-
Re: Re: Re: Re: Re: ICQ-Midlet für S55 \ P800 \ T616
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Läuft denn der Webviewer auch auf 7210/7250? Wenn er dort nicht läuft aber auf dem 6800 funktioniert sehe ich gute Chancen, dass das ICQ Midlet auf dem 6800 funktioniert.
Mickey09
Von forum.nokia.com
---Snip---
Q27. Can I use sockets in my application in Nokia devices?
Nokia's current MIDP implementations are based on the MIDP 1.0 specification, which does not define socket support as a mandatory feature, thus the only supported connection type is HTTP. At the moment, the exception is Nokia 6800. Nokia 6800 MIDP 1.0 includes client TCP socket implementation in the Generic Connection Framework through "socket://ipaddress:portnumber" URL as described in CLDC 1.0a, Chapter 6.3.2.
This is not fully forward compatible with the MIDP 2.0 TCP socket implementation, and the Nokia 6800 implementation is meant for Nokia internal use.
---Snip---
Michl
-
Re: Re: Re: ICQ-Midlet für S55 \ P800 \ T616
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Das Problem bei den genannten Modellen scheint wohl zu zu sein, dass es nicht möglich ist, eine Datenverbindung mit einem Midlet zu nutzen, wenn ich den entsprechenden Vermerk auf der Seite richtig verstehe:
Der Webviewer von reqwireless läuft am 6800, hmmmmm ....
Ich werd morgen mal versuchen obs läuft.
Wobei mir gerade einfällt, daß der interne E-Mail Client auch über ein Midlet gelöst wurde. Dieses wurde geschickt in die FW "reingefrickelt".
Beim Starten sieht man links oben das Logo für ein Programm aus dem Programmemenü, und auch die Version des E-Mail Clients läßt sich abrufen.
Michl
-
Re: ICQ-Midlet für S55 \ P800 \ T616
Zitat
Original geschrieben von Netzwuerm
Hallo!
Unter http://www.mobicq.org gibts endlich ein ordentliches Freeware (GPL) ICQ Midlet! Läuft super und anscheinend ohne Jabber Umweg!
Gruss
Hmm, 7210 und 7250 nicht lt. Page. Geht das dann am 6800 auch nicht?
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Genau das ist der Knackpunkt, bisher waren auch nur Gerüchte im Umlauf, die von einem U15 auf Siemens-Basis sprachen ...
We´ll see 
Michl
-
Wobei die Mobilkom Austria tatsächlich U10 verkauft.
Das U15 entspricht dem Motorola A835, und das dauert noch ein bißchen.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Wieso ist das eigentlich so? Ist das technisch festgelegt?
Würde mich mal interessieren.
Alex.
Protos haben 00er IMEI, also keine reguläre Typenzulassung, sondern sind eigentlich nur zum Testen gedacht. Eigentlich dürften diese Geräte nur in Testlabors verwendet werden; ein Gebrauch in "lebenden" Netzen wird i.d.R. vom Netzbetreiber nur geduldet.
SW-Update von Geräten mit 00er IMEI können nur mit spzieller HW (R&D Dongle) vorgenommen werden. Also ein "normaler" SP kann das nicht.
Bei Nokia ist es noch ein Eck perverser:
Dort haben die Protos spezielles FW-Versionen, die sich, wenn man eine reguläre FW drüberspielt, selber zerschiessen (Contact Service). Um so ein Gerät upzudaten, braucht ma eine sog. "Stepping Stone FW" auf die zuerst upgedated werden muß. Von da aus gehts weiter. Ist bei Motorola auch so. Allerdings haben die Motorola Geräte immer reguläre IMEIs, oder halt gar keine (15x die Null).
MIchl
-
Re: DKU-5 (USB Datenkabel) nicht für Internet?
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Hat irgendwer schon mal das Nokia USB Datenkabel (DKU-5) für die Nokia Pop-Port Modelle für Internet oder FAX erfolgreich eingesetzt?
Auf der deutschen Nokia Seite steht, es sein ein FBus/USB Datenkabel, was ja bedeuten würde, es ginge nur die PCSuite und ähnliche Programme.
Ich weiss, es gibt nicht soviele, die ein DKU-5 haben, aber in der Suche habe ich keinen gefunden, der sowas je probiert hätte.
[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,5447,00.html]Nokia DKU-5 Software[/URL]
Alles anzeigen
Hmpf ? :confused:
Also bei mir wird mit der PC-Suite der passende Modemtreiber installiert.
Das Modem lässt sich auch über Systemsteuerung -> Modem abfragen.
Dial-Up hab ich noch nicht probiert, aber wenn sich das interne Modem via AT ansprechen lässt, ist das wohl kein Problem.
Michl
-
Re: Kennt jemand einen Shop der das NEC e808 in Deutschland anbietet
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Kennt von euch wer einen Shop, der nach Deutschland ein NEC e808 liefern würde? In vielen Ländern ist es schon seit März oder April verfügbar und nach Infos soll es auch einen Netmonitor mit den wichtigsten Daten haben. Nur habe ich noch keinen Shop gefunden der nach Deutschland liefern würde.
Das dürftest Du nur aus Italien bekommen, da die NECs (egal ob 606 oder 808) überall sonst bei 3 gelockt sind, halt nur in Italien nicht.
Hast Du eine konkrete URL, oder sonst etwas nachvollziehbares mit dem Netmonitor, wo man das mal nachschauen kann? Evtl. bekomme ich demnächst ein NEC 606 (mit 3 AT Vertrag ...) zum testen.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
FALSCH
6100: Standard-Akku BL-4C 720 mAh
3650 : Standard-Akku BL-5C 850 mAh
ob man sie tauschen kann weiss ich nicht
Man kann. Der 4er ist dünner, also ist die Frage ob der 5er vom 3650 ins 6100 passt. Wahrscheinlich nicht, d.h. der Akku geht rein, aber der Deckel nicht mehr drauf.
Michl
-
Hmm, jaaa, ich hab meins gestern bekommen:
Bin eigentlich ganz zufrieden. E-Mail Client kann auch SMTP-Auth, im Gegensatz zum 7650 auch mit anderen Server, d.h. der SMTP kann vom POP Server verschieden sein. PC-Suite mit DKU-5 unter XP, Installation problemlos. Man kann auch auf den Ordner mit den Tönen und den Bildern zugreifen, ist ganz nett für die eigenen Hintergrundbilder, aber das wird bei den anderen neuen Nokia (7250, 6610, 7210) sicher auch gehen mit der PC-Suite 5.2. Audioqualität ist ok, kein GSM-Bursten hörbar. Empfindlichkeit ist auf Höhe der anderen (6610, 7210) anzusiedeln.
Ich hab dann mal probeweise den WebViewer von reqwireless installiert, da der Browser vom 6800 nur WAP 1.2.1 kann. Der Browser läuft ganz gut, immerhin hat man massig Speicher. Ich hab jetzt noch 3 MB frei, mit WebViewer und einem Haufen eigenen Tönen und Bildern. Ich kann den Veriss im anderen Testbericht nicht so ganz verstehen, die Features sind ja bekannt. IMHO ist die Zielgruppe halt der Viel-SMSer, bzw. Leute die sich mit T9 schwer tun. Das Gerät ist auch sehr gut verarbeitet. Bezüglich der Tastaturklappe denke ich mal, daß im Defektfalle keine großen Kosten entstehen, da die Klappe nur mit zwei Torx Schrauben am Gehäuse befestigt ist.
Michl