2 Jahre ist, könntest Du diesen u.U. umsonst bekommen.
Weiterführend wird Dir hier keiner helfen können, da es den Nutzungsbedingungen von TT widerspricht.
M.
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Nein, etliche NSCs wurden geschlossen, aber die meiste habe einfach keine Lizenz zur Reparatur der WP oder Symbian^3 Geräte.
Würde mich wundern, wenn der in WIen das darf, eigentlich wird das nur zu Level 3 eingeschickt.
Nicht mehr. Seit kurzem gibt es in AT auch einen Reparaturprozess für Nokia Geräte mit WP, die auch vor Ort vom NCP repariert werden dürfen.
M.
Nokia WP8 Geräte bekommen Here Drive+.
Wo allerdings genau der Unterschied ist hab ich noch nicht rausgefunden.
Weiters: http://conversations.nokia.com…ience-on-windows-phone-8/
M.