-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Michl: Hast du schon einen Hardreset via Menü bzw. Tastenkombination probiert?
Läßt sich das Lumia noch in den Dload Mode versetzen?
Ich frage mich gerade, ob man den Wiederherstellungspunkt, respektive das Backup auf ein anderes Lumia spielen kann.
Gruß Dominik
Hardresets hab ich einige gemacht, sowohl via Menü als auch mit der 3-Tasten Kombi.
Dload Mode? Wobei mir der wohl ohne originale Firmware wohl nicht viel nutzen würde, oder?
Das ist eben der Mist, daß man da nicht einfach mit Phoenix ein komplettes Image drüberbraten kann, ich hoffe ja noch, daß da was für die NCP kommt.
Wenn Du ne Idee hast wo Zune das Backup speichert, schau ich gern mal nach was da drin ist.
M.
-
Zitat
Michl: Bisher keinerlei Auffälligkeiten. Habe selbst ein Gerät per Zune auf die PR1.01 geupdatet und eines direkt auf die PR1.01 mit der T-Mobile DE Variante geflasht.
Bei welchem Product Code tritt das Phänomen?
Wie funktioniert dieser Rollback mittels Zune? Wußte gar nicht, daß darüber auch ein Downgrade möglich ist.
Gruß Dominik
Es ist ein German CV Gerät. Das Problem war auch schon vor dem Update vorhanden, vermute ich. Das Gerät lädt mit der älteren Version "ewig", mit der neueren zeigt es das Fragezeichen. Mit dem ODDT Tool sehe ich bei beiden Versionen in der Akkuanzeige nur Nullen.
Das Zune Rollback geht ganz einfach. Im Updatemenü wird ein Wiederherstellen auf einen vorherigen (gesicherten) Zustand angeboten. Bei mir ging es gleich auf .7720 zurück, da ich auf .7740.16 und das Nokia Update in einem Zug geuppt hatte.
Allerdings konnte ich von .7720 die Updates nochmal (auch getrennt) machen.
Hat aber allerdings alles nix geholfen, ich laß mir von Amazon Ersatz liefern.
M.
-
Jawoll ...
http://www.mobiletechworld.com…ne-after-firmware-update/
Noch jemand mit demselben Problem?
Ich hab das auch ... :flop:
EDIT: Ein Rollback mit Zune auf .11414 hat zumindest das Problem "gelöst".
PR 1.01 scheint da wohl noch ein paar Probleme zu haben ...
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Jewis1
woher stammt diese Information?
Aus dem mir Nokia-intern zur Verfügung stehenden Schulungsmaterial.
Dort ist in der "Connectivity Overview" unter "Bluetooth 2.1+EDR" ein Stereo Kopfhörer mit Bluetooth Symbol zu sehen. Also ging ich davon aus, daß A2DP unterstützt wird.
Allerdings hab ich heute das interne "Product Data Sheet" bekommen, aus diesem gehen folgende Profile hervor:
• Dial-upNetworking Profile (only support SIM1 to establish internet connection via BT using Nokia Suite)
• ObjectPushProfile
• FileTransferProfile
• HandsFreeProfile(only support SIM1 to initiate GSM call)
• GenericObjectExchangeProfile
• GeneralAccessProfile
• SerialPortProfile
• HeadsetProfile(only support SIM1 to initiate GSM call)
• ServiceDiscoveryApplicationProfile
• PhonebookAccessProfile
• LogicalLinkControlandAdaptionProtocol (+Enhanced Retransmission Mode)
Also unterstützt es KEIN A2DP. Leider.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Kann ich mit so einem Telefon mit Sim1 surfen und bekomme trotzdem mit, wenn Sim2 eine SMS oder einen Anruf erhaelt?
Es ist mal zumindest mit Dual-Standby angegeben, ob das allerdings für Datenverbindungen auch gilt, kann ich nicht sagen.
Zusätzliche Info:
Das FM-Radio hat eine eingebaute Antenne und funktioniert daher auch ohne Headset.
