ZitatOriginal geschrieben von Dieti
Und was is am Multimedia Package soooo schlecht??? 5 Euro für 5 MMS und 3 MB Datenvolumen... sowas kriegst bei keinem anderen Betreiber......
Klar, 5 EUR für 5 MB GPRS bei one.....
Michl
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dieti
Und was is am Multimedia Package soooo schlecht??? 5 Euro für 5 MMS und 3 MB Datenvolumen... sowas kriegst bei keinem anderen Betreiber......
Klar, 5 EUR für 5 MB GPRS bei one.....
Michl
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Welches auch bald beim 6310, 8910 und 8910i gestopft wird.
Wobei es mich bei 8910 und 6310 _sehr_ wundern würde nochmal eine neue FW zu sehen.
Die sind ja doch schon eine Weile Out of Production ....
edit: Man sollte das .pdf vorher lesen.
Vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht. We'll see ....
Michl
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Mus man normal nur den Pin neu eingeben, oder macht das dan einen Reboot ?
Weder noch. Es steht im Display "Externer PIN-Code gespeichert" und beim nächsten Einschalten bucht das 610er sofort ins Netz ein.
Michl
ZitatOriginal geschrieben von OLBO
Guten Morgen,
habe das Gerät gerade mal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt. System sagt mir danach aber immer noch 162003/3 während der nette Aufkleber 162004/10 sagt. Irgendwas stimmt doch da nicht. Hat Vodafone da wohl was gedreht was nicht ok war
? Kann doch nicht zwei verschiedene CDAs haben.
Doch das ging. Wenn das Gerät bei einem SP über die EMMA geflasht wurde, hat sich auch der CDA String, je nach geflashter FW, geändert. Mittlerweile wurde der Flashvorgang auf der EMMA so geändert, das der CDA String nicht mehr geändert wird, bzw. das Customizing nicht mehr geflasht wird.
Michl
Wenn die Anzeige "Externen PIN-Code speichern ?" kommt den Jog-Dial drücken. Bei mir geht's so einwandfrei.
Michl
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Michl:
Wer sagt denn, dass Dein Geschmack bzw. Anspruch der "bessere" / richtige ist? :confused: Siemens macht nichts "mit aller Gewalt", sondern reagiert schlicht und ergreifend adäquat auf Marktbewegungen.
Also Bitte: Siemens hat erst jetzt erkannt welches Marketinginstrument das Branding bietet. Es pusht nämlich die Verkaufszahlen ohne etwas dafür machen zu müssen, in werbetechnischer Hinsicht. Die Vermarktung übernimmt der NB, soweit ist es klar denke ich. Es gibt zwei Wege der Marktpräsenz: Entweder das Produkt verkauft sich durch die Features, oder ein NB greift mit seiner Marktmacht ein. Exzessive Subventionierungspoiltik tut dann noch den Rest.
Siemens reagiert erst jetzt auf die Marktbewegungen weil sie einfach nichts anzubieten hatten. Für D2 braucht man halt mal eine eingebaute Kamera (mind. 640 x 480 ?) und da war's bis zum SX1 wohl Essigwasser. Das MC60 ist wohl wegen der miesen Kamera durchgefallen. Und ich bleibe dabei: Jeder Hersteller, der das Spiel mit dem Brandingfeuer zu stark spielt, verbrennt sich früher oder später die Finger, spätestens dann wenn die Anforderungen oder der Preis der vom NB gefordert wird, nicht mehr erbracht werden kann. Dieses Verhalten einzelne Geräte exclusiv einem NB zur Verfügung zu stellen (vgl. V300/V525) kann es auf die Dauer m.E. nicht sein. Nicht ohne Grund will VF schon lange "sein" Handy bauen, ohne auf einen Hersteller Rücksicht zu nehmen.
Aber mit den Branding Handys ists halt so: Millionen Fliegen können nicht irren ....
