Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Noch was zur Legalität:

Desweiteren glaube ich nicht, daß die Händler Flash-Software legal bekommen - somit ist deren Verwendung auch nicht rechtens.

mfg,
    Oliver

So ist es. Es gibt auch div. Händler hier im Forum, denen eine entsprechende Aktionen unterstellt werden könnten. Aber Motorola (um beim Beispiel V600 zu bleiben) sind die ganzen, "Ich flash Dir Dein Handy auf original FW"-Händler, auch ein Dorn im Auge. Die haben eigene Leute, die den ganzen Tag nix anderes machen, als solchen "Dienstleistern" auf die Füße zu steigen.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Das A835 ist entspricht der Power Class 4 und hat damit nur 21dBm (0.125 Watt) Sendeleistung.

Quelle: http://www.motorola.com/rtte/P…C_MUT4-4411C11_120903.pdf

Ciao,
    Antonov

Hm, das mir vorliegende Servicemanual sagt was anderes:

Level 1 and 2 Service Manual
    A835
    Wireless Telephone
    A835
    GSM 900/1800/1900 and WCDMA 2100 MHz
    Motorola Confidential Proprietary

Specifications A835
    Specifications
    Table 3. UMTS System
    General Function Specification
    Speech Coding Type Adaptive Multirate (AMR)
    RF Power Output 30 dBm
    Error Vector Magnitude < 15%
    PN9 Bit Error Rate (VER) 0.1% @12.2k, 0.1% @64k, 0.1% @384k
    ACLR -33 dBm @+5 MHz, -43 dBm @+10 MHz
    10 October 30, 2003 6809464A28

Im Zweifelsfall glaub ich dem mehr ....

Michl

Zitat

Original geschrieben von mce0783
    das war schon klar. bedeudet das man kann ein zB 6310 nicht mit einem 610 koppeln und telefonieren (ohne SAP) :confused:

Genau. Geht net.

Michl

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    In der Regel gilt der Austauch nicht für Simlock-Geräte.

Das ist richtig. Allerdings wird das 6600 ohnehin von _allen_ österr. SP nach Deutschland gesandt, zumindest was L3/L4 Reparaturen betrifft. Diese Geräte werden dann getauscht und die defekten in Polen repariert. Die reparierten kommen dann wieder in den Tauschpool. In diesem Fall handelt es sich wohl um eine L1 oder L2 Reparatur, da kanns schon mal sein, daß ein Teil nicht verfügbar ist.

Merke: Wer Handys im Internet kauft, muß sich mit dem Support der Herstellers zufrieden geben und kann nicht auf Gewährleistungsansprüche zurückgreifen.

Michl