-
Re: 5 GB für 40 Euro in 3likehome-Ländern bei mobilcom-debitel
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Hallo,
laut teltarif ist 3likehome jetzt nach Jahren auch direkt in Deutschland über eine Koorperation von mobilcom-debitel mit 3 (drei.at) erhältlich
http://www.teltarif.de/mobilco…ming-umts/news/35418.html
Gilt allerdings im Verbund mit einem HSPDA-Stick, der 79 Euro kostet und nur in den3likehome-Ländern:
Österreich, Italien, Schweden, Dänemark, Großbritannien, Australien, Irland
(und Hongkong?)
Alles anzeigen
Australien nicht, da es H3G dort nicht mehr gibt, die haben ihr Netz verkauft, Hongkong ist auch ausgenommen.
M.
-
-
Zitat
Original geschrieben von harrryharrry
Aber das weicht vom Thema ab - also 6700 und 610 kanmn ich definitiv vergessen?
Ich würde mal die nächsten SW-Versionen abwarten. Wenn genügend Leute reklamieren, könnte es sein, daß Nokia den Support fürs 610er "einbaut".
P.S.: Die letzte SW-Version fürs 610er (TFE-4) war die 5.16. Dazu muß die Blackbox ausgebaut werden, und zum SP gebracht werden. Vorher aber abklären obs vor Ort geflasht werden kann, kaum einer dürfte das Flashequipment dafür haben und muß das Gerät weiterschicken.
M.
-
Re: Re: Re: Werden Service Points abgeschafft??
Zitat
Original geschrieben von Frank
Vieles was Nokia lange Jahre ausgezeichnet hat verschwindet nach udn nach.
Das Problem lag aber an den SPs ansich und in erster Line nicht an Nokia. Es hat viele gegeben, die das ganze nur gemacht haben und im kurzer Zeit möglichst viele Reparaturen abrechnen zu können. Da wurden dann Geräte vor Ort "repariert" nur um möglichst viel Reparaturpauschale abknöpfen zu können, anstatt das Gerät an den nächsthöheren Level weiterzuleiten.
Der Kunde war dann der Leidtragende, da sein Gerät oft nicht repariert wurde und dann ein zweites, oder drittes Mal in den Service mußte.
Nokia hat dann die Notbremse gezogen und arbeitet jetzt nur noch mit SPs zusammen, die sich in der Vergangenheit als zuverlässig erwiesen haben und bei denen die Abrechnung immer "sauber" war.
M.
-
Re: Werden Service Points abgeschafft??
Zitat
Original geschrieben von madmax655
Was habt ihr über diese Geschichte gehört?
Ganz kurz: In DE wurden alle Serviceverträge zum 30.6.09 gelöst. Aus den bekannten wurden wiederum neue gesucht, diese müssen (mussten) allerdings ein tragfähiges Konzept vorlegen, u.a. auch im Hinblick auf Lage, Kundenfrequenz und Reparaturqualität. Scheinbar hat es in DE da in der Vergangenheit echte Defizite gegeben, und darum hat sich Nokia zu diesem drastischen Schritt entschlossen.
Ansonsten findest Du unter http://www.nokia.de/home/storleocator-1 die Händler, die noch übrig sind und noch offiziell Dienste im Auftrag von Nokia anbieten dürfen.
M.
-
Zitat
18 Monate sind doch kein Alter! Mein 6233 ist mehr als 3 Jahre alt und sieht aus wie am ersten Tag...
Um das gehts aber nicht. Der Hersteller, und damit meine ich _jeden_ Hersteller, entscheidet wann ein Produkt seinen Lebenszyklus erreicht hat. Bei Nokia gilt da derzeit in der Businessschiene 18 Monate, d.h. Nokia garantiert bei der E-Serie eine 18-monatige Produktverfügbarkeit und einen ebensolangen Produktsupport. Gerade für Businesskunden ist dies aufgrund verschiedener Gründe wichtig, z.B. das ein bestimmtes Gerät über einen längeren Zeitraum lieferbar ist. Versuch mal von Samsung oder Sonyericsson im Businessbereich überhaupt nur irgendwelche Verfügbarkeits- oder Supportzeiträume bestätigt zu bekommen ... Und ich rede hier nicht von freiwilliger Herstellergarantie.
Nokia hat das 610er eh schon über 3 Jahre lang im Support gehalten, nur irgendwann sind mal alle Geräte verkauft, alle Probleme bekannt und gelöst und das Produkt ist gestorben. Dazu kommt noch die Auflösung des Entwicklerteams rund um die Auto rSAP Geschichte für Endkunden. Heute liefert Nokia nur noch rSAP-fähige Module für die Autoindustrie, für Endkunden gibts nix mehr. Auch in dem Bereich wird genau festgelegt welche Endgeräte mit der KFZ-spezifischen rSAP Lösung funktionieren, teilweise sogar auf einzelne SW-Stände beschränkt. Schau mal auf der BMW HP die aktuelle Liste mit den Geräten bezüglich rSAP an. Außer dem 6500 slide findest Du da nix aktuelles (zumindest Serie 40), und auch dieses Gerät ist schon EOL.
Wie schon mal gesagt: Das 610er taucht in der Zubehörliste neuerer Nokias nicht mehr auf, weil es eben nicht mehr unterstützt wird. rSAP ist eben nicht rSAP, diese Erfahrung mußte HTC mit seinen Handhelds auch schon machen ...
M.
-
Zitat
Was ist denn mit denen, die keine Nachrüstung drinnen haben, sondern eine FSE ab Werk? Die werfen das ganze Auto weg???
rSAP Implementierung von VW/Audi =! Nokia 610 bzw. 616
Die VW FSE wurde zwar von Nokia entwickelt und basiert auf dem 610er, ist aber mit diesem nicht identisch. Also 2 verschiedene paar Schuhe. Fakt ist jedenfalls, daß Nokia für alle neuen Geräte den BT-Stack wohl anpassen muß, sodaß dieser mit dem 610er funktioniert. Für die olle Möhre wird dies eben nicht mehr gemacht. Find Dich doch damit ab und gut ist. Nicht jeder Hersteller zieht Kompatibilitäten über Jahre hindurch, bei Nokia ist offiziell nach 18 Monaten Schluß, und das auch nur bei E-Serie Geräten, danach gibts nur noch Support im EOL-Zyklus. Und auch da werden nur noch Security Bugs behoben und sonst nix mehr.
M.
-
Bananen reifen beim Kunden, leider 
M.
-
Zitat
Scheiß-Laden!
Da haben die mir doch glatt am Telefon gesagt, daß das 610 ja total veraltet sei...
Mit der Ausdrucksweise mußt ja schon froh sein, wenn Du überhaupt ne Antwort bekommst 
Fakt ist nunmal, daß die 610er aus dem Jahr 2003 stammt und ihren EOL (End of Life) Zyklus schon lange hinter sich hat; will heißen: Ja, das Teil ist veraltet und es wird aller Voraussicht nach, keinen Nachfolger geben.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Deswegen muß man doch nicht gleich ein angebliches baldiges Ende von Globalsim an die Wand malen ohne das man einen konkreten Anhaltspunkt dafür hat, ist sowas nicht gerechtfertigt.
Och nö, ich hab noch genügend Anhaltspunkte, gerne auch per PN.
M.