Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Sorry, aber das stimmt definitiv nicht! Mediemarkt und Saturn in Österreich beziehen ALLE Geräte, egal ob mit simlock oder ohne ausschließlich von österreichischen Zulieferern.

mfg,
    Oliver

Dann solltest Du Dir mal die Frage stellen, wie dann der Saturn in der SCS Geräte anbieten kann, die es noch gar nicht am österreichschen Markt gibt. Bestes Beispiel war hierfür das V70, das dort schon lagernd war, als Motorola Österreich noch gar keine Geräte in .at ausgeliefert hatte (ja ich habe die entsprechenden Connections bei Motorola um so etwas behaupten zu können). Mal abgesehen davon, daß für offene Motorola-Geräte der Distri Salenet war, die es aber mittlerweile auch nicht mehr gibt. Und HB fehlt auf jeden Fall die Größe um Media, Saturn und Co. zu beliefern, dafür ist die Klitsche zu klein. Und A1 bezieht die Ware vom Hersteller selber, die werden da gerade noch einen Großhändler mitverdienen lassen LOL.

Back onT:

Es sind für den österr. Markt immer noch keine P800 ausgeliefert worden, was hauptsächlich daran liegt, das das Gerät bei der Netzbetrieber-Prüfung durchgefallen ist. Unter anderem wird ALS (zweite Leitung) noch nicht unterstützt, was für A1 und one ein Grund ist, die Geräte noch nicht ins Programm zu nehmen. Leider sind die Stückzahlen der Netzbetrieber ausschlaggebend was die Markteinführung eines neuen Gerätes angeht, d.h. wenn kein Netzbetreiber Geräte ordert, wird das Gerät auch in Österreich nicht angeboten (als offenes Gerät).

Michl

Zitat

Original geschrieben von gustav
      Michl

Saturn, Mediamarkt, A1 etc. werden ausschließlich von HB-Telekom Austria beliefert.
    Leider wissen die bei HB selbst noch nicht genau wann sie die Geräte von Sony/// bekommen. (Ich kenne dort zwei Typen)

lg
    gustav

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß der Saturn in der SCS NICHT (ausschließlich) von HB-Telekom beliefert wird, schon aus dem Grund, da die Geräte lagernd haben, die von HB gar nicht vertrieben werden (Samsung z.B.)

Michl

[EDIT:] Mir ist gerade noch eingefallen, was Du wahrscheinlich meinst. Die Firma Logiconsult, die mit HB verbandelt ist, macht u.a. für A1 die Logistik, d.h. aber NICHT, daß die Geräte auch von HB geliefert werden. Hier wird NUR die Transportlogistik durchgeführt, die Geräte liefert A1 selber zu.

Zitat

Original geschrieben von sirius
    Rein für die BT-anzeige ist er ok....

Sämi

Schmarrn. Von BT wird im Monitor nix angezeigt. Vom DCT-4 Field Test ist nur die "Network" Variante sichtbar, mit den Bildschirmen 1,6 und 7, also Netzparameter, Feldstärke, Nachbarkanalliste, GPRS-Parameter usw.

MIchl

Du hast zu lange gewartet. Sofort Akku raus,zerlegen, in Isopropanol einlegen und hoffen.
    Das teil kannst Du wegwerfen, sieht so aus als ob es da drin einen kurzen gegeben hätte.

Michl

Zitat

Original geschrieben von ganymed
      Ninja6

Was mich interessieren würde:
    Hast Du dann mit diesem Gerät auch in D Garantie?
    Was sagt das NSC dazu?

1. Das Gerät ist _nicht_ Made in AE, sondern Made in Germany. Wenn sich die Herren wenigstens ein _bißchen_ die Mühe machen würden, das IWR _genau_ zu lesen, dann würden sie folgendes merken:

2. Das AE steht bei "Shipping country", d.h. nix anderes als das dieses Gerät für die Emirate bestimmt war und auf einem Re-Import Weg wieder nach Europa zurückgekommen ist.

3. Das Gerät hat, im Gegensatz zu Geräten aus Asien, auch in Europa, Werksgarantie und sollte in jedem NSC serviciert werden können.

Michl

Re: 6100 Anschlussfrage

Zitat

Original geschrieben von riCCi
    Hallo,

ich habe heute festgestellt, das mein Nokia 6100 beim POP-Port-Anschluss noch eine kleine Öffnung ist.
    Wie ich auf Bildern sehen konnte hat diese Öffnung ein 6610 nicht.

Weis jemand wozu dies Öffnung da ist?

Mikro ?

Michl

Re: Re: 6800 Erster Test mit vielen Bildern

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Was heisst da leider :D

Tja die meisten von uns sind mit romanischen/germanischen Sprachen aufgewachsen. Nur der Osten Deutschlands vor 1989 durfte sich an russisch in der Schule erfreuen. Daher können viele, wie auch ich, mit $SLAWISCHE SPRACHE nix anfangen.

Um wieder OnT zu werden:

Ich frag mich immer noch, wie die Tschechen das immer schaffen solche Geräte ins Internet zu bringen. Bei uns würde jeder, der dies versucht sofort von Nokia ersucht die Pix von der HP zu nehmen. Aber da gilt wohl: Andere Länder, andere NDAs (non disclosure agreements).

Michl

Zitat

Original geschrieben von Casaubon
    address: moving people GmbH
    address: Grafinger Strasse 6,
    address: D-81671 München

Wer sagt, daß das nicht die Werbeagentur ist, die für Siemens den Auftritt macht?

Michl