Beiträge von Michl

Re: Re: Re: V 4.09.1 fürs 6600 - was hat sich verändert?

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Eigentlich schon immer.

War nur zwischendrin mal ne Pause. Aber man will der Konkurrenz wohl in nichts nachstehen.

Was ich sagen wollte:

Es führt auch keine, durch Nokia beauftragte Fremdfirma, auf der SchneeBit Updates durch. Bei der vorhandenen Anzahl an Geräten die im Umlauf ist, und einem evtl. Bekanntwerden dieses Vorhabens, würde der Customer Care Stand schon am ersten Tag kollabieren, i.e. so ein Vorhaben ist nicht auf einer Consumermesse durchführbar.

Früher war alles besser

Michl :D

Re: V 4.09.1 fürs 6600 - was hat sich verändert?

Seit wann macht Nokia auf der Cebit Updates :confused:

Oder war es gar nicht Nokia .... :cool:

Michl

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Genauso wie das PT9s wären da auch das E-Plus surf bzw. die modellgleichen Motorola flare Geräte mit nem einfachen SIM-Wechsel, da Steckmechanismus.

flare als D-Netz surf als E-Netz.

Und Motorola 8900 als Dualband.

Dann fallen mir noch Startac 70 und 85 ein, beide gibts als GSM 900 oder 1800 Gerät.

Michael

Re: FW08

Zitat

Original geschrieben von salex
    seit ich die 08 drauf habe kommt bei mir beim start systemfehler-und auch wenn ich powerlock(als schoner)aktivieren will!!! :(
    kann mir jemand helfen :confused:
    wie ging das nochmal mit dem softreset-hilft der???

Powerlock hat ein Problem mit SW 08. Hatte ich auch, immer Systemfehler beim Aktivieren des Programms. Deinstalliert, und a Ruah is ... :D

Michl

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wie auch immer - in diesem Falle finde ich allerdings auch, dass Du ein wenig überreagierst. Cohnis Aussage deckt sich mit dem, was man hier schon x-mal lesen konnte: SPs daten das P900 up, und danach ist es entbrandet. Ich glaube nicht, dass diese Leute alle zu ein und demselben SP laufen, vielmehr denke ich, dass sich es sich fast immer um solche ehem. SPs handelt, die sich aus den o.g. Gründen wahrsch. nicht um das scheren (müssen), was S/// da herumgeschickt hat. Wenn sie es denn überhaupt erhalten haben...

Meine Überreaktion bezieht sich auf die gebetsmühlenartige Wiederholung von Fakten die schon im Thread zum Erbrechen vorhanden sind. Ist hier leider in letzter Zeit Mode geworden, aber das muß ich Dir :D ja nicht sagen, oder ?

Factum est, die Info ging an alle SPs, die noch eine offizielle Vertragsbeziehung zu S/// haben.
    Gerüchteweise ist auch immer mal wieder von einer Deaktiverung der Updatemöglichkeit des P900 via EMMA die Rede. We'll see ...

@ Cohni: Vielleicht versucht Du mal meine Postings wertfrei zu bertrachten. Ich hatte erklärt wie das mit dem Branding und dem CDA zusammenhängt, und Du unterstellst schon im nächsten Posting ich würde dem Händler illegales unterstellen. Es handelte sich nur um eine generelle Erklärung, die im Fall des P900 nicht zutrifft, was ich dann weiter unten ja erklärt habe. Im übrigen kannst Du mir gerne widersprechen, zumidest solange die gemachten Aussagen korrekt sind. ;)

Michl

Bla, Blubb. Es gibt eine interne Anweisung von S/// P900 _nicht_ über die EMMA zu flashen, da dadurch das Branding verloren geht. Außerdem bekommen SPs keine Pauschale mehr vergütet, wenn sie P900 flashen. Die Händler sind angehalten P900 nur über das Onlinetool, das auch dem Endkunden zur Verfügung steht, zu flashen. Wie man sieht, hält sich nicht jeder dran, auch kein Einzelfall.

Michl

Zitat

Original geschrieben von madx
    Ähm... wo hast du auf der Schachtel die Flex stehen?!?

Dort steht nur folgendes:

Model (Nur 8-stellig gegenüber der Flex mit 14 Stellen!)

Modelnumber = Flexnumber. Die Flexversion im Gerät ist lediglich noch um die Version des Flexes ansich ergänzt.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Hi!

Natürlich kann man anhand der IMEI (die CDA verändert sich beim Update, glaube ich) bei SE feststellen, daß das Gerät mal gebrandet war.

Nee das läuft anders:

Das Gerät wird an der EMMA angesteckt, sendet IMEI und CDA an den Server, bzw. gleicht mit dem internen .ini-File ab, wenn im Offlinemode geflasht wird.
    Es ist daher nicht möglich ein Gerät mit einem anderen CDA zu flashen, da die EMMA dies überprüft. Daher können die SPs auch nicht entbranden. Punkt.

Für alles andere gibt es genügend Tools, die ein evtl. Branding entfernen, dies ist jedoch m.E. ein unzulässiger Eingriff in die FW. S/// (und auch Motorola) gehen mittlerweile gegen Händler vor, die ein Entbranding anbieten.

Michl