Beiträge von Michl

Re: Re: TT, Zensur und was da nicht stimmt

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Allerdings ist der MPT Thread (nach den momentanen NB) den Regeln hier absolut konform, da es dort nur ums nicht autorisierte Flashen geht.

Ist mir klar, mir gings um den Thread im Werbe.
    Siehe meine Antwort zu Krähes Posting. Das Entfernen des Brandings ist ein Eingriff in die SW des Betreibers. Ob dieser mit Service- oder Hackingtools erfolgt ist irrelevant. Schließlich mach ich hier auch keine Werbung für meinen Unlockservice (fiktiv) nur weil dieser mit Nokia Servicetools erfolgt und ich SP bin. Solange das Branding mit einem normalen Update gekillt werden kann, ist das für mich Grauzone, aber sobald am GDFS rumgemurkst wird, ist das illegal. Gerade Dir müsste ich das ja nicht erklären, oder ? ;)

Michl

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    MpT ist ein autorisierter Sony Ericsson Service Point. Daher ist es absolut den NB entsprechend, wenn er hier Flashen abietet, ich denke soweit sind wir uns einig. Inwieweit das Aufspielen des Language Packs EU2 auf die EU7 Vodafone Geräte und der GDFS Reset im Sinne von Sony Ericsson sind ist eine andere Geschichte.

Mickey09

Auf http://www.sonyericsson.de sind ein Haufen Händler gelistet, die auch SP sind, MP ist nicht dabei. Und nochmal: Die Advanced Services dürfen nicht für GDFS Resets mißbraucht werden. Das gibt Ärger und zieht eine Sperre der Smartcard nach sich. Steht auch ganz groß auf der EMMA Startseite drauf ;)

Michl

Re: Re: Re: Re: TT, Zensur und was da nicht stimmt

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ehrlich gesagt weiß ich es nicht; mein Posting war nur eine Interpretation der Ereignisse, so wie sie mir logisch erschienen. Eine endgültige Klärung der Sache kann natürlich nur seitens der Mods stattfinden...

Ich denke auch das hier Klärungsbedarf besteht. Auch durch Entfernen des Brandings wird der Netzbetreiber geschädigt, schliesslich hat er das Gerät stärker subventioniert. Wie ich im Werbe schon erwähnt habe, es wird keiner gezwungen Brandinggeräte (wie auch Simlockgeräte) zu kaufen. Aus meiner Sicht ist das Entfernen sowohl des Simlocks, als auch des Bradings illegal, sofern es nicht der Betreiber selbst macht.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich sehe das folgendermaßen:

Mptelecom bietet auf eigenes Risiko einen Service an, der (vermutlich) in einer rechtlichen Grauzone stattfindet, mehr nicht; daher widerspricht ein Link zu seiner Seite IMHO nicht den Nutzungsbedingungen.

Das ist zwar ein kleiner, aber dennoch feiner Unterschied.

Gut, dann heißt das ich kann im Werbe auch Werbung für meinen Unlockservice machen (fiktiv) ? Rein rechtlich ist der Eingriff am T610 mittels GDFS Reset genau dasselbe; es ist sogar nur ein paar Byte daneben ....

Michl

Re: Communicator 9210: Datensicherung lässt sich nicht wieder einspielen

Zitat

Original geschrieben von dxbruelhart
    Die Datensicherung, die ich via PC-Suite von meinem Communicator 9210 erstellt habe, lässt sich nicht in meinen Communicator zurückspielen.
    5. Das Reparaturzentrum spielte mir eine neue Firmware auf die Datenschnitstelle des Communicators ein.

Wenn denn nur mal jeder, der an 9210 rummurksen darf, die SB´s lesen würde :rolleyes:

Beim 9210 darf beim Update auf eine neuere Version, ein vorhandenes Backup nicht mehr eingespielt werden. Es ist ausschliesslich ein Sync mit Outlook zulässig. Ein Versuch das Backup zurückzuspielen resultiert in o.g. Ergebnis, bzw. der 9210 kann gleich nochmal upgedatet werden.
    Beim 9210i ist das Problem nur bei einem Update von 5.3X auf 5.5X vorhanden. Bei 5.5X auf 6.00 tritt es nicht auf. Ursache: Der Unterbau von Symbian wird teilweise mitgesichert, was bei einem Restore zur Folge hat, daß neuere Systemdateien durch ältere ersetzt werden und so im Verbund nicht mehr funktionieren.

Michl

Re: Re: Welches Land oder Satelliet Country Code 188

Das war der temporäre Code für das I.C.E Netz in Costa Rica. Die hatten noch keinen "richtigen" MCC/MNC und haben deswegen eine 1XX Nummer bekommen. Vgl. http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_cr.shtml

Michl

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wollte nur den Thread hochholen und nachfragen, ob es eine aktuellere Version gibt, die mit den neueren Softwareversionen vom Nokia 7650 sowie auf dem Nokia 3650 funktioniert?

Nein.

Michl

Stimmt so nicht mehr. Der FPS-8 ist (mittlerweile) Serviceequipment für Level 3/4 ONLY, für L1/2 gibts nur noch FLS-4S. Bestehende Servicepoints mit FPS-8 kriegen allerdings noch passende Flashadapter, nur Neu-Ausstattung für L1/2 mit FPS-8 gibts keine mehr.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Was ist das denn für eine Sittenwidrigkeit? Gibt es in Österreich denn keine freie Marktwirtschaft? Kann doch nicht sein, dass dort allen Händlern die Preise fest vorgeschrieben werden! Gibt es denn dort keine EVP`s? :confused:

Naja, da die IMEI Provision fix vorgegeben ist, wird der Händler den Teufel tun, und das Teil billiger verkaufen, denn dann zahlt er drauf.
    Das Posting bezog sich nur auf Anmeldegeräte !

Michl