Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Was bisher meiner Meinung nach hier nicht berücksichtigt wurde: wie sieht es mit den Folgekosten, konkret mit dem Erweb von aktualisiertem "Kartenmaterial" aus?
    Wo und wie erhält man dies, wie sicher ist die langfristige Verfügbarkeit und zu welchem Preis?
    Bei meinem Becker TP habe ich spätestens alle 2 Jahre aktualisiert und für zum Teil stümperhaftes Material (7.0), eine Menge Geld verpulvert. :mad:

Bei den allermeisten Lösungen nur durch den Erwerb der neuesten Produkt Version :flop:

Michl

Route 66 soll wohl mit der GPSmart BT von Fortuna 1a laufen. Die ist zwar groß, hat aber auch ein Display und kann auch als autarker GPSR verwendet werden. Da Teil war bei Expansys günstig zu haben und jetzt muß ich nur noch mal nen Monat für R66 sparen :D

Michl

Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Billig ist der Go sicher nicht, aber er bietet eine saubere Leistung fürs Geld.

Dafür ist z.B. beim Medion Teil GANZ Westeuropa drauf (in einzelnen Ländern) und nicht nur eine MRE (Major Roads of Western Europe) so wie beim GO. Beim Naviflash ist nur Deutschland drauf AFAIR.

_Das_ ist ein k.o. Kriterium, zumindest für mich.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Nemo80
    Heisst das man muss die Matte rausnehmen und umdrehen ? Geht das so einfach ohne dass man was kaputtmacht ?

Nein statt von vorne, von hinten montieren. Dazu muß aber das Gerät zerlegt werden.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Sebian
      theone: Warum mit PartnerID? :rolleyes:

Bin gespannt, ob sich am 27.12. wirklich was tut :rolleyes:

Die Preise stimmen. Pro Person 2 Geräte, Registrierung nur mit .at-Adresse möglich. Kein Versand außerhalb .at Entweder muß man sich selber in einen 3 Shop bemühen oder ein bißchen warten, dann tauchen die Geräte von selber bei 3-2-1-meins auf.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll es Lösungen auf Symbian Basis geben, die Symbian Geräte nachträglich PTT fähig machen.

aber nur über propietäre Client-Lösungen, nicht über das demnächst standartisierte (Nokia-) PoC, welches z.B. von one, A1 und auch T-Mobil D verwendet wird.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch daß für das SX1 kein PoC mehr in die FW intergriert wird.

Michl