Beiträge von Michl

    Zitat

    Original geschrieben von roman70
    Also ich habe eigentlich keine Probleme damit. Empfange in der Schweiz alle Multiplexe einwandfrei.


    Naja, der SMC D02 Mux auf 7D klingt damit ziemlich bescheiden, da die SBR Codierung vom Gerät (Headset?) nicht unterstützt wird. Reines MP2 (DAB-alt) oder AAC+ ohne SBR sollte kein Problem sein.


    Trotzdem sollte Nokia hier dringend mal ein Update bringen, gerade weil der SWR derzeit in seinem Programm SWR3 massiv Werbung für DAB+ macht, DAB-Radios verschenkt und in Beiträgen das DAB-Headset von Nokia immer wieder erwähnt wird.


    M.

    Re: Menütaste N8


    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Mal `ne (ganz blöde) Frage:


    Funktioniert bei Euch die Hardwaretaste unter dem Display beim N8 nach dem Update?


    Ich komme damit nicht mehr ins Menü oder auch wieder raus.


    Hardreset übers Menü durchführen! Das geht bei mir ...


    M.

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Merkt man das es sich beim Display nicht um Glas handelt?


    Im Vergleich mit den von mir anderen genannten Geräten, ja.


    M.

    Zitat

    Original geschrieben von ihn


    Nun was soll ich sagen, ein sehr schönes Gerät das super elegant funktioniert. Jetzt habe ich endlich alle Mailkonten und Social Media sauber in einer Hand und bin wieder ein "Ein-Handynutzer".


    Ich hab hier ein 9860, ein iPhone 4 und ein Lumia 800 parallel in Verwendung.
    Das 9860 ist derzeit mein Haupthandy, da es sich am effizientesten bedienen läßt. Mail, Facebook, Kontakte & Kalender, alles schlicht und einfach zu bedienen. Der Akkustandby ist mit dem 7.1er Leak zufriedenstellend, könnte allerdings noch etwas besser sein. Nach 2 Arbeitstagen ist Schluß, das gilt aber für die anderen o.g Geräte auch.
    Die Empfangseigenschaften sind sehr gut, das 9860 hält noch 3G, wo die anderen 2 nur noch GSM anbieten.
    Einziger Kritikpunkt ist das für meinen Geschmack etwas unexakt zu bedienende Touchdisplay. Da liegt die Konkurrenz weit vorne, insbesondere das Lumia.


    Meiner Meinung nach hat hier BB ein konkurrenzfähiges Touchgerät auf die Beine gestellt, gerade im Vergleich mit den grauenhaften Storms.


    M.

    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Könnt ihr mir einfach sagen wo Ihr (in Deutschland lebenden) Euer N9 her habt - Amazon, andere Händler... Import - woher!? :cool:
    Thx!


    Und aufpassen wo der die Ware her hat. Hatte die Woche grad einen Kunden mit N9 aus Singapur, verkauft von einem deutschen Online Händler (kein bekannter). Am Gerät lässt sich das nicht so ohne weiteres feststellen, da Deutsch als Sprache immer (?) drauf ist. Auf der Schachtel sieht man es auf der Seite mit den Strichcodes, da steht dann "GERMAN CV" oder ähnliches.


    M.