-
Hallo,
vielleicht sollte sich jeder, der dort was bestellen will das folgende durchlesen:
Ich hab auch ein P800 bei Metrowerks bestellt, also via Developer Page bei S///.
Heute kam dann das Paket.
Der Schock war groß, daß alles im Koffer drin war _außer_ dem Telefon und dem Ladegerät.
Ich hab dann den Versandkarton in Augenschein genommen und festgestellt daß die Schachtel wohl mal (unten) geöffnet wurde.
Na toll
Ich Metrowerks mal ein Mail gesandt und gleichzeitig bei FedEx reklamiert.
Bin mal gespannt was da rauskommt, denn im Prinzip habe ich ja die Sendung erhalten. Der Paketdienst hat dann gleich gemeint, "Ja das Paket war zu also ist das nicht unser Problem".
Ziemlich gefrustet
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Komisch ist nur, daß die 3.16 dasselbe Datum hat wie die 3.12.
3.12 (13-06-02)
3.16 (15-08-02)
4.37 (21-10-02)
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Handy
Michl
Kannst Du mal kurz erklären, wie das mit dem EMMA Server läuft? Muss der Service Point die versch. Firmwares von EMMA downloaden oder kann er es Online tun? Zudem, wenn der Service Point noch nicht weiss, ob es eine neue Firmware auf EMMA hat, kann er da sich schnell einloggen und nachsehen oder muss er immer alles runterladen?
Ich brauch' ne Grundlage, um mit den Service Points hier bei uns zu reden. Ansonsten erzählen die mir jeden Quatsch und ich muss es glauben.
Die Service Points werden doch für jedes Upgrade von SE entlöhnt, oder?
Danke für Deine Erklärungen
Handy
Alles anzeigen
Zuerst mal das wichtigste:
Die SP sehen von SE keinen Cent (Rappen) für das SW-Update.
Dementsprechend sollte man argumentieren, wenn man was will.
Die haben keinerlei Verpflichtung das Update durchzuführen, und schon gar nicht umsonst. Das Gerät ist ja schließlich noch nicht released ...
Ein Schein in die Trinkgeldkassa kann hier oft wahre Wunder bewirken. 
Die neue SW muß vom SP bei SE vom Server runtergeladen werden, oder der SP flasht online, d.h. vor dem Flashen wird die IMEI an SE übermittelt und dann wird automatisch die richtige FW geflasht. Allerdings hat das Flashfile ca. 20 MB, da ist das eine Weile am Flashen und man sollte auf jeden Fall einen vollen Akku haben. Zeitaufwand für den SP ist hier sicher 30 min oder etwas mehr.
Michl
-
Mit "Bordmitteln" ist der für den Enduser nicht feststellbar.
Michl
-
Siemens nummeriert anders
Siemens verwendet für die Anzeige der GSM 1800 Kanäle ein anderes Schema.
Unter http://www.nobbi.com steht da auch noch was dazu.
Es wird immer die gleiche Zahl abgezogen bzw. addiert, dann hast Du die "gewohnte" Kanalnummer.
Michl
-
Aktuell ist, wenn ich mich nicht verschaut hab, R1C02. Sprachfiles derzeit: Englisch, Englisch/Italienisch und Englisch/Schwedisch. Updaten kann _jeder_ mit stinknormalem EMMA-Zugang.
Michl
-
NEU 8910, 9210i
NHM-4 -> V 4.02
RAE-5 -> V 5.54
-
Zitat
Original geschrieben von Dr. Mabuse
Also ich war am Mittwoch an der Nokia Roadshow hier in Zürich und hatte dort das "Vergnügen", einen halb fertigen Prototypen (Menues waren teilweise nicht komplett) des 3650 in der Hand zu halten. Mein Eindruck, muss ich zugeben, war besser als ich gedacht habe. Das Display ist wirklich sehr gross und das Menue 1:1 wie das 7650. Auch die Grösse des 3650 hat mich positiv überrascht. Es sieht auf den Bildern bedeutend grösser aus.
Einziger Schwachpunkt ist die Tastatur. Weniger wegen der Anordnung, das hätte ich wohl nach ein paar Tagen im Griff, sondern mehr wegen den Plastik Tasten. Waren zu klein und ein wenig schwammig. Lag vielleicht auch am Modell, denke aber nicht dass sie das noch ändern.
Zum Erscheinungsdatum hat sich der Typ auf nicht viel mehr als Q1 2003 rausgelassen. Mein persönliches Gefühl sagt mir frühestens Ende Februar nächstes Jahr.
gruss
dr mabuse
Wobei die Protos des 3650 noch auf dem 7650 basieren. Das ist "quasi" nur eine andere Verpackung. Die Menüs werden noch anders gestaltet und auch der Netmonitor mit dem schönen Käfer wird in der Release-Version sicher nicht mehr drin sein. Wer mal die SW-Version von so einem Proto überprüft hat , wird feststellen, daß diese älter als die vom 7650 mit 3.12 ist.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Dr. Mabuse
@all
Habe von meinem NSC gehört, dass es eine v4.0 für das 8910 geben soll. Kannd das irgend jemand bestätigen? Des weiteren scheint es Probleme mit dem Software update zu geben. Liegt wohl am Gehäuse.
gruss
dr mabuse
NHM-4 dp v 4.0 = V 3.57
Manche NSCs haben immer noch nicht kapiert was "dp" bedeutet.
"dp" ist Data Package, also das ist quasi der Installer mit allen notwendigen Dateien.
3.57 ist aktuell, und die 8910 lassen sich problemlos flashen.
Michl
-
Retail bedeutet "Verkaufs"-Version und ist ein Flexing ohne Provider- aber mit landesspezifischen Settings (ALS, SIM-Toolkit, Menüs etc.). Gibts für jedes Land separat. Geräte ohne jede Customization heißen bei Motorola "Core"-Model. Das Flexing fürs 720er mit Java-übers-Kabel ist ein solches "Core"-Flexing. "Core"-Flexings stehen üblicherweise nur in der Produktion aber nicht im After-Sales Bereich zur Verfügung.
Michl