Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Für T-Mobile CZ hat sehr oft GSM1800 im Einsatz als TRX-en innerhalb von 900-er Funkzellen. Es gibt bei denen auch eigenständige GSM1800-Zellen, von denen es weniger gibt als den vorher beschriebenen Typ.

T-Mobile A auch, die TRX sind jetzt oft EGSM900.

M.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich finde die Bezeichnung sogar außerordentlich gelungen, mich erinnert sie an die "Vespa 50 S" (wobei da ja das "S" für "Special" stand und hier eher für "Speed").

Zwar OT, aber: Eine 50 S ist _keine_ 50 Special. V 50 Special hat den Trapezlenkerkopf (mit Trapeztacho), die 50 S hat einen runden mit rundem Tacho.

Prinzipiell finde ich iPhone 3 s auch verunglückt, iPhone 3G Pro wär da sicher besser gewesen, aber für die paar Neuerungen und dasselbe Design ... hat sich Apple wohl nicht durchringen können.

M.

Re: Verbindungsabbrüche E71 bei rSap von VW Premium FSE

Der Stand deutet auf ein Brandinggerät hin. Für freie Geräte gibts schon 2XX.XX.XX. Einem Kunden mit E66 (selber SW Stack) hat das Update auf die neueste FW mit seiner rSAP FSE geholfen. Scheinbar hat Nokia in der neuesten Version nochmals was an den BT-Protokollen gebastelt.

M.

Re: Internationale Roamingkarten: Alternativen zu United-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

C) Internationale spezielle Roaming-SIM-Karten

Ich glaube an dem Zeug haben genug Leute schon zuviel Geld aus dem Fenster geworfen!

Man kann jedem nur raten sich eine SIM fürs Zielland zu holen, oder evtl. Roamingoptionen des Heimat-NB zu nutzen. Diese ganzen Resellerklitschen werden früher oder später den Bach runter gehen, speziell wenn die Roaminggebühren in der EU auf die letzte Stufe (2011?) gesenkt werden.

Ist ja eigentlich ganz einfach: Geld und Leistung gibts nur bei etablierten NB. Im Falle eines Falles ist "prepaid" eben wirklich "prepaid", auch wenns keine Leistung dafür gibt. Und bei 'ner Firma die irgendwo in den USA sitzt, den Versand in DE von einem "Depot" aus betreibt und der GF in der Karibik residiert, etwas einzuklagen, dürfte nicht ganz einfach zu sein. (Insidergag)

M.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Naja, ob man ein kaputt-geflashtes Gerät reaktivieren kann hängt von sovielen Komponenten ab. Generell kann man da (insbesondere im TT) überhaupt nichts zu sagen

verwunderlich auch, daß der Schlüsseldienst hier nicht langsam auftaucht :D

Erst wenn hier wieder rumgejammert und über Nokia geflucht wird, weil das Gerät im Hardcore Homeflashing ex gegangen ist. :p

M.