Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich weiß nicht wie es in Österreich ist.

Ich schon: Nicht. Es gibt nur Rücktritt innert 14 Tagen ab Kauf bei Onlinegeschäften.

M.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Oh mann das ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein xpressCover :D

Wenn Du NCP wärst und regelmäßigen Audits unterworfen wärst, würdest Du sowas wissen :D

Durchs hantieren mit dem Plektron (oder auch dem Fingernagel) verbiegt sich das Plastik an der äußeren Gehäusekante, mal mehr, mal weniger. Das ist zwar nur ein kosmetischer Fehler, aber schließlich ist das Cover nach dem Ausbau nicht mehr in den originalen Zustand zu bringen. 98% der Kunden mag das nicht auffallen, aber ich hab auch lieber ein repariertes Gerät, dem man NICHT ansieht, daß es mal geöffnet wurde, auch wenn man ganz genau hinsehen muß.

Aber ja, sorry für OT

M.

Zitat

Original geschrieben von englishfire
    gibt es für Nokia Email auch ein Widget für das N97? Und wenn nein, warun nicht?

N-Serie = Spielzeug, Multimedia blabla
    E-Serie = Arbeitsgerät

Deshalb gibts solche sinnvollen Sachen i.d.R. nur für E-Serie Geräte. Früher hat Nokia den MfE Client allen Ernstes nur für E-Serie Geräte installierbar gemacht. Wenigstens davon sind sie wieder abgekommen ...

M.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Testbericht des Nokia E75

Wobei sich da der Autor auch nicht sicher ist ob das Radio jetzt RDS hat oder nicht ... :confused:

Am Anfang bei den Features hats noch RDS, nachher in der Kurzbeschreibung zum Radio nicht mehr.

:D

M.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Cover ist leicht entfernbar und somit bei dem Gerät kein Problem..

Grüsse

Hast Du das schon mal gemacht beim 3110/3109?

Da mß man schon froh sein, wenn das Cover überhaupt ganz bleibt ...

Nicht ohne Grund sagt Nokia, daß bei diesen Geräten im Reperaturfalle das Cover IMMER ersetzt werden muß.

M.

Mein 330er ist jetzt auch da.

Interessant: Der BT-Name lautet Torque D100 was dann hierzu http://torque-online.com/products_phones_d100.php führt. Ist wohl ne philippinische Firma. Das scheint aber auch nur ein Distri zu sein.

Immerhin ist die IMEI jetzt auch auf dem Gerät aufgedruckt (sogar korrekt mit 2 verschiedenen IMEIs)

Auf der Torque HP findet man als Akkuangabe:

Standard battery, Li-Ion 900mAh (Compatible with BL-5C battery)

LOL, also kann man als Ersatzakkus auch die von Nokia verwenden.

Heute abend gehts mal in den Produktiveinsatz, ich hab jedenfalls die Menüsprache wie beim 320er auf Englisch eingestellt, die Übersetzung ist beim 330er immer noch so holprig wie beim Vorgänger :rolleyes:

M.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

E52-Fan: Es gibt für die E55 in Österreich ja auch ein QWERTZ Tastaturlayout mit Umlauten, wie Michl schon geschrieben hat aber aktuell nur in White Aluminium.

Mein Lieferant (größter Distri in AT) spricht vom E55 in schwarz, also gibts wohl schon vom Start an schwarze QWERTZ Geräte, da ist das NOL wohl noch nicht aktuell. Die weiter oben genannte Item No fürs komplette E55 bezieht sich auch aufs schwarze Gerät.

M.

Zitat

Original geschrieben von ultravoxde
    Ok, so geht es. Danke

Aber über der Taste links mit dem Strich steht <Speichern>.
    Und die OK Taste ist eigentlich in der Mitte des Tastenkreuzes.
    Kann es sein, dass die Tastenfunktion vertauscht ist?

Ja, ist so. Aber nur im Grundmenü, in allen anderen Ebenen passt es.
    War beim 320er auch schon so ;)

M.