Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    http://www.mobiletechworld.com…x-most-issues/#more-26986

Schade Nokia, ich hatte mehr erwartet! :(

Du meine Güte, der Typ ist so eine Jammertasche. Der fehlende Akkustatus ist ein HW-Problem, welcher aber erst durch das 11451er Update richtig auffiel. Ich hatte auch so ein Gerät und Amazon hats getauscht. Der sitzt wohl in Amiland und kann das wohl nicht, da es ein Import ist. Da hilfts auch nix wenn man die schweizer Firmware :D aufspielt. Dumm gelaufen, hier ist es ein Fall für den Service.

M.

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Tethering ist doch beispielsweise beim LG Optimus 7 bereits vorhanden... Muss das jeder Hardwarehersteller selber implementieren, ich dachte, das sei eine Softwarefunktion von WP7??

Die HW-spezifische Firmware muß wohl auch immer ans BS (WP 7.5) angepasst werden.
    So wurde ja auch das Akkuproblem gelöst. Und Tethering wird so auch aktiviert werden.

M.

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wie lange hält der Akku jetzt? Bitte beobachte das mal und gib wieder Bescheid.

Es werden in den Stromspareinstellungen schon mal bei vollem Akku 40h Standby angezeigt.
    Das ist schon doppelt soviel wie mit der älteren Version.

Nach vergleichbarer Nutzung hab ich jetzt nach knapp 24h immer noch 75%, allerdings ist bei mir das Display auf dunkel und der Mailpush aus.

Gefühlt würde ich sagen, daß bei vergleichbarer Nutzung der Akku in etwa gleichlange hält, wie bei meinem iPhone 4 mit 5.0.1

Auf jeden Fall ein Fortschritt :top:

Jetzt muß nur noch Tethering kommen ...

M.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Neue Firmware:

1600.2483.8107.11501

Ich mach hier mal die Ingrid:

Akkuproblem ist mit dieser Version behoben, der Akku wird jetzt komplett geladen.
    Der erste Zyklus ergab bei mir 1479 mAh. Im Diagnose Menü sieht man jetzt auch noch ein paar detailliertere Informationen über den Akku, auch mit einer graphischen Anzeige.

Tethering gibts leider noch nicht ...

M.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Was ist denn W-Support? Generell gefragt, welche Möglichkeiten hätte ich gehabt bezüglich der Abgabe?

1) Abgabe Nokia Store
    2) Abgabe an Nokia direkt (? Geht das? Wenn ja, wie?)
    3) Abgabe an den Händler
    4) Abgabe an einem türkischen Handy-Händler, der Nokias reparieren darf.

2) gibts schon mal nicht. Nokia repariert nix selber.
    3) leitet die Handys dann weiter, könnte u.U. auch w-support sein oder ein anderer Dienstleister der für Nokia Reparaturen ausführt.
    4) Gibts nicht. Entweder ist einer Nokia Care Partner oder nicht. Es gibt viele Handyshops die Reparaturen durchführen, aber eine entsprechende Erlaubnis dazu hat NUR der Nokia Care Partner. Und nur dieser ist autorisiert die Garantiereparatur so durchzuführen, daß anschließend die Herstellergarantie nicht futsch ist.

M.

Neue Firmware:

1600.2483.8107.11501 ist für die ersten Product Codes verfügbar, u.a. E-Plus DE, CH CV (alle Farben), CV Belgien, CV Griechenland und CV Dänemark.

Ob die FW über Zune schon verfügbar ist kann ich nicht sagen, ich muß damit nicht flashen ;)

M.

Zitat

Original geschrieben von jslh
    mein lumia ist heute morgen einfach von alleine ausgegangen (in der nacht hatte ich noch 70% akkuladung) und ist seitdem nicht mehr funktionsfähig. kann es nicht mehr anschalten, scheint komplett tot zu sein. habs schon mehrere stunden am ladegerät gehabt, soft- und hard-reset tastenkombinationen versucht, an den pc angeschlossen, aber nichts tut sich... der bildschirm bleibt einfach schwarz. weiss jemand von euch, was da passiert sein kann? bin schon völlig verzweifelt!

gruß

Genau das hatte ich (beim zweiten) auch, Amazon hat es (nochmal) ausgetauscht.

M.