Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ich würde das 6630 im Moment auch noch nicht flashen lassen, weil ich kenne keinen, bei dem das Update funktioniert hat!! Bei allen die dies machen haben lassen, sind die 6630s jetzt defekt und mußten eingeschickt werden!! Kenne zur Zeit keinen einzigen Fall, bei dem ein Softwareupdate beim 6630 geklappt hat!! :flop:

Ja ich weiß nicht bei was für Murksern ihr flashen laßt, aber ich hatte schon 21 Stück 6630 zum Flashen im Service (seit 27.10.04) und _jedes_ hat bis jetzt funktionierend die Werkstatt verlassen.

Michl

Aktuell ist und bleibt V 6.00, dazwischen gabs noch 5.54. Mußt Du selber entscheiden, die Fixes sind eher marginal.

Michl

Zitat

Original geschrieben von CommanderROR
    naja...das ist deren problem....hab ja noch ersatz-handy

Wenns ein TIM Handy ist, kanns Dein Problem sein, das wird der Händler u.U. vom L3 unrepariert (und tot) zurück bekommen.

Michl

Re: 9210 oder 9210i

Zitat

Original geschrieben von Maack
    hallo

habe bei ebay ein 9210i ersteigert bin mir aber nicht sicher ob es nicht nur ein 9210 ist wie kann man das überprüfen

mfg maack

Akku raus, aufm Etikett muß RAE-5 stehen, das gleiche muß bei der SW-Abfrage mit *#0000# in der dritten Zeile auch stehen. Sw Versionen haben der 9210 nur bis 4.13, der 9210i ab 5.34

Michl

Es muß eine MMC im Gerät sein, und die MMC muß vor dem was unten steht, leer sein.
    Gerät mit Strg-Shift-F formatieren.
    Dann die All_9210_data_on_phone.sis und die All_9210_data_on_Card.sis installieren, das erste auf c: das zweite auf d:
    In der Systemsteuerung muß bei Software, Datei nach Installieren löschen "JA" stehen.

Dann sollte es wieder gehen.

Die .sis Datein findet man auf der Nokia HP, es sollte die passende zur SW-Version auf dem Gerät sein.

Michl

Zitat

Original geschrieben von achim007
    ... und das NSC sollte den Flash-adapter Endnummer 4 haben oder nicht ?
    Gruß Achim

Den hat noch keiner, wie auch noch fast keiner die FPS-11 hat, nämlich nur mit der lassen sich auch tote 6630 wiederbeleben.

Die allermeisten NSCs werden das 6630 dzt. via USB ohne Adapter flashen. Wenns schiefgeht hast Du nachher einen Backstein.

Michl