Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von newyorker
    Aber Hutchison hat einen National Roaming Vertrag mit A1/Mobilkom Austria abgeschlossen.

Basisdienste funktionieren somit in sehr vielen Gebieten in Ö.

Naja, Basisdienste sind Telefonie und SMS. GPRS kann ja das NEC 606 nicht und bei 1,5 EUR pro MB im A1-Roaming ist das nicht wirklich der Heuler. Ich hab mitbekommen, daß H3G NodeB am stellen ist wie bekloppt. In der Region Dornbirn/Bregenz stehen schon 60 NodeB. Das bedeutet, H3G will in ihrem Coverage Bereich einwandfreie Netzqualität leisten. Leider ist noch nichts on Air, also gibt es für mich noch keine Erfahrungswerte. A1 scheint mittlerweile fast jeden GSM Standort mit UMTS zu versorgen wollen. T-Mobile hat in Vorarlberg noch nix laufen und one hat einen NodeB in Dornbirn am Messepark und sonst noch keine Coverage in diesem Bundesland.

Michl

Zitat

Original geschrieben von newyorker

Im Moment ist UMTS der totale Flopp in Ö. Und das, obwohl Hutchison/3 mächtig Werbung betreibt.

"3" ist sowieso die größte Lachnummer. Am 5.5. per Webshop Handy bestellt. Keine Antwort. Am 12.5 per Mail um Rückmeldung gebeten. Keine Antwort. Ich glaub so langsam, die werden Quam ernsthaft Konkurrenz machen ...

Michl

Zitat

Original geschrieben von dxbruelhart
    BTS Test gibts doch auch im Menü unter 1.12; müsste also doch gehen; habe derzeit noch kein 7650, aber geht das nun wirklich beim 7650 oder doch nicht?
    Noch eine Frage zum Menü 1.14: Execute Display: Last used band
    Kann man da ein Band exklusiv auswählen, also 900, 1800 oder EGSM, ist dies möglich mit dieser Funktion? Kann ich mich da also auf ein einziges Band festlegen?

Nein, beim Versuch das Bit zu setzten schmiert das Programm ab.
    Nur das Barring Bit setzen geht.

Michl

Also "3" kannst mal gleich vergessen. Da _mußt_ Du ein Handy nehmen, SIM only gibts nicht. Und das UMTS Teil kostet dann auch noch noch 576 EUR und ist gelockt. Neee, laß man gut sein ...
    Tele.ring würde ich auch empfehlen, mit dem 150er sind die Gespräche nach .de am günstigsten.
    Allerdings ist bei allen Betribern außer T-Mobile in .at eine österr. Adresse und Bankverbindung _zwingend_

Michl

Re: 7650 und ALS

Zitat

Original geschrieben von tweet
    ich meine mit ALS natürlich den alternate line service. naturgemäß bringt eine suche nach "7650 AND als" zuviel oder nichts. deshalb hier der extra thread.

das gerät unterstützt ja seit der 4.xx version den ALS modus. aber wie kann ich die abgehende line einstellen? es wird ja auch nicht, z.b wie bei siemens, motorola oder spv im standby angezeigt, auf welcher line man gerade ist.

ich hoffe, es weiß jemand rat:)

Das 7650 kann schon seit 3.12 ALS. Allerdings muß auch das Bit in der FW gesetzt sein. NSCs können sowas, ob die das auch wollen ist eine andere Frage. Auf jeden Fall sollte es helfen das Package "Alps" aufspielen zu lassen; da ist ALS default "on".

Michl

Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC
    Ist zwar 'etwas' OT aber:

Was fehlt bei Entourage im Gegensatz zu Outlook?

Die Exchange Server Funktionalität. Outlook (für OS 9) kann dafür kein POP, IMAP und SMTP, sondern NUR Exchange Server.
    Es soll aber im Sommer ein Update für Entourage X geben, dann ist es Outlook XP "ebenbürtig".

Michl

Zitat

Original geschrieben von balone
    Ich komme bei euerer Diskussion gar nicht klar!

Gibt es nun (in der Zukunft) eine Möglichkeit, ICQ u.ä. Anwenungen auf dem Nokia 6100 zu verwenden oder nicht?

Nicht. :D

Michl

Wobei 11,96 V mit Vorsicht zu geniessen sind !
    Hierbei handelt es sich um Leerlaufspannung, die Akkus laufen mit 6 V, also wäre die Ladeschlussspannung 7,2 V. Viel mehr würde ich da nicht geben, und Strom höchstens 500 mA, falls der Strom von einem ungeregelten Netzteil kommt.

Auf meinem ACH-4E steht 12DC und max. 0,8 A drauf ...

Michl

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    P800 und T610 wurden mittlweile durchgestrichen auf der Kompatibilitätsliste auf http://www.mobicq.com. :(

Mickey09

Seit gestern gibts eine neue Version von MobIcq. Geht aber mit dem 6800 auch nicht. "Heapspeicher nicht ausreichend" oder so ähnlich. Ich hab mit dem Autor Mailkontakt, mal schauen was rauskommt.

Edit: Heapspeicher muß mindestens 300k vorhanden sein, das 6800 hat aber nur 200k. War wohl nix :(

Michl