Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, "kein Problem" ist das nur wenn man einen Nokia Care Partner vor Ort hat.

Jo mei, dann schickt man es halt an w-support. Nokia Kunden müssen ja froh sein, daß es die Care Points gibt. Wenn ich mir da andere Hersteller so ansehe, dann sieht es im After Sales "vor Ort" Service aber zappenduster aus.

M.

Zitat

Original geschrieben von domestos

Mal eine Frage in die Runde:

Ist bei wem von euch schon die USB-Klappe abgefallen? Die wäre nämlich mein zweiter Schwachpunkt. Ich habe Angst davor, dass die keine zwei jahre durchhält.

Kein Problem. Die wird bei einem Nokia Care Partner ggf. kostenfrei ersetzt.

M.

Zitat

Original geschrieben von raimerik

Der gab mir aber folgende Antwort:

"Für den Deutschen Markt gibt es das Gerät leider noch nicht im Servicekonzept.
    Das von Nokia zugelassene Serviceprogramm Phoenix unterstützt das X1-01 leider nicht.
    Somit ist mir leider kein Softwareupdate möglich."

Wende Dich mal per PN an Nokia4Life, gib unbedingt an, welcher CarePoint Dir gegenüber diese Aussage gemacht hat. Er kann Dir da vielleicht weiterhelfen.

WIMRE wird das X1-01 nicht über Phoenix, sondern über die Care Suite (wie z.B. 1616, 1800) geflasht. Da brauchts noch einen speziellen Flashadapter, den jeder CarePoint selber bestellen kann.

M.

Zitat

Original geschrieben von Tobi82x
    @ MIchl:
    Hast du auch Probleme mit dem SWR-Empfang?

Es kann doch nicht so schwer sein die Software flott zu machen???
    Das dürften doch noch die in Deutschland verbliebenen Nokianer hinbekommen.

Ja, SWR3 z.B. geht bei mir auch nicht, SWR1 BW (MP2) jedoch schon.
    Da dürften der Symbian App ein paar Codecs fehlen.

Aber eben: Ich bezweifle, daß Nokia dieses Problem noch lösen wird :(

M.

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Oder mal nach Flash und Phoenix googlen. Gib mal "Manuell Belle zurück flashen" in google ein und klicke auf die erste Fundstelle. :D

Das funktioniert aus diversen Gründen so nicht mehr. Offiziell wird von Nokia kein Downgrade unterstützt, lediglich für die Bereitstellung von Tauschgeräten kann in dafür speziell ausgerüsteten Service HUBs ein Downgrade (samt Ändern des Product Codes und Aufspielen des Content Images) durchgeführt werden.

Es gibt KEIN lokales Servicecenter welches vor Ort ein Downgrade von Belle auf Anna durchführen kann!

Wer das mit den im Internet kursierenden Tools versucht, hat nachher unweigerlich ein totes Gerät.

M.