-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich denke jansen meinte keine Seamless Handover zwischen zwei GSM Netzen sondern UMTS -> GSM oder GSM -> UMTS, bei UMTS Betreibern die kein GSM Netz haben. Wie z.B. drei.
Nützt auch nicht viel, da außer den Qualcomm Geräten, nur das A830 mit der SW TALON_U_5C.06.XX diesen Handover beherrscht. Mal abgesehen davon, daß auch die Betreiber im Regelbetrieb die ich kenne (A1, 3 AT) netzseitig noch keine Implementierung vorgenommen haben.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von tweet
Jochen
völlig verständlich und einiges editiert. es ist immer ein fehler, sich auf niedere stufen hinab zu begeben;)
Wenn wir schon bei einstecken sind:
Vielleicht überlegst Du Dir dann mal in Zunkunft ob es das ganze Theater wert ist, bevor Du hier für jemanden Partei ergreifst.
Ich hatte in die ganze Sache schon eine Ecke länger Einblick als Du und hab mich schon länger gewundert wie sich bei TT das ganze S.M. Umfeld wieder breitgemacht hat.
Andere User (BB007 und John, nur mal um zwei zu nennen) und ich haben schon lange vor Dir die Erfahrung mit den Jungs aus Chemnitz gemacht und dachten, das das damals vorgefallene nicht mehr zu toppen war. So kann man sich irren.
Ich nehme Deinen Angriff auch nicht persönlich, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich hoffe das es hier im Forum wieder mal a bissl ruhiger wird.
In diesem Sinne
Michl
-
Re: TAC Nummern
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Na dann ist die aufgespielte FW egal - legal ist es dann immer. Also müssen die armen T-Mobile und Vodafone geplagten T610 Besitzer nur jemanden finden der Ihnen die richtige FW auspielt.
Ich sehe das zumindest so.
Vielleicht kapierts dann auch mal jeder hier, wie oft denn noch 
Ein Dauerhaftes entfernen des Brandings ist _nicht_ möglich. Jedes SW-Update mit original S/// Equipment stellt den originalen Zustand wieder her.
Das Entfernen des Brandings ist _nicht_ legal, da genau dies von S/// durch die IMEI Abfrage verhindert wird. Sonst wäre ja das Entfernen des Brandings mit einem Flash auf EU2 getan, und genau das geht nicht, zumindest nicht mit S/// Software.
@ gorbulas:
Ich hab gerade die Liste mit den anderen TACs nicht zur Hand, die EMMA steht in der Firma 
Und vielleicht macht mal hier jemand zu, das Thema wurde hier schon abgehandelt bis zum Erbrechen.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Keine Ahnung, wie man solch komplizierte Tastenkombinationen herausfindet. Vielleicht hat er das Ding programmiert. 
SCNR
Einfach im Cell Broadcast (nicht Zelleninfo !) den Kanal 221 einstellen, der wird dann bei Drücken der seitlichen Taste immer angezeigt.
Edit: Achso, "SCNR" übersehen
Michl 
-
Zitat
Original geschrieben von MPtelecom
zweitens: Durch das Flashen der Software wird die Original SE Software (keine frei geschriebene oder selbst entwickelte Software) aufgespielt. Es werden keine Netzcodes gehackt oder irgendwelche Sperren umgangen.
Dadurch das, außer SE selber, niemand berechtigt ist die original FW über ein gebrandetes Gerät zu "braten" erübrigen sich drittens bis fünftens. Mit der von S/// zur Verfügung gestellten Serviceplattform EMMA II ist KEIN Entfernen des Brandings möglich. Wie einer der Vorposter richtig angemerkt hat, erkennt der EMMA Server anhand der IMEI ob das Gerät gebrandet ist oder nicht. Es ist nunmal ein illegaler Eingriff in die FW des Gerätes. Die Geräte sind so zugelassen (TAC) und auf den Geräten darf keine andere FW installiert werden. Hierbei erlischt die Type Approval., d.h. man sendet mit einem nicht zum Betrieb zugelassenen Mobilfunkgerät. Händler die ein solches anbieten, bewegen sich genauso in der rechtlichen Grauzone, wie Unlocker. Kein Netzbetreiber sieht es gerne , wenn seine sauer subventionierten Geräte nachher mit anderen Netzen verwendet werden. Das Branding ist nämlich nix anderes als ein verschleierter Netzlock. Abhilfe gibts nur eine: NICHT KAUFEN !
Etwas hab ich noch vergessen:
Jeder der sich sein Gerät auf illegalem Wege entbranden läßt, hat spätestens nach dem nächsten legalen SW-Update (von S///s SCs) wieder die VF Software drauf. Da die EMMA anhand der IMEI erkennt, das es ein VF Gerät ist, kann man gar nix mehr anderes drauf machen. Also -> Nullnummer !
Michl
-
Re: Beim Stöbern mit Google Indizien für mir unbekannte Handys gefunden
Zitat
Original geschrieben von equinox
Nokia 1630
Nokia 5150
Nokia 2148
Nokia 2148i
Nokia 2118
Alles anzeigen
1630 -> Designvariante des 1610/1611
5150 -> Kenn ich nich ...
2148/i -> Orange 5.1 aka E-Plus PT-11/i
2118 -> Könnte die Designvariante Technophone 880 sein
Michl
-
Re: wo s55 zubehör in Österreich?
Zitat
Original geschrieben von Este
tag leute!
weiss einer von euch zufällig wo ich zubehör für das s55 in Österreich kaufen kann? Siemens verkauft nicht online, und in den Handyshops und Großmärkten gibt es noch nichts.
dake für eure Tipps
Gruss Stefan
Alles anzeigen
Also Siemens verkauft online, ruf mal 0517075004 an, dort kannst Du telefonisch bestellen. Und über my-siemens.at gehts AFAIK auch.
Michl
-
Re: Wer kann 7110-Akku BLS-2S liefern?
Zitat
Original geschrieben von Mooney
Moin Moin,
nachdem ich meinem 7110 nun ein neues Gehäuse verpasst habe, würde ich ihm gerne noch einen neuen Akku spendieren, damit es rundum makellos ist.
Im Nokia-Online-Shop findet man für das 7110 nur den BPS-2, ich hätte aber gerne einen BLS-2S (nur echt mit der Delle
), damit das Telefon so original wie möglich ist. 
Wer kann diese Akkus noch günstig liefern?
Liebe Grüße,
Mooney 
Alles anzeigen
Ich hab noch welche, allerdings 30 EUR + Versand.
Falls Interesse -> PN !
Michl
-
Full ACK !
Ein Test MUSS her !
Michl
-
Re: Nokia 6310i - Bluetooth Untermenüs tot
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Liege ich mit meiner Vermutung, dass es ein SW-Fehler ist, richtig !?
Oder kann es auch theoretisch möglich sein, dass eine "falsche" Software aufgespielt wurde !?
Danke vorab.:)
Nö, das LRB-4 wird das Zeitliche gesegnet haben, d.h. Dein BT-Teil ist im Eimer.
Ab ins NSC. Das kann unabhängig vom SW-Update passieren ...
Michl