Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Bin ja, wegen der fehlenden Antennenanschlußbuchse, kein Freund der BT Handfrees.
    Würde also die HBH-2 empfehlen.
    Weis jemand ob das zugehörige Systemkabel sowie die Halterung HCH-32 schon lieferbar ist?

Das HCH-32 ist noch nicht lieferbar, zu diesem gehört das HCC-20.
    Man könnte auch das HCH-30 verwenden, dann braucht man das HCC-30 und hätte den Vorteil das noch andere /// reinpassen. Das Antennenkabel HCE-12 braucht man in beiden Fällen auch noch.

Michl

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Yo :D

Kann man anhand der Softwareversion auch herausfinden, wann das Telly produziert wurde? Hab das in einem amerikanischen Forum gelesen.

SALUT
    STEFFEN

Nein, das kannst Du anhand der MSN die unter (über, bei) der IMEI steht.
    U.a. steht da auch drin wo das Teil produziert wurde usw.

Michl

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Die TEMS Software kann jeder SP auch mit normalem Dongle flashen. Nur funktioniert die TEMS Software eben nicht.

Funktioniert ein normales 520er nach dem Flashen mit dem R&D-Dongle?

Ist das sicher?

Nein, hab ich auch schon probiert. Das Menü zur Aktivierung von TEMS ist einfach nicht da, die SW läßt sich problemlos an der EMMA flashen. Entweder brauchts dafür einen "höheren" Dongle als den R&D oder die TEMS-FW funzt nur richtig auf Geräten mit der richtigen IMEI-Range.

Michl

Ich denke die derzeitige Version kanns noch nicht. Wahrscheinlich wird das zu einem späteren Zeitpunkt mittels SW-Update nachgereicht. Vielleicht auch ein Grund, warum das Gerät auf dem deutschen (österr.) Markt noch nicht vertreten ist.

Michl

Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Hi
    bemüh mal die Suche.
    Aber meines wissen kann man keinen Netmoni beim T68 aktivieren.

Falsch.
    Nicht-TEMS Geräte haben den selben Monitor wie das R320, also den 3-seitigen ohne CID. Dann gibts noch die TEMS-FW, die spielt dann alle Stückeln. TEMS gibts nur für Netzbetreiber, der Einfach-Monitor setzt ein R&D-Dongle für die Aktivierung voraus.

Michl

Re: Re: MMC Karte

Zitat

Original geschrieben von lender

Das würde mich ganz besonderes interessieren, da ich - wie PatrickWagner - eben keine/kaum Abstürze vermelden kann.

Hier dito. Ich habs jetzt seit letzten Montag und hatte noch nicht einen (!) Absturz. Das einzige was nervt ist, daß die IR-Schnittstelle nach aus-und wieder einschalten wieder aktiv ist und die Uhr meistens neu gestellt werden muß, wenn man den Akku rausnimmt.
    HF-Performance ist trotz der integrierten Antenne überdurchschnittlich, Audioqualität im Gespräch ist sehr angenehm und ohne Hintergrundgeräusche (Hallo 7650). Mir fehlt eigentlich nix, evtl. wäre es noch klasse, das Gerät in allen Betriebszuständen quer bedienen zu können. Sync mit Outlook XP unter W2K ging auch problemlos. ALS wird noch nicht unterstützt, das kommt vielleicht noch. Da ich ein Gerät auch gelegentlich auch zum E-Mailen benutze, ist mir das 919er dzt. lieber als das S55, welches von mir gerade gegen das 919er getestet wird. Ein P800 hab ich auch schon, aber leider noch keinen Akku, da Metrowerks noch nicht in der Lage war einen nachzuliefern :rolleyes: .

Michl

Zitat

Original geschrieben von cimander
    Ferner würde mich interessieren, ob TelMe wie versprochen die ersten 1000 Besteller mit dem Zubehör ausgestattet hat? Ich hatte so glaube ich die Bestellnummer um 450 gehabt.

Bei mir auf der Rechnung steht, daß das Zubehöt nachgelifert wird.
    Ich hab gerade unter W2K mit Outlook XP gesynct und das ging absolut problemlos. RF-Performance ist auch ganz gut, zumindest die Empfindlichkeit ist ok, bei der Netzsuche bekomme ich A1, TMA und one, obwohl bei uns im Bunker normal nur one geht. Heute abend bzw. morgen gehts dann mal in den 10 Netze-Versorgungsbereich, mal schauen wie sich das Teil dort schlägt.

Übrigens sieht man an gewissen Details, das S/// hier die Finger im Spiel hat:

- Akku (sieht aus wie ein /// Akku nur ohne Aufdruck)
    - Die Kontakte für den Akku auf der Platine (wie beim T39/520er)

Ich denke auch im Bereich des Frontend dürften sich ///-Ähnlichkeiten ergeben.

Nicht umsonst war der jetzige Chef von telme jahrlang bei ///. Da dürften einige Kontakte gut genutzt worden sein.

Michl

Ich glaube ALS geht nicht, zumindest hab ich zum Umstellen noch nix gefunden. Das 919 ist heute per DPD gekommen, ich hatte allerdings mit CC bezahlt, Bestellnummer war die 305.

Michl