Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von Bullson

Was übersetzt heißt: Man kann die komplette FSE vom T68 übernehmen und das P800 passt in den Halter? Inkl. Antenne??

Ja, den Antennenadapter muß man halt immer händisch reinstecken. Das P800 sollte in den HCH-30 auch reinpassen. Allerdings geht wohl die dauerhafte Beleuchtung nicht, wenn man das Systemkabel HCC-30 verwendet, und das braucht man wenn man das HCH-30 verwenden will. Bei HCH-32 mit HCC-20 sollte die Beleuchtung funktionieren.

Michl

Was wir brauchen:

1 7210
    1 Cover komplett 6610 Farbe nach Wahl
    1 Tastaturmatte 6610
    1 UI-Board 6610 (sitzt unter der Tastaturmatte, Ersatzteil)

7210 zerlegen, 6 Torx Schrauben lösen.
    Display runternehmen, Vorsicht, das Display ist oben an der Platine mit einem rechteckigen Stecker angeclipt. Dann UI-Board herausnehmen, dazu muß der Displayrahmen erst entfernt werden. UI-Board vom 6610 rein, Displayrahmen wieder drauf, alles wieder zusammenbauen -> Freuen!

Für ganz penible kann noch gesagt werden, daß man das 6610 Flash-File ohne weiteres "drüberbraten" kann, dann meldet sich das Gerät auch bei *#0000# mit NHL-4U.

P.S.: Umbau auf eigene Gefahr ...

Michl :cool:

Re: Netzversorgung in der Domrep und Mexiko..?

DomRep ist wohl versorgt von Orange DomRep, ist ein 1900er Netz.
    Mexico ist Telcel, auch GSM 1900, aber da soll die Coverage noch nicht so der Bär sein, die sind erst gestartet, an der Grenze zur USA in Californien (San Diego), aber z.B. noch nicht in Mexico City.

Michl

Re: Danke!

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Hm, der sollte doch eigentlich auch mit dem 6610 funktionieren, oder? Dann wäre es ein Grund mehr, mir dieses Tolle Phone zuzulegen...:D

Mit dem 7210 funzt es 1a. Wobei hier noch die Frage ist, ob der nativ läuft, oder ob das ganze ein Gateway braucht. Ich hab so den Verdacht, daß das ganze eher Gateway-basiert ist. Ist dann nicht so prickelnd, wenn alle Maildaten (Login, PW usw.) über ein fremdes Gateway geschickt werden ...

Michl

Re: 8855, deutsch?

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Noch gestern habe ich hier in mindestens einem Thema gelesen, daß es definitiv nicht möglich ist, das 8855 mit deutscher Software zu erwerben oder zu betreiben. Das haben, wie ich mich erinnere, Mitglieder mit Nokia-Umbau-Erfahrung geschrieben.

Wenn das 8855 oder 8250 mit dt. SW angeboten werden, handelt es sich hierbei immer um eine manipulierte SW von einem anderen Nokia. Original gibts hier _nix_ Nokia bietet für diese Geräte keine deutsche SW an, da diese nicht am deutschen (europäischen) Markt angeboten werden (wurden).

Michl

Zitat

Original geschrieben von Handy

Kann mir jemand im Falle von HCC-30 sagen, ob oder wie das P800 erkennt, dass es in dieser Halterung sitzt und dann z.B. die Hintergrundbeleuchtung immer an lässt? Das habe ich nämlich bis heute auf keine Weise geschafft.

Gruss, Handy

Hmm, das geht evtl. nur mit dem HCH-32 und dem HCC-20, also analog der HCA-20 fürs P800.

Michl