Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Also werde ich mal meinen freundlichen Renault Händler dazu befragen....Der sollte das ja wissen.

Gruß bungee1

Aus meiner Erfahrung mit den VAG-Händler:

Alles was nicht original oder Werksausrüstung ist, wissen die nicht. Bei Audi ist der Anschluß vom Radio nicht mal spezifiziert, d.h. es gibt keinerlei Angaben drüber was da angeschlossen werden darf (Signalmäßig).

Aber es gesehen immer noch Wunder ... :D

Michl

Beispiel:

Das Concert II von Audi (Grundig OEM) kann nicht direkt mit dem Ausgang der FSE verbunden werden:

Die NF-Endstufe der Sende-/Empfangseinheit (bei mir Nokia 610) wird nach ca. 10 Minuten durch Impedanzprobleme so heiß, sodaß das Audiosignal wegfadet.

Lösung:

Einen Adapter der die Impedanz anpasst. Ich muß das allerdings noch testen. Gegenwärtig hab ich einen, den man normalerweise an den HI-Output eines Autoradios (ISO-Stecker) anschließt, und der auf der anderen Seite Cinch-Buchsen hat um mit einer Endstufe verbunden zu werden. Das Signal wird sozusagen "kastriert" und so "klein" gemacht das es weder für den Radio (eingangseitig) noch das Telefon (ausgangseitig) ein Problem ist.

Am Freitag wird der eingebaut, dann schau mer mal weiter ...

Michl

Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Was wiederum sehr arm für ein topaktuelles, nicht gerade billiges Telefon ist. Na ja, man kann nicht alles haben.

Für was brauchst Du denn SIM Application Toolkit an einem Autotelefon ? Wenn schon kein SMS senden geht, wird NOKIA _das_ ganz sicher einbauen ...

Michl

Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Habe seit ein paar Stunden das Nokia 610 mit einer o2-Karte am laufen. Es wird kein externes Handy benutzt. Die SIM liegt also direkt im 610. Obwohl das Display ein Häuschensymbol hat, werden weder "home", "city" noch Häuschen angezeigt.

Was auch Sinn macht, denn das 610er kann gar keinen SimToolkit, und den brauchts für die Hüttenanzeige.

Michl

Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    Wie ich gelesen habe soll es den commi in 3 Varianten geben

Quelle.

Das ist ja ein "hochoffizielles" Dokument. LOL
    Ich hab das Sales Package schon gesehen, lt. Key Account Manager gibts zumindest für ALPS keine Version mit MMC. Möglich das Nokia ein Bundle macht, also die MMC DTS-128 separat dazugibt, jedenfalls wird im Salespackage nix drin sein.

Michl