Weiters wird RDS und AF unterstützt, d.h. das Radio wechselt auch von selber den Sender bei schlechtem Empfang.
Bei BT werden alle gängigen Profile unterstützt (2.1+EDR), auch A2DP.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Varafreund
Die CV Geräte haben halt noch kein Update...
Doch, doch. Die Geräte mit CV Austria haben das Update schon. Die Schweizer sind mit den Freigaben meistens etwas hintendran, da dort neue FW auf alle 3 (Rumantsch mal ausgenommen) Landessprachen getestet werden muß.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Wenn nicht könnte da wohl nur noch ein Nokia Shop helfen, der das Equipment hat.
Und das hat in DE sicher keiner mehr, da es für L1 und L2 NCPs keine L3 Tools mehr gibt, schon eine ganze Weile nicht mehr. Bliebe nur der "Einschicken" Weg via Logistiker (Arvato et al)
Für eine generische V 73 (Germany) wäre 0588442 korrekt.
Und es gibt auch schon eine V 81.003 BTW ...
M.
-
Für Hardcoreflasher:
Mit dem passenden BIN (Firmware-) File und dem WinFlasher 3.12.1 von http://tablets-dev.nokia.com/maemo-dev-env-downloads.php bekommt man die Firmware auch drauf. Ist ganz praktisch, wenn man sich das Gerät zerschossen hat, oder man PR 1.1 schon haben will und es OTA nix gibt.
Jedenfalls vergurkt man sich mit diesem Weg die Herstellergarantie unter Umständen, also auf eigene Gefahr 
M.
-
Zitat
kues: Daß sich der Fehlerteufel auch auf anderen europäischen Seiten eingeschlichen hat ist bekannt und bereits im Begriff geändert zu werden. Ob eine microSD Karte anstatt einem festverlöteten Speicherbaustein die 8GB Speicher bereitstellt kann ich nicht aus dem Stegreif beantworten, dazu müßte ich das Lumia 710 schon aufschrauben.
Gruß Dominik
Ist doch bei allen (anderen) WP7 Telefonen so (WIMRE): Das OS ist auf einer SD fix im Gerät verbaut. Bei diversen HTCs kann man das Gerät zerlegen und die SD durch eine größere ersetzen (inoffiziell).
http://support.microsoft.com/kb/2450831
Beim Lumia 800 sieht es auf der Light Swap PWB so aus, als sich die SD dort vielleicht im rechteckigen, geschirmten Kästchen auf der Schmalseite versteckt (das mit dem 2D Barcode drauf). Oder auf der Unterseite, unter den Schirmblechen wäre viel Platz für sowas
So oder so nix, wo ein Enduser rumfummeln sollte ... 
M.
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Ja, du bist Kunde von 3! Und 3 hat ein Abkommen mit A1 - wenn Kunden von 3 kein UMTS Netz haben, darfst du das A1 GSM Netz nutzen als Ersatz...
Schon lange nicht mehr (überall). Dort wo 3 das Netz als "ausgebaut" betrachtet, ist das nationale Roaming mit A1 deaktiviert. 3 ist in der Lage das A1-Roaming bis auf Zellebene zu kontrollieren, d.h. es ist nicht LAC-weise, sondern CID-weise gesperrt. Also so in etwa wie es bei O2 mit dem D1 Roaming war.
Im übrigen haben alle "Gäste" im A1 Netz einen etwas geringeren Vorrang gegenüber den eigenen Kunden, und das betrifft auch die A1 Reseller Karten (bob und aon, die "roamen" auch nur im A1 Netz). D.h. wenn die A1 Zelle schon mit A1 Kunden voll ist, kommt ein Anrufer, der einen 3 Kunden im A1-Roaming zu erreichen versucht, auf die Sprachbox des 3 Teilnehmers.
Trotzdem ein Fall, der via 3 Hotline eskaliert werden sollte, mit genauer Standort und Datums- /Uhrzeitangabe.
M.