-
Zitat
Original geschrieben von Novus
Er hat ja auch schon einen, er sagt ja nur das die Hauptproduktion erst nächste Woche starten wird. Also ich halte ihn für sehr vertrauenswürdig.
Jetzt mal Butter bei die Fische:
Wenn ich am 22.10.04 ein Gerät bekomme, welches am 12.10.04 produziert und die IMEI-Nummer schon bei 45XXX steht, ist das Teil schon seit mindestens 10 Tagen in Produktion, und zwar _voll_ !
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
Michal von My-Symbian hat auch schon einen richtigen (mit allem Zubehör) sagte aber die richtige Produktion würde erst nächste Woche anlaufen.
Das stimmt defintiv nicht, meiner wurde am 12.10.04 produziert, hab gerade an Hand der IMEI im Nokia-internen Partner Web nachgeschaut.
Michl
-
So:
Ich hab heute bereits ein Swap-Gerät erhalten.
Es ist aus der Serienproduktion, die IMEI hat schon 45000 und ein paar drauf, d.h. es wurden schon ein paar produziert.
SW ist p2.30.00 (Proto FW sehr seltsam) vom 23-09-04.
Ich hab leider noch keinen Akku kann daher also nur mit dem Flashadapter testen.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Für eine gewisse Basisversorgung zum bestehenden UMTS Netz, und in Salzburg hätten sie dann Mikrozellen aufbauen können, wenn sie keine UMTS Nodes aufbauen dürften.
Dürfen täten sie schon, nur wollen nicht.
Michl
-
Ich hab letztens einen Kunden mit einem gefälschten 6230 gehabt:
Auf den ersten Blick nicht vom original zu unterscheiden.
Lediglich der IMEI-Kleber sah anders aus, und die aufgedruckte IMEI gehörte zu einem 3510i aus Italien welches schon lange keine Garantie mehr hatte.
Also muß man auch bei diesen Geräten langsam aufpassen ....
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Das sagt leider gar nix. Das Nokia 3220 ist auch in Ulm entstanden, die haben aber nie ein Nokia 6230 gesehen. Und die beiden Geräte sind so gleich.
Wäre eh mal ein Beitrag wert: Wo ist welches Nokia entwickelt worden. 
Das Nokia 9300 ist neuer (Series 80 Developer Platform 2.0) als das 9500. (Series 80 Developer Platform 1.0). Nokia ist da nicht so flexibel die Software (!) Module noch auszutauschen. Ich weiß allerdings nicht, was das mit Bluetooth 1.1 zu tun hat. Bluetooth 2.0 gibt es (noch) nicht. Das SIM Access Bluetooth Profil ist noch nicht einmal in Bluetooth 1.2 - bzw. seit 1.2 sind die Profile nicht mehr an eine Bluetooth Version gekoppelt.
Nokia und flexibel wär ja ganz was neues 
Klar, BT 1.2, ich hatte das wohl grad was anderes im Kopf ....
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von silberpfeil
kann mir eigentlich jemand sagen, wieso das 9300 vom 610 supported ist und das 9500 nicht? ich dachte immer, das 9300 sei nur ein ABgespecktes 9500? oder hat nokia einfach nur das 9500 vergessen aufzuführen?
Das 9500 wurde in einer Zeit projektiert zu der noch BT 1.1 aktuell war.
Das ganze Gerätedesign (verbaute Teile) ist daher dementsprechend ausgelegt.
Ein "Umstellen" auf BT 2.0 war erst beim 9300 möglich, da sich die 2 Geräte in der HW doch erheblich unterscheiden.
Michl
-
Zitat
Das Nokia 6090 stammte aus der Smart Traffic Products Abteilung aus Düsseldorf. Hat sich da was geändert? In Salo und Bochum sitzt doch nur Nokia Mobile Phone - normal. Ulm macht es auch nicht.
610er und 810er wurden von NMP (ziemlich sicher Salo) entwickelt, da sind eigentlich nur aufgebohrte 6310 drin, zumindest sagt mir das der Schalt- und Bestückungsplan. "Richtige" Autotelefone gibts ja leider (8 Watt) keine mehr ...
Mit Smart Traffic hat Nokia nix mehr am Hut, AFAIR gibts auch keine neuen integrierten Lösungen für Autohersteller mehr, wie z.B. das 6091, welches direkt am KFZ CAN hing.
Da hats wohl wieder mal eine Abteilung eingespart ...
Michl
-
Zitat
Wir sammeln halt Düsseldorfer Denkfehler. 
Eher solche aus Bochum oder Salo.
Michl :p
-
Zitat
Was hat SIM Application Toolkit mit SMS zu tun? Bei meinem SIM Application Toolkit sind auch Sprachwahl Optionen dabei…
Sehe da gerade keinen Zusammenhang. Abgesehen davon dass dieses SMS Nicht-Senden ebenfalls lächerlich ist.
Soweit ich richtig informiert bin wurde das als Sicherheitsaspekt eingebaut.
D.h. der Fahrer soll während der Fahrt (nona) nicht SMSen. Das er dann auch nicht mit SAT rumfummeln soll ergibt sich von selber.
Und ansonsten kann er im Stand immer noch die BT Verbindung trennen und am Handy SMSen, Hütte gucken oder was auch immer.
Mal abgesehen davon das ich auch nicht wüsste wie man am 610er ohne den Hörer sinnvoll SMSen sollte.
Michl