Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Wenn sich die Karte ins E-Plus Netz eingebucht hat, kannst Du per Code (ich glaube *100#) das Guthaben abfragen. Die Karte ist ohne erneute Aufladung 12 Monate gültig.

Und die Karte lässt sich jetzt auch mit Callya Vouchers aufladen. Zum Aufladen muß dann die +43 664 664 290 angerufen werden.

Michl

Re: 3110: Kabel-Frage

Zitat

Original geschrieben von victor
    Das zweite Kabel nennt sich DLH-5 , hat auf der einen Seite auch den 3110-Anschluß-Stecker, auf der anderen aber einen kleinen Flachstecker, ca. einen Zentimeter breit, mit einigen innenliegenden Kontakten und 2 Halteklammern rechts und links. Wozu ist dieses Kabel gut und was kann man damit machen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß, Victor

Anschluß an die Cellular Data Card.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Siemens können es allesamt.
    Von den Nokia Nicht Series 60 Phones können es lediglich das 6800 und das 6220. Grund für den Socket Support des 6800 ist der integrierte Java Email Client.

Alledings ist auch der HeapMemory entscheidend. Das C55 z.B. scheidet aus diesem Grund aus trotz Socket Support.

Mickey09

6800 und 6220 auch. Zu wenig Heap. Die Motorolas mit Java (T720, T720i, T280i) sollten auch Socket können.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kan man in einem von den vielen Netzen roamen ?

Dzt. wohl nur bei H3G (UMTS Release kompatibles Gerät vorausgesetzt).

Michl

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Dann hättest du allerdings keine Garantie in Deutschland.Garantie hast du bei Nokia Deutschland nur für Geräte die in folgendes Ländern ausgeliefert wurden. [...]

Ausnahme sind Simlockgeräte, hier geht die Garantieverantwortung an den Netzbetreiber ab, der die Geräte gelockt hat. Beispiel: Ein auf Sunrise gelocktes Gerät darf in .de oder .at nicht repariert werden. NSCs die das trotzdem tun, bekommen keine Vergütung. Maßgebend ist immer die Info aus dem IWR. Weitere Ausnahme ist wenn der Kunde das Gerät nachweislich (! Netzbetreiber !) entsperren hat lassen.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ist die Kartengrösse von 32K echt entscheident, meine D2 Karten sind MT und haben die 32K, aber deswegen liegen sie doch im gleichen HLR als die S Karte die ich vorher bei gleicher Nummer hatte. Wäre es mit der dann auch gegangen?

Dann muss ich nur noch überlegen zu wem ich meinen ersten UMTS Call mache?

Lt. meinen Infos (ja ich bin beim D2 FUT dabei wenn er denn startet) kann prinzipiell _jede_ Vertragskarte für UMTS freigeschalten werden. Einzige Bedingung sind die 32k. Dzt. laufen alle USIMs noch auf einem eigenen HLR, aber, wie oben schon gesagt, werden alle anderen derzeit auf UMTS-Tauglichkeit umgerüstet. Ich weiß nicht wo immer dieser Schwachsinn verzapft wird, für UMTS sei eine U-SIM notwendig. Das ist schlicht und ergreifend Humbug.

Michl

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Falsch!
    Normale SIM Karten werden sich nicht im UMTS Netz identifizieren können.
    Deshalb werden neue Karten herhalten müssen.

So ein Jokurt.
    UMTS geht auch schon mit 32k-GSM SIMs siehe A1 Austria.
    Und bei D2 ist es genau so, deswegen werden ja die HLRs modifiziert.

Michl