Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von M1ck
    Ein Dual-Sim-Handy ohne Schwächen und für den deutschen Anwender entworfen.

LOL, ist das hier 'ne Samsung Werbeveranstaltung oder was?

Um wieder onT zu werden:

Nach der 3. Ladung ist der Standby (auch mit BT) immer noch über jeden Zweifel erhaben. Auch richtige Hardcoretelefonierer sollten den Akku in 2 Tagen nicht platt kriegen. Wenn doch, ist am Gerät oder am Akku was faul.

M.

Mir hat der AppStore auf meine Reklamation folgendes geantwortet:

"Ich entschuldige mich vielmals für die Frustration, die dieser Ladeversuch verursacht hat. Ich habe das Programm aus der Ladeschleife genommen und Ihren Einkauf über € 79,99 rückerstattet. Der Betrag wird Ihrem Konto in Kürze gutgeschrieben.

Apple nimmt die Qualität seiner angebotenen Produkte sehr ernst und wir werden das von Ihnen gemeldete Problem recherchieren.

Bitte kaufen Sie diesen Artikel innerhalb der nächsten drei Wochen nicht noch einmal. Dies sollte uns genügend Zeit geben, das Problem zu lösen oder den Artikel, falls notwendig, aus dem iTunes Store zu entfernen."

Na toll, Navigon will ich nicht, Sygic (McGuider) kenn ich schon vom Nokia und das geht sehr gut.

:flop:

M.

Zitat

Original geschrieben von Joerg78

Zudem ist mir aufgefallen, dass - trotz 30 Tage Speicherdauer - die Mails vom Handy nach ca. 7 Tagen nicht mehr sichtbar sind. Ist das ein bekannter Bug?

Ja, schon von Anfang an :rolleyes:

M.

Hm, also das mit dem Akku ist merkwürdig. Mein Gerät funktioniert 1a, hatte jetzt 1 Woche Standby, dann geladen, zwei Nächte Intensiveinsatz mit BT (Parrot 3000 Evo) und vielen ankommenden Anrufen. Akku ist immer noch voll ...

Für mich kann das Teil genau was es soll, auf 2 SIMs erreichbar sein und telefonieren können. WAP, MMS brauch ich alles net, die Kernfeatures (BT, Telefonie, DualSIM) funktionieren bei mir jedenfalls bestens.

M.

Zitat

Original geschrieben von M1ck
    es wurde ja schon teilweise die kurze Akku-Laufzeit bemängelt. Können die neuen Besitzer denn schon etwas mehr darauf eingehen???

Ist sie wirklich so schlecht???

Kann ich nicht bestätigen, jetzt mit Erstladung, Bluetooth und etwas telefonieren schon über 100h Standby.

M.

Gestern um 1330 3G 8GB bestellt.
    Status um 19 Uhr auf versendet, Scan in Köln um 1 Uhr nachts, um 9 Uhr morgens beim lokalen UPS Hub hier in Österreich. Hab den dann angerufen (gehört Kollegen), Paket war schon in Auslieferung und habs dann nach Rückkehr vom Fahrer im Depot abgeholt.

Bei mir mit richtiger (mit 0 vorne) PLZ bestellt und auch noch "AUSTRIA" drauf.
    Ist auf direktem Weg (ohne Italien) angekommen. *freu*

M.

Zitat

Original geschrieben von trabi75
    Selbst die knapp 70 € sind meiner meinung nach einfach zu viel für das Handy...

Ich hab meins auch heute bekommen und teile diese Meinung nicht. You get what you pay for, ganz klar. Um den Preis kann das mit dieser Funktionalität (Dual SIM mit BT) kein Nokia oder S/// UI sein. In dem Punkt mache ich mir keine Illusionen. Menüsprache auf Englisch (für mich kein Problem) und schon ist vieles logischer. Klar die deutsche Übersetzung ist teilweise fürn Hugo, aber das dürfte bei dem Hersteller (Made in China) wohl (zumindest mir) klar sein.

Wenn mans mit anderen China Dual SIM Teilen vergleicht ist es immer noch "the best bang for the buck", aber YMMV wie immer.

Ich bin mal zufrieden damit und werds am Abend mal im Produktiveinsatz (auch mit BT FSE) testen.

M.

Bloß die Finger weg von Globalsim. Die haben schon reihenweise Karten mit Guthaben auf 0.00 EUR gesetzt und stellen sich jetzt tot. Es gibt noch andere Gründe die gegen Globalsim sprechen, aber das gehört jetzt hier nicht her ;)

M.