Beiträge von Michl

Re: Übertragungsberichte v600

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Trotz intensiver Forendurchforstung (natürlich auch per Suchfunktion ;)) konnte ich noch nicht klären, wie genau jetzt die Sendeberichtsoption bei Kurzmitteilungen funktionert.
    Ist es so, daß ich den Sendebricht jedesmal beim verschicken quasi "anfordern" muss, oder kann ich, wie beispielsweise bei Siemens, dieses Feature direkt für alle Kurzmitteilungen aktivieren?

Beim Erstellen einer SMS muß in der dritten Zeile, dort wo dann die Empfängernummer eingegeben wird, die Option "Bericht" auftauchen.

Da kann man dann "JA" oder "NEIN" auswählen.

Allerdings ist dies bei manchen Flexversionen deaktiviert, und kann auch nicht vom User aktiviert werden.

Michl

Re: Re: OT: Handys für .at-ler

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Komsa kann das U15 angeblich schon liefern. Stand Freitag, 23.01.2004 .:confused:

Gruß Dominik

Ich hab noch keine gesehen. :D
    Die A835 werden ja schon seit Ende November gebaut, leider nur für die H3G-Netze. Deswegen gips auch keine richtige Release-FW, die dem entgültigen Standard entspricht.
    Kann gut sein, daß schon eine Charge U15 auf den Markt geworfen wurde. Ich kann nur fürs A835 sprechen, und da gibts derzeit nur H3G-Ware.

Michl

Ich hab hier noch aus einem Field Test eines Betreibers ein V525 mit V500 FW und V500 Flexing. Das heißt:

Das Gerät ist ein V525 (optisch), entspricht (FW-mäßig) jedoch dem V500, also keine VF-Menüs und VF-Einstellungen.

Lieferumfang ist die normale V525 Verpackung. Das Gerät ist ca. 1 Monat alt.
    Rechnung kann ich keine stellen, da es für diese Geräte keine Garantie gibt.
    Ich schliesse auch jegliche Gewährleistung nach EU-Recht aus, da ich Privatverkäufer bin.

Es ist mackenfrei und hat keinerlei optische Mängel, wäre aufgrund der FW (die es so nicht gibt) ein Schmankerl für Sammler.

Eine Ledertasche wäre mit dabei.

Ich verkaufe es um 299 EUR, was in etwa dem V525 Preis (ungestützt) entspricht.

Falls jemand das Gerät mit VF-live Firmware haben will, so ist das auch kein Problem.

Wie bei EBay gibt bei mir auch nur Ware per Vorkasse, deutsches Konto vorhanden.

Angebote per PN

Michl

Und wieder einmal ein Fall von "KeineAhnungHaber" und "AllesBesserWisser":

Ich hab nie behauptet ich könne an der IMEI meines U15 sehen, wo das Gerät herstamme. Ich hab (s.o., einfach _nochmal_ lesen) ein U15 aus einer Nullserie.
    Die IMEI beginnt mit 00 was bei Protos normal ist. Das Gerät wurde in Flensburg gefertigt, da ich es direkt von Motorola habe, und auch Motorola nur diese Geräte im Fieldtest hatte, da sie keinen Sinn sahen für ein und dasselbe Gerät, und dazu noch für die Nullserie, zwei verschiedene Gehäuse zu verbauen. Zu dem Zeitpunkt wollte Motorola nur U15 rausgeben, sodaß der zahlende Kunde Siemens, mal ein paar Protos zum Spielen bekam.

Und, ja natürlich, ich weiß wie eine IMEI auf gebaut ist, und das im Aktuellen Release der FAC entfernt wurde, und die SN auf 8 Stellen ausgeweitet wurde. Erforderlich wurde dies durch die größeren Stückzahlen, da bei diesen das alte Schema nicht mehr ausreichte.

Und nochmal, das U15 wird von selben Band laufen wie das A835.

Michl

OT: Handys für .at-ler

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Hallo nachdem gestern Nacht mein Kunde aus AT malwieder sein Wunschkatalog vorlegte was er an Handys haben will, musste ich mich nun mit UMTS Handys befassen.

Es ist einfach so das die ATler eben schon Ihre 5 UMTS Netze nutzen, wo wir deutschen noch warten.

Wenn Du die Ware nicht wieder zurückhaben willst, laß das lieber sein. Bei derzetigen Stand braucht in .at jedes UMTS-Mobile für das benutzte Netz eine eigene Konfiguration geräteseits. Nix mit SIM rein, und lostelefonieren.

Das fängt schon damit an, daß die Nokias nicht automatisch nach UMTS einbuchen, da noch kein .at-Betreiber die entsprechenden Parameter im Netz sendet. A835/U15 wirst Du noch keine bekommen, da das A835 derzeit exclusiv für Hutchinson gefertigt wird (mit entsprechendem Branding) und das U15 auch noch in der Pipe ist.

Michl

Der Codici ist die ital. Steuernummer, die braucht der Italiener sogar um aufs Klo zu gehen. :D

Manche Händler nehmen es mit den CF nicht so genau, es ist aber trotzdem strafbar, zumidest eine Ordnungswidrigkeit ...

Und das Guthaben kann man an den Automaten nur mit den ital. "Bancomat" Karten aufladen, mit Maestro Karten gehts nicht.

Michl

Re: Austria - Suche Karte mit Roaming ohne Einschränkung ...

Die B-Free und die Take One machen mittlerweile auch schon Roaming ohne USSD, also Hotbilling. Allerdings nicht in vielen Ländern. Dafür läßt sich die B-Free auch mit D2 Call Now's aufladen ....

Michl

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ist das 8855 noch ein DCT-3 Gerät?

Immer diese zwanghaften Netmonitorhabenwoller. :D

Bei Nokia ists ganz einfach:

Mit GPRS -> Kein vom User aktivierbarer Netmon.

Das letzte DCT-3 Gerät war übrigens das 2100.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Über das Menü kann man für SAT-Service Mails auch eine Bestätigung aktivieren, dann wird sowas nur nach Bestätigung ausgeführt.

Es gibt auch OTA-Rückmeldungen die sich durch sowas nicht stören lassen. :D

Ganz ausschliessen kann man es eben nur durch die Verwendung eines SAT-freien Handys. Gut möglich das diese Liste auch im SAT drin ist und sich sozusagen "selbst" clont, wenn sie gelöscht wird. Mit SAT Class 3.0 sind brutale Schweinereien möglich.

Michl

Avantgo

Wohl ein SX1-spezifisches Problem:

Auf 7650 und 6600 geht der Avantgo-Client 1a. Das SX1 schmiert beim Online Sync so nach 2/3 der Datenmenge mit "Mööööp" ab. Bei SW 05 und 06 reproduzierbar, zumindest mehr oder weniger. Speicher ist vor Sync noch ca. 1 MB groß, nach Sync sinds noch ca. 600 kB, wenns denn mal klappt.

Und im Dev-Menu:

Bei 14k4-CSD Verbindungen wird im CSD-Monitor nur 9k6 angezeigt. Das aber nur am Rande, ich glaub kaum daß das behoben wird. ;)

Und was GPRS-spezifisches:

Ab und an, beim Aufbau einer GPRS-Verbindung, blinkt das GPRS-Symbol, wird aber nicht schwarz. Blink, blink, und nach ca. 1 Minute verschwindet es wieder, ohne das eine GPRS-Verbindung zustande kam. Beim 2. Versuch oder nach Reboot, gehts dann wieder.

Michl