-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Trotzdem kann man den Anschluss auch als Datenkabel-Schnittstelle missbrauchen und Datenkabel gibt es dafür auch zu kaufen.
Und was machst Du dann mit dem Kabel? Gibt ja keine Treiber und die Schnittstelle läßt sich nicht ansprechen (FBUS).
Die Geräte mit Easy Flash Connector sind NICHT PC Suite tauglich, da kanns soviele Kabel geben wie es will. Evtl. gehts mit anderen Programmen (?), aber mit der PC Suite definitiv nicht.
M.
-
Die NSCs haben die neue FW seit 29.12. verfügbar.
M.
-
Bei häufigem Gebrauch gilbt es ziemlich schnell aus. Der Akkudeckel ist nicht gummiert wie biem schwarzen, sondern nur lackiertes Plastik. Ich hab jetzt ein blaues Cover montiert (auch das gibts als original Ersatzteil). Das weiße sieht toll aus, aber nur kurz ...
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Bei einem Handy ohne Kaufnachweis und Originalrechnung ist es bei keinem renommierten Hersteller ein Problem, allein anhand der IMEI Support zu beziehen. Und der Fall ist 1:1 übertragbar.
Möööp. Falsch. Nokia fordert seit 1.4.2005 (Beginn der freiwilligen 2 jährigen Herstellergarantie) zwingend einen Kaufnachweis bei Inanspruchnahme der Garantieleistung. Es hält sich hier immer noch hartnäckig das Gerücht, Nokia würde auch anhand der IMEI reparieren, dies ist aber definitiv falsch.
Wenn Du also eine freiwillige Garantieleistung als Zweitkäufer in Anspruch nehmen willst, geht ohne Nachweis nix.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Michl, wenn der Content aber bei diesem Modell den Software-Updater ebenfalls mit bei ist, was fehlt dann noch?
Serie 40 Gerät? Dann fehlt höchstens noch das Product Profile. Je nach Update und Gerät wird dieses nicht geladen, neu geladen oder unverändert gelassen. Außerdem fehlt beim NSU Update der "Factory Reset" direkt via Firmwarebefehl.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Huberle
Ahh - das ist verständlich erklärt für den Anwender
- Danke!
Aber bedeutet die Meldung, die ich oben zitiert hatte
Content: c_de
V 05.20
15-10-08
RM-337
(c) Nokia
dann nicht auch, dass bei dem besagten Telefon der sog. Content-Teil ebenfalls einem update unterzogen worden ist? Habe selber an dem Gerät mit einem USB-Kabel via NSU ein Update von 3.41 auf 5.20 durchgeführt.
Alles anzeigen
Das hängt vom Gerät resp. dem verwendeten Betriebssystem (Serie 60/Serie 40) und noch ein paar anderen Faktoren ab. Freilich läßt sich da Nokia nicht in die Karten schauen und aus eigener (Service-)Erfahrung ist bei den Updates die Qualität so: OTA -> NSU -> NSC
Bei Serie 60v3 Geräten wird beim Flash im NSC auch die .uda Datei (User Data Area) mit geflasht, was dann auch in einem Werkszustand resultiert.
Der Contentflash sollte auch immer erneuert werden, da die darin enthaltenen Applikationen (z.B. Opera oder Yahoo Go) auch durch neuere Versionen ersetzt werden. Bei manchen Geräten lassen sich diese löschen und vom Anwender neu installieren, und bei anderen wieder nicht (Opera am 5310 z.B.), weshalb bei diesen Geräten ein cnt Update sinnvoll ist.
M.
-
CNT ist der Content-Teil (Klingeltöne, Logos, Javaapplets) der Firmware, der (und einiges anderes, wie z.B. Product Profiles) werden beim Update via NSU oder OTA nicht verändert.
Deshalb: Besser zum NSC, das sichert auch deren Arbeitsplätze 
M.
-
Re: freies g1 für 400 usd + 180 usd transport....
Zitat
Original geschrieben von mucfloh
also warnung an alle, die von 400 usd ausgehen - es werden 570 usd sprich 443 euro fällig.
grüssles
mucfloh
Alles anzeigen
Allerdings liefert UPS dann frei Haus, also die kümmern sich selber um Zoll, EUSt. und die ganze Abwicklung. Die ist in der Versandkosten schon erhalten.
Ich find den Preis jetzt nicht soooo schlimm, gibt ja auch Leute die für ein offenes iPhone 600 EUR ausgeben.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von big_alb
Garantie hast soviel ich weis 2 Jahre, beim Nokia Service Point können die das auch anhand der IMEI feststellen.
Nicht mehr, schon seit 1.4.05. Die NSCs müssen zwingend einen Beleg haben, da sie diesen zur Abrechnung bei Nokia brauchen.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
E-Plus hat mir heute erzählt, dass eine Abmeldung nicht nötig ist, wenn man das Gerät am BIS gewechselt hat, also ein neues Gerät dort angemeldet hat. Dann sei das alte Gerät automatisch abgemeldet.
Aber nur bei selben Betreiber. Dort kann das ursprüngliche Gerät auch wieder aktiviert werden, z.B. nach einer Reparatur.
Wenn man aber versucht, das Gerät bei einem anderen Betreiber zu registrieren, kommt nach wie vor die Meldung, daß es bei einem anderen Betreiber registriert sei. Wie gesagt, 100%-ig ist nur die Entfernung vom BIS Konto mittels PIN und via Betreiberhotline. Ich das ganze Theater schon durchgespielt und über eine Woche gebraucht um herauszufinden, warum es nicht ging.
M.