![]()
Michl
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Was das Anbiedern an sich betrifft, sehe ich es wie Sebastian. Ich habe aber nicht bezweifelt, das auch Siemens Geräte mit Brandings bringen muss - wenn das nicht passieren würde, müßte Siemens einpacken (eventuell ist da was falsch rübergekommen, war nicht meine Absicht).
Nö ist es nicht. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, daß Siemens bis vor kurzem eher noch wie Nokia der Meinung war, sich in ihren Handydesigns und SW-Ausstattungen nicht von den NB dreinreden zu lassen.
Die Gefahr stellt sich für Siemens so dar: Die NB nehmen dem Hersteller nur eine Anzahl Geräte X ab, wenn die genau so gebaut werden, wie der NB das will. Also muß Siemens hergehen, und sagen, schaut mal liebe NB, ich hab hier so tolle Geräte, die könnt ihr customized haben wie ihr wollt. Wenn das Großteil des Handyabsatzgeschäfts durch solche Geräte geprägt wird und der Hersteller, aus welchen Gründen auch immer, hier nicht mehr mitmachen will, hat er die Arschkarte gezogen. Dieses, "an den NB herantragen", meinte ich mit anbiedern.
Der Erfolg von Samsung und Co. läßt auch bei Siemens die Alarmglocken schrillen und jetzt versucht man halt mit aller Gewalt Brandinggeräte unters Volk zu schmeissen. Und der gerade das Kreieren einer eigenen Gerätegruppe für NBs läßt doch darauf schliessen, daß Siemens hier auch auf die NB angewiesen ist, oder zumindest meint es zu sein. Ich für meinen Teil würde nie so einen kastrierten Mist kaufen, aber leider denkt die Masse der 0815-User anders.
Michl
ZitatOriginal geschrieben von !ND
Ist ein simlock wirklich teil der software der unter das copyright fällt? ich würde die einschränkung auf ein netz - die ja aus der information country-code/network-code besteht - eher als stammdaten einordnen. und auf die zahlenkombination 232/01 hat wohl kaum jemand das copyright.
Das ist nicht der Punkt.
Beim entfernen des Simlocks wird i.d.R. in einen geschützen Bereich des EEPROMs geschrieben. Das würde mit dem Copyright kollidieren.
Wenn ich mir allerdings den Code ausrechne und diesen wie auf dem "normalen" Weg eingebe, schauts es wieder anders aus. Denn dann wird der Lock so entfernt, wie es mit dem "rechtmäßigen" Code auch gemacht werden würde.
So oder so -> heikles Thema und rechtlich noch nicht ausreichend geklärt.
T-Mobile Austria hat in den AGBs z.B. Entfernen des Simlocks ausdrücklich als Vertragsbruch durch den Händler/Endkunden klassifiziert....
Michl
ZitatOriginal geschrieben von toyboy
Hi,
leider haben die neuern Vectras, Signums usw. dieses Can.Bus System.
Auch Audis, VWs, Skodas uvm.
Ich hab einen Audi A2 Mj. 2004, natürlich auch mit CAN. Trotzdem hat mein Werksradio (Concert II) einen eigenen NF-Eingang für FSEs. Anschluß war also kein Problem. Ich hab zusätzlich noch den Hörer vom 810er. Dieser wurde mittels einem, am Radio gesteckten Halter, montiert. Das Display und die S/E-Einheit sind im Fach unter dem Klimabedienungsteil montiert. Das hat bei mir etwa DIN-Größe. Ein halbwegs geschickter Händler sollte mit dem Einbau keine Problem haben.
Michl
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Bei@rayman: Das Cover kann man selber bauen. Braucht aber ein Graphite Frontcover, bzw. dessen Bogen und Nokialogo.
Nur das man das sch**** Nokialogo nicht einzeln bekommt. Gibts nur mit dem kompletten Cover, ist aber z.B. nicht im Refurbishmentkit enthalten.
Iss ja wieder mal typisch ....
Michl