-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Die "Internen Richtlinien" sind dahingehend egal, wenn sich Nokia selbst nicht dran hält oder es Prüft.
Nokia prüft schon mal gar nichts, da sämtliche Reparaturen über autorisierte Partner abgewickelt werden. Und ja, es passiert immer wieder, das solche Fälle abgelehnt werden. Bei mir laufen jeden Monat eine mittlere 3-stellige Anzahl an Nokia Geräten durchs Haus. Und das schon seit Jahren.
Beispiel: Providergerät mit entferntem Branding. Gerät muß getauscht werden, da nicht reparierbar. L3 Servicecenter stellt falsche SW auf dem Gerät fest und verweigert den Tausch mit dem Hinweis auf "unautorisierten SW-Eingriff". Und zur Info: Es werden nicht nur in Deutschland Nokia Geräte repariert, denn hier wird auch Deutsch gesprochen (ziemlich jedenfalls) obwohl hier nicht Deutschland ist. Es gelten auch für alle NCP europaweit dieselben Vorgaben, egal ob DE, UK oder sonstwas. Wenn sich die annehmenden NCP in DE nicht an die Vorgaben halten, mag das so sein, aber daraus eine generelle "Nokia ist das Wurscht" Haltung abzuleiten, halte ich für bedenklich.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Im Zweifel eben einfach den Produktcode ändern, die erfahrung zeigt ja mittlerweile das Nokia im Schadensfall damit garkein Problem hat.
Sagt wer? Du kennst offensichtlich die internen Richtlinen nicht. Und ja, es wurden und werden Reparaturen mit dem Hinweis auf geändertem Product Code abgelehnt.
Also: Product Code ändern ok, aber auf eigenes Risiko und nachher nicht heulen, wenn der NCP die Herstellergarantie verweigert. (Das passiert speziell bei Geräten mit entfernter Provider FW aka "Branding")
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Boombastic
Ich habs nicht ausprobiert, aber funktioniert der UKW-Sender nicht im DAB-Betrieb?
CU BB
Gute Frage, wäre aber hier eh ziemlich sinnlos, da fast alle UKW-Frequenzen belegt sind, bzw. beim Fahren ständig nachgestellt werden müsste.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Boombastic
Das Headset unterstützt den DAB+ Standard also nicht!
(*) Die Software kann in dem Fall SBR nicht decodieren. Grundsätzlich funktionieren tut das Headset mit DAB+ schon, wobei mir bei DAB+ Sendern aus dem CH Mux nichts entsprechendes aufgefallen wäre. Allerdings hängt das CU-17A bei mir auch via AUX-In am Autoradio in "fliegender" Verdrahtung mit dem N8 ...
M.
-
Unter Umständen kann da aber auch ein neues Gerät daraus werden:
C5-00 vs. C5-00 5MP
X3-02 vs. X3-02.5
C3-01 vs. C3-01.5
M.
-
Re: Problem beim Anruf beenden
Zitat
Original geschrieben von tom68
Ist das ein bekannter Bug, oder hab ich wieder ein "Monatagsgerät".
Ist bekannt, einfach ein paar Sekunden warten, dann geht es wieder.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von DanielW
Warum macht Nokia sich das so schwer?
Interessante Frage, da es ja auch 4 Product Codes für deutsche Geräte gibt:
059K1G2 16 GB Magenta
059K0Z2 16 GB Cyan
059J1V7 64 GB Schwarz
059J202 16 GB Schwarz
M.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Die haben ein altes stabiles Backup eingespielt. Nun kommt der kompliziertere Teil. Was kann man updaten / austauschen, ohne daß es wieder kracht? 
Naja, aber ein Zertifikat ist was Essentielles. Wen die nicht passen, bzw. abgelaufen sind ist das ganze System u.U. anfällig für "Man-in-the-middle" Attacken. Bevor man irgendwo anders rummurkst, sollte wenigstens das Zerifikat der/des Server/s passen.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von vampirius48
Auch der Service-Mann von Nokoa Care sagte, das Gerät ist seit zwei Monaten auf dem Markt und niemand hat bis jetzt ein solches Problem gehabt. Bin gern bereit, im Raum Wien zu einer Vorführung.
Ich würde da eher auf einen Gerätedefekt tippen, soll ja auch schon vorgekommen sein.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
BB-Protect meldete einen Zertifikat Fehler, daß das Zertifikat für kronos.blackberry.eu heute (14.10.2011) abgelaufen sei, kann man aber "übergehen".
Das Problem hab ich auch, allerdings beim Mailabruf. Was sitzen denn da für Pfuscher? :mad:
M.