Unterschied - DKU-5 und DKU-2 (USB Connectivity Kabel)

• Mal was an die Technikfreaks hier :D

ich hab hier für mein 7250 ein DKU-5 gekauft. Mein nächstes Handy wird ein 6230. Jetzt steht da in den Spezifikationen, dass das Handy per DKU-2 mit dem PC verbunden worden kann.
    Sind die Kabel untereinander kompatibel? Das Mistkabel war damals ja nicht gerade billig und eigentlich hab ich kein Interesse dran jetzt nochn 2. Kabel zu kaufen.
    Kennt einer die Unterschiede dieser Kabel?

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• momentan habe ich das nokia 7210(mit dku5),bald aber werde ich das nokia 6230 haben.
    jetzt würde mich auch mal interessieren was der unterschied zwischen den beiden ist?
    denn jedes mal ein neues kable kaufen ist ja nicht billig!

MFG MoBiLFrEaK82 !!!

• Gibt es hier keine Nokia Freaks die wissen was nun der Unterscheid zwischen den beiden Kabeln ist?

• Das DKU-2 ist ein reines USB-Kabel, der POP-Port am 3300/6650/6230 daher stellt eine echte USB-Schnittstelle bereit.

Das DKU-5 ist eigentlich ein serielles RS-232 Kabel, ergänzt um einen Atmel USB-to-seriell Konverter. Deshalb hier auch der hohe Preis.

Theoretisch - passender Stecker vorausgesetzt - sollte daher auch ein altes DAU-9P od. DLR-3P am 3200/5100/6100/6200/6220/6800/7210/7250/7250i/ etc. funktionieren.

• ...allerdings wissen wir "armen" DKU-5 Besitzer jetzt immernoch nicht, ob wir dieses Kabel weiterhin für das 6230 benutzen können?

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!