Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    So wird es sein. Erstaunlich ist allerdings, das dies beim 6310i nicht zum tragen kommt. Dort ist die Antenne genauso hinter der Hörmuschel plaziert wie beim 7650. Beim 8210 ist das gesurre auch extrem gewesen.

Technikexperten sind hier gefragt......:D :confused:

Betrifft die HW Versionen 6001-6003. Ab HW 6004 ist dieses Problem behoben. 7650 die in ein L4 Center geschickt werden, sollten auf diese 6004er HW aufgerüstet werden. Konkret werden ein paar Widerstände und Transistoren im Wert angepasst. Dann ist das bursten und das Problem mit der Headseterkennung weg.

Michl

Die Teile gibts von den Firmen Micom oder Allgon.
    Allerdings sind die Netzbtreiber nicht erfreut wenn man mit Repeatern ins Netz eingreift, denn auch ein passiver Repeater gibt wieder Signale ins Netz ab. Wenn es sich um eine große Firma mit vielen Anschlüssen handelt kann man sicher mal mit dem Vertriebsbeauftragten reden...

Michl

"Man" benötigt nützt nur nix, da der SP nix anderes auf das Gerät flashen kann. Er kann noch nicht mal die entsprechenden CXC Identifiers auswählen, sondern das wird auch von der EMMA vorgegeben.

Michl

Ein österr. (?) E-TACS Autotelefon. Ericsson war auf dem analogen Markt zuerst mit der Marke Schrack/Hotline präsent. Ericsson ansich kam erst mit den GSM-Geräten.
    TACS gabs auch in .uk, .it und noch ein paar anderen Ländern. Könnte auch von dort sein. Kein Kartenleser, Nummer wurde fix programmiert.

Michl

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    so da muss ich mich aber auch noch mal zu melden.
    was is dann mit den ganzen NSC Tests hier? Sollte man die löschen und andre Leute sollen wieder reinfallen? Dann dürfte auch kein Kunde seinen Kumpels erzählen ob ein NSC gut ist oder totaler Mist. Ich finde das hier schon gut das man vor manchen System Centern gewarnt wird und wenn die dadurch weniger Kunden bekommen ist das doch denen ihre Schuld.

[ ] Du hast gelesen, was ich oben geschrieben habe ...

Michl

Zitat

Original geschrieben von salo_repair
    DaywalkerXX

Du hast aber auch gar nichts kapiert. IQ wahrscheinlich unter 70. Aber das hat auch Vorteile, man kann in den USA nicht (mehr) hingerichtet werden.:D

Du übertreibst wieder a bissl, wie immer, gell :D

Ich denke hier wird es eine Lösung mit Special Warranty Reference IDs geben, wie beim 8210er Display geben. Hier wurde die Werksgarantie ja auch von 15 Monaten auf 17 Monate gestreckt. (Wer hat sein 8210 eigentlich so lange ?) Aber wer nicht L3/L4 ist den juckt das sowieso nicht. Gut das die Gewährleistung immer gegenüber dem Verkäufer gilt und der Hersteller nur freiwillige Garantien liefert. :cool:

Michl

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    michel: es gibt swap geräte, ich hab ja welche da. das wir auch keine level 3 und 4 reparaturen machen dürfen ist klar. aber es gibt definitiv swap geräte und wir dürfen level 2 reparieren. da bei den neuen geräten auf level 3 eh nicht mehr viel kaputt geht, ist das eigentlich relativ egal....
    wenn bluetel nicht mal level 2 darf, wundert mich das auch nicht wirklich.... :D level 1 ist für die schon überdimensioniert....

Es gibt defintiv keine SWAPs. Wenn Du von Deinem HUB Tauschgeräte bekommst, ist das schön, aber es werden dadurch keine SWAPs im CSNP Sinne. SWAPs im CSNP Sinne haben eigene Product Codes (vg. 8310).

BTW: Du schlägst schon wieder gegen Kollegen ohne das diese sich hier wehren können. Finde ich nicht fair ...

Michl :(

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa

diskussionen unter ausschluss der öffentlichkeit dienen eigendlich nicht dem sinn eines forums.

Das ist sicher richtig soweit es sich um Testberichte oder Werbeangebote handelt.
    Wenn allerdings Dinge diskutiert werden, die durchaus für den einen oder anderen existenzbedrohend sein können, wenn sie von der falschen Person gelesen werden, so bin ich auch der Meinung das diese Diskussion besser nicht (oder nur unter Ausschluß der "Öffentlichkeit") geführt wird. Ich denke auch nicht, das es hier allzuviel Leute gibt die die tägliche Arbeit eines NSC-Mitarbeiters beurtteilen können. Trotzdem wird jedes NSC an den hier aufschlagenden Aussage gemessen. Wenn dann Kommentare kommen, á là Fa. XYZ, das sind große Murkser, da würd ich nicht hingehen; dann entsteht ein Bild das die Realität verzerrt. Wie schon einer der Vorposter sagte, es gibt solche und solche, die einen besser, die anderen schlechter. Jeder meint immer selbst am besten zu handeln und zu arbeiten, jedoch kann es passieren das man dann einer gewissen Selbstüberschätzung unterliegt. Deswegen: Bitte solche Statements, wie von Dir DaywalkerXX, haben in einem Internetforum nix verloren, solange sie nicht von einem Kunden kommen. Der Kunde hat hier durchaus die Möglichkeit seinem Ärger Luft zu machen, und wie das dann hier beurteilt wird, bleibt jedem selber überlassen. Allerdings kann ich mich nur nochmal deutlicher wiederholen: Andere Arbeit von NSC-Kollegen, egal wie laienhaft diese auch druchgeführt wurde, sollte hier auf keinen Fall zur Diskussion zu stehen. Und wenn doch bitte im Klartext mit allen Angaben (IMEI, wer, wo, was, wann, wie etc.). In diesem Sinne ...

"Ich habe fertig"

Michl