Beiträge von Michl

Meinen gut informierten Quellen zufolge, bekommt der Netzbetreiber 3 Österreich, gerade die ersten 1000 Geräte ausgeliefert. Eine weitere 6-stellige Anzahl soll bis Ende des Jahres folgen.

MIchl

Es ist so, daß die Nullserie des A835 als Siemens U15 gefertigt wurde. Vom A835 gibts nur einige wenige Engineering Samples. Allerdings wird das A835 bald in Serie gefertigt, beim Netzbetreiber 3 dürften die ersten Geräte im Oktober auftauchen.

Michl

Re: Wieder neue Asien-Handys !

LOL, die Produktion startet erst Mitte November. Da verkauft wieder einer einzigartige "vapor ware".

Michl

Geht doch, gibt halt noch Leute, die nicht wegen 50 EUR rumjammern ;)
    Bis am SA ...

Michl

Re: Neue Software ab September!

Zitat

Original geschrieben von marks
    Auszug aus dem aktuellen Nokia Developer Network Newsletter:

3. Nokia 6650 Software Upgrade Coming in September
    ==================================================

Hört sich gut an, Platz ist ja genug im Gerät. Vielleicht schaffen die es ja noch einen E-Mail Client zu integrieren *träum*

Michl

Re: Re: Viel Spass beim Zoll bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Warenwert + Versandkosten = Berechnungssatz
    Berechnungssatz + 4% Zoll + 16% EuSt = Abgabe die vom Zoll kassiert wird
    Gesamtkosten der Ware = Berechnungssatz + Abgabe die vom Zoll kassiert wird

I.d.R. wird die schweizer MwSt. (so um die 7 %) vor der Berechnung abgezogen.

Michl

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Kann zufällig jemand (vielleicht mit guten Kontakten zu NSCs ;) ) zunächst mit a) und b) aushelfen? :rolleyes: :)

Ich kann Dir zumindest sagen, daß die Kommunikation vom HFU-2 (Box Cark-91 [X100] das ist der 15 pin Western Stecker) zum Halter MCC-1 gesteuert wird und der kommuniziert über folgende Signale:

MBus
    FBus
    Audio
    Charge
    VB

Also nix mit AT-Befehlen. Das ganze wurde wohl auf dem MBus/FBus Protokoll aufgebaut. Mir fällt gerade ein, daß es mal von VDO Dayton so eine Box mit externem Display für den Cark-91 gab. Diese konnte dann auch an versch. Radios angehängt werden; das dürfte wohl dasselbe sein. Der Pop-Port vom 6610 z.Bsp. (Cark-126) dürfte nicht so einfach zu bescheissen sein ;) ...

Michl

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn ich mich noch richtig erinnern kann ist Timport 260 doch das erste GPRS Handy von Motorola und müsste eine blaue Displaybeleuchtung haben, und ansonsten auf der Timeport x89 Reihe basieren. Dann müsste die Freischaltung mit diesem Datenkabel und das Programm das die Entwickler SIM simuliert funktionieren. Ich hab hab mich bis jetzt aber auch noch nicht so damit beschäftigt, weil ich mir dann doch kein Motorola zugelegt habe.

Das "blaue" war das 250er ;)
    Und so trivial wie beim 7X89 íst es nicht mehr.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
      Michl:

Das Thema ist ganz einfach:
    Wenn dir der Test nicht paßt, dann ließ ihn nicht! Es verpflichtet dich niemand dazu den Test zu lesen und den Thread zu verfolgen. Und solltest du trotzdem immer noch ein Problem damit haben, empfehle ich dir mal diesen Link auszuprobieren und denen dein Problem zu erklären.

Wenn Du die Hintergründe kennst, wäre auch Dir einiges klarer. Aber ohne den nötigen Hintergrund und das genaue Durchlesen meiner Postings steht Dir kein Urteil über mein Handeln zu. Wenn ein Mod hier Bedarf sähe, hätte er schon gehandelt ...
    Im übrigen konnte ich die Geschichte mit MaxBlue per PN schon klären.

Michl