-
Nee, das wird nix. Es gibt keine Schnittstellen zwischen GSM <-> NMT, die den Datenaustausch durchführen würden. Außerdem haben die NMT Geräte keine SIM, d.h. es muß von dem jeweiligen Betreiber eine Nummer fix ins Gerät programmiert werden.
Roaming mit nicht-GSM-Netzen ist mir nur von iDen bekannt, und dort handelt es sich um reines SIM-Roaming. Roaming zwischen GSM und TDMA (IS-136) und CDMA (IS-95) ist AFAIK in Vorbereitung, zumindest für Nordamerika und deren TDMA/GSM-Overlay Systeme. Suche mal bei google nach GAIT ... Das Siemens S46 soll wohl eines der ersten Geräte sein, die sowas beherrschen.
Michl
-
Re: Re: ACCOLC15 sim
Zitat
Original geschrieben von nobbi
> hat jemand Ahnung was das für eine spezielle Sim ist?
Hersteller?
N.
Hmm, also für mich schaut das aus wie eine SIM mit Access Class 15 (die höchste).
Aber das damit TEMS aktiviert werden kann, halte ich für straken Tobak.
TEMS kann nur bei S/E in Lund (und dort wo TEMS entwickelt wird, in UK) mit einem speziellen Hardlock aktiviert werden.
Außerdem prüft die Geräte-SW die IMEI-Range des Gerätes (die ersten 6 Zahlen) und aktiviert das Menü nur wenn die Range passt. TEMS Geräte haben eine spezielle Zulassung und unterscheiden sich daher von den Seriengeräten so stark (FW-mäßig) das dafür ein neues Approval nötig wurde. Also TEMS auf ein 520er flashen genügt nicht, es braucht noch zwei andere Sachen, s.o., also das Bit das umgesetzt wird und die passende IMEI-Range.
Michl
-
Re: GSM-Messplätze
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Hier eine Frage an die Leute die in Servicecentern oder Rep.-Werkstätten sitzen.Welche GSM-Messgeräte benutzt Ihr?
Werden bei Euch in der nächsten Zeit Messplätze zum Verkauf angeboten(wegen Neuanschaffung)?
Wavetec (Wiltek) 4201S. Vorher 4107S, aber der gehörte Nokia.
Michl
-
Viel Wind um nix ...
Der Fehler ist als in der 3.12er auftretend bekannt.
Mach Update auf 3.16 und gut ist.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von daywalker
Falsch
Beim 7650 ist der Telefonspeicher nach dem SWupdate och da !!
Cu
Nicht notwendigerweise. Nachdem bei der 3.16er der nutzbare Speicher um 200 kb kleiner wird, muß dem Kunden dringend empfohlen werden seine Daten selber zu sichern. Wenn auf dem 7650 zuviele MMS drauf sind, schlägt der Sicherungsvorgang fehl und das 7650 _muß_ dann komplett gelöscht werden. Also empfehle ich jedem der sein 7650 zum Update bringt, vorher seine Daten mit der PC-Suite zu sichern. Ohnehin haftet kein NSC für verlorengegangene Daten. Wieso auch ... 
Michl
-
Normalerweise ist es bei WinCE so das man das "AT" am Anfang weglassen muß. Also nur +CBST=71,0,1 oder nur +CBST=71
Vielleicht gehts ja so ...
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von HMan
Die Analoguhr ist ein Bildschirmschoner ähnlich wie beim N8910, denke mal dass man dann ausser der Uhr ichts sieht (also keine Standbyanzeige, Netz und natürlich auch kein o2 Haus...)
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Nein hast Du nicht. Allerdings verschwindet die Uhr wenn man eine beliebige Taste am Gerät drückt, als auch im geschlossenenen Zustand. Mit dieser FW ist es auch möglich, SMS bei "Deckel-Zu" zu lesen.
Michl
-
Re: Genion O²
Zitat
Original geschrieben von Shadoe
Ich warte schömn auf denn update.
meine O² haus und city anzeige geht gar nicht.
Nokia sagt es ist noch nicht unterstutzt.
wann ist der release date in Deutschland.
ich war heute bei Degen Communications, (NOKIA SERVICE CENTER, BW)
und die hat nur denn 3.12.
gibt das ein weg das wir es selbe machen kann?
wann es verfugbar ist, degen will das ich es dort lasses für 4-5 tagen.
die hat ein vogel, oder was meint ihr?
Alles anzeigen
Naja, seit heute ist die 3.16 in Deutschland verfügbar, d.h. Bei De*en gibts die dann in 5 Wochen oder so, wenn die überhaupt schon DCT-4 flashen können ....
Michl
-
7650 neu
Zitat
Original geschrieben von John
Done Michl!
Thanks to Austria
John
Grüße zurück ins Saarland ...
NHL-2A -> 3.16 (7650)
-
Baugleich Nokia 2010. Ladegerät ACH-4E von Nokia. Baujahr 1995.
Michl