Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von madx
    Doof ist nur, dass sowas gleich die Frage des Überflashens gebrandeter Modelle aufwirft.

Ganz einfach:

Flex-Version im Gerät und auf der Schachtel unterscheiden sich. Wirklich ungebrandete Geräte haben "V600 GERMANY RETAIL" auf der Schachtel draufstehen.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Gibt's da "Spezalisten" oder ist es wurscht an wen man sich dort wendet?

Gruß

Da wendest Du Dich am besten an den, von dem Du das Gerät hast. Das A835 geniesst in .de keinen Support, da offiziell nicht erhältlich.

Michl

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Gibt es denn nun die Möglichkeit, ICQ auf dem v600 laufen zu lassen, durch Software wie Jimm oder so? Oder ist da direkt ein Menüpunkt drauf? Ich nutze derzeit viel icq vom Handy aus, da es billiger als jede SMS ist.

Jimm geht, zumindest auf meinem V600 mit Retail Flex.

Michl

Bei den U10 soll wohl generell der UMTS-Auth mit GSM-SIMs gehen, sofern es sich nicht um ein Gerät für einen spezifischen Betreiber handelt. WCDMA only läßt sich in jeder FW auswählen. Genau wissen wirst Du es erst wenn Du das Gerät hast, da es das U10 in freier Wildbahn als generisches Gerät aüßerst selten gab. Die neueste FW ist TALON_U_59.0F.12I (testing only, kein WAP 1.2.1, nur XHMTL 2.0 Browser), bzw. TALON_U_5C.07.01P (testing only, Vodafone-FW, kann WAP 1.2.1). Dann ist immer noch die Frage auf welchen Betreiber das Gerät geflext wurde, je nachdem geht dann das eine oder andere nicht.

Das U15/A835 ist ab einem bestimmtem SW-Stand (TALINT_U_72.31.XX) fullspec-UMTS kompatibel. Ältere Releases, inbesondere die von H3G-Netzen, haben da Schwierigkeiten, u.U. funktionieren diese Geräte nur mit USIMs, auch wenn das Gerät freigeschalten wurde.

Michl

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Kann man das Gerät noch auf UMTS only Betrieb schalten ?

Mit alten Softwareversionen des Nokia mit der Stummelantenne soll das angeblich noch gehen.

Hab auch das S1 von Siemens, deshalb hätte ich jetzt auch gern das U10
    gerade weil es so schön auffällt :)

Das geht beim U10.
    Beim 6650 geht das nur noch mit der p13.89 vom T-Mobile User Trial, und die kann kein UMTS-Auth mit GSM-Sims ...

Michl

Zitat

Original geschrieben von Amano
    Ok aber wofür kann man ihn denn dann verwenden ?? kannst du vieleicht mal ein beispiel nennen oder so ?

Amano

Vielleicht liest Du mein Posting einfach nochmal _genau_ durch, speziell den ersten Absatz.

Michl

Der IM entspricht von den Specs her den Presence/Chat-Einstellungen beim 6220/6820 von Nokia. Auch das T630 von S/// mit dem Menüpunkt "My Firends" verwendet dieses Protokoll. Im S///-Unterforum gibts da einen Thread mit den Settings und der HP des Betreibers.

Der verwendete IM-Client am V5XX/V600 ist _nicht_ ICQ/AIM kompatibel !

Michl

Zitat

Original geschrieben von toni001
    Das 610 hat auch einen Einschub für die Sim-Karte, ist allso auch ein vollwertiges Autotelefon wie das 810.

Sofern man dann noch statt des mitgelieferten "Bedienknopfes" beim 610er, den Hörer vom 810er verwendet, hat man die Funktionalität des 810ers mit den Features des 610ers. Einzig das Datenkabelinterface fehlt dem 610er, dafür kann es als einziges mir bekanntem Produkt, 2 BT-Verbindungen gleichzeitig halten. Also SIM-Access und Headset, oder SIM-Access und Dial-up ....

Michl