Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von iLion
    Hallo,

mein NSC weigerte sich gestern Morgen auch erst mir die 4.09 aufzuspielen, da sie am Vortag wohl drei 6600 "zerstört" hätten, die jetzt nicht mehr liefen. Das sie da das Risiko bei meinem nicht auch noch eingehen wollten war verständlich. Mittags hatten sie den Fehler aber schon gefunden, es gibt wohl zusätzlich zur Firmware auch eine neuere Einspielsoftware. Wenn euer NSC also Probleme hat, fragt ihn mal ob er auch die "neuen Treiber und Einspielsoftware" (O-Ton NSC) von Nokia hat. Jetzt läuft hier die 4.09 und ich bin schon gespannt ob sich das Handy im Alltag stabiler zeigt.

Das waren wohl die HiWi´s am Werk :rolleyes:

Man muß vorher das Gerät in den Local-Mode setzen und einen "User Area Format" machen. Dann geht das Update 1a. Macht man den "User Area Format" nicht, geht das Gerät nicht mehr.

Michl

Zitat

Original geschrieben von donsilakis
    hat schon jemand eine änderung (positive oder negative) mit dem neuen update feststellen können?

wenn ja, bitte berichten....

Ich hatte hier ein Lagergerät mit der ersten P900 FW. Mit der EMMA war ein Update _nicht_ möglich. Immer beim Versuch den BT-Teil der FW zu flashen hat der Flashvorgang unterbrochen. Ich behalt das mal im Auge ...

Michl

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei Vodafone-Geräten sitzt das Branding in der Firmware selbst (Vodafone = EU7), hier kannst Du ohne Probleme EU-2 flashen und der Spuk ist vorbei.

EU7 Geräte lassen sich auf der EMMA nur mit EU7 flashen, der CDA-Check vor dem flashen tut ein übriges.

Legales Handeln vorausgesetzt ;)

Michl

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    @ Vampyre:

An den Augen hast Du nichts... Das N6310i scheint in der Tat nicht unterstützt zu werden... Fraglich wieso Nokia ein Phone nicht in der neuen PC Suite supported, obwohl es noch aktuell ist... :confused:

Weil PC Sync 2.0 mit den "alten" (< Series 40) Geräten nix anfangen kann. Für 6310 ist bei 4.81, beim 6310i bei 4.88 Schluß. Für 6510 und 8310 war es eine 4.5 AFAIR.

Michl

Re: 6820 Tod oder doch zu blöd für die Einschaltaste?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das sinnvollste wird wohl sein, es gleich als Dead on Arrival zurückzuschicken - wobei man es juristisch richtig von seinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen soll, da man dann vom Kaufvertrag zurücktreten kann und nicht auf die Nachbesserungen warten muss. Davon halte ich emotional nicht soviel, da ich das Gerät ja haben will.

Mach DOA. Ich glaube kaum, daß die dt. NSCs schon die Flashadapter und die passenden E-Teile dafür haben.

Michl

Re: Re: Re: Können das 6650 und 7600 wirklich keine Faxe empfangen?

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Bedeutet dies auch, dass ich den Emailclient nicht mit meiner T-Online-Adresse nutzen kann, da dies via E+ nur über CSD funktioniert?

Das würde ich annhemen, da auch im GSM/GPRS-Mode eben nur GPRS zur Verfügung steht. Zumindest läßt sich am Gerät nix anderes konfigurieren. Ob das auch so ist, wenn man das Gerät via AT-Befehle anspricht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Michl

Re: Können das 6650 und 7600 wirklich keine Faxe empfangen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab gerade in den Datenblättern von Nokia gelesen, und bei den beiden UMTS Geräten ist dort bei Fax-/Datenübertragung "nur Datenübertragung" angegeben. Das das Gerät Firmwarebedingt keine Faxe darstellen kann ist mir schon klar, aber mir geht es darum ob sie zusammen mit PC oder PDA Faxe empfangen können.

Die UMTS-Geräte können keine CSD-Daten, daher auch kein Fax.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Tonni
    Hallo,

erstmal ein Riesenlob für den suuuper Test ;).

Mich würde noch interessieren, ob ich für den Datentransfer ein Extraprogramm brauche oder ob man das Handy mit dem DKU-2 quasi als USB-Stick nutzen könnte. Wäre ja DER Hammer.

Das müßte gehen, denn die PC Suite stellt eine entsprechende Schnittstelle bereit. Das Gerät taucht dann im Windows Explorer auf, und so können die Ordner direkt geschrieben werden.

Michl