-
Zitat
Original geschrieben von Mpenza
ist das denn in Europa voll funktionsfaehig, da es ja fuer Amerika bestimmt ist??
Cheers
Tobs
Im GSM1800 Betrieb ohne Einschränkungen. Englische Oberfläche, läßt sich NICHT auf Deutsch umflashen, da Gerät nicht für EU vorgesehen.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Gibt es auch verschieden UMTS Teile oder ist das nur wegen dem GSM Teil im Handy ?
Die USA Geräte werden kein UMTS haben, da die Amis CDMA 2000 verwenden, also wieder eine Extrawurst für ihre lahmende Industrie braten. Im übrigen werden die GSM-Geräte deswegen für USA separat "gebaut" weil dort GSM850 und 1900 "am Markt" sind, bei uns jedoch 900 und 1800. Quadband Geräte kriegt Nokia wohl momentan nicht gebacken. Man erinnere sich wie lange es zum ersten Triband brauchte ....
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Wie Michl schon erwähnte,hat jeder Shop ein individuelles Erfassungssystem .da wird der Gerätetyp,die IMEI und der Fehler erfasst.
Wenn die Clubkarte nicht gezeigt wird,kann nur bei den Kunden die Ihr Gerät im Shop gekauft haben,gesehen werden,ob sie im Club sind.
Wenn Du eben nicht in der Lage bist die Club-Karte vorzuweisen,hast Du eben Pech!(PP):D
Falls der Kunde das Gerät selbst registiert hat und die Registrierung im IWR schon hinterlegt ist, kann jeder Shop sehen ob das Gerät registriert und der Kunde Mitglied im Club Nokia ist. Im Regelfall sollten Club Nokia Leihgeräte erst bei einer Reparaturdauer ab 24h ausgegeben werden; ich denke schon das es für Kunden zumutbar ist max. 24h kein Handy zu haben. Hängt auch von NSC ab, ob gewisse Sachen (SW-Update) gleich gemacht werden (wenn mehrere Techniker), oder ob es ein Shop mit One-Man-Show ist, wo alles nach der Reihe geht ...
Im übrigen verlangen wir für Leihgeräte 50 € Kaution und 5 € Leihgebühr die Woche. Für CN Members kosts natürlich nix ....
Michl
-
-
Gebetsmühlenmode: ON
Nokia Shops arbeiten im Auftrag von Nokia und auf eigene Rechnung. Nokia hat selber KEINE Shops und macht auch selbst KEINEN Endkundenservice.
Gebetsmühlenmode: OFF
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von EddyCool
nur mal so am rande was ist ein DSC ??
Das war der Vorgängername von EMTS Austria und hieß ausgeschrieben "Das Service Center". Aber die sind, wie EMTS, schon Geschichte.
Michl
-
Re: Re: P800: Liste bevorzugter Netze funktioniert nicht
Zitat
Original geschrieben von KKL
>Nach einigen Tests musste ich folgendes feststellen: Nach dem Aus-
>/Einschalten des Geräts ist die Liste bis auf den einen Standard-Eintrag
>leer.
das gleiche habe ich mit einer D2 karte auch. dort sind zwar ein paar einträge mehr drin, aber nach aus- und anschalten ist ebefalls immer wieder diese default-liste enthalten. die D2 karte wurde vor ca. einem halben jahr ausgetauscht, sollte also nicht an einer zu alten karte liegen.
gruss karsten
Bei D2 ist es Absicht. So soll man immer in den "günstigen" Partnernetzen telefonieren. Zusätzlich kommt beim Einbuchen in ein anderes Netz eine Daten-SMS die die Liste auf der SIM nochmal "optimiert".
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von thalabel
Danke, das weiss ich. Hier geht es aber um das e808y....
In .it gibts wohl zwei verschiedene 808er. Das zum aufklappen (808n, wie in .at) und das 808y (zum Aufschieben). Kann man wohl in .it kaufen, da ungelockt, wird wohl aber unbrauchbar sein, da die Gerät heftigst customized sind, analog den NEC i-Mode Geräten.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Tja leider muss ich dich berichtigen, das 2100 ist definitiv Triband!
1. Steht es auf der Verpackung und in der Anleitung
Mal wieder so eine klassische equinox-Behauptung.
Hast Du überhaupt schon mal eine 2100 Packung gesehen ?
Da steht NICHT EGSM900/GSM1800/GSM1900 sondern nur EGSM900/GSM1800 ...
Grmbl ....
Michl
-
Re: Nokia DSC Wien in Konkurs?
Zitat
Original geschrieben von vigoe
Wo kann ich in Österreich mein Nokia 6100 reparieren/updaten lassen und bekomme es am gleichen Tag noch zurück?
Wo werden die Mobiltelefone von Nokia jetzt hingeschickt?
Vielen Dank schonmal,
Vicky
EMTS ist ja schon seit April am Ende. Fahr nach Klosterneuburg, Fa. Teleservice, Inkustr. 1-2. Die ham einen Bring-In. Oder das Nokia Competence Center in Wien 22, Frage mich aber nicht wo das ist, auf jeden Fall braucht man ein Auto zum hinkommen 
Ansonsten ist http://www.nokia.at/german/sup…hones/servicepartner/Show
Dein Freund.
Michl