Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Kann man eigentlich in diesem Netzmonitor erkennen, ob man in einer Zelle mit 900MHz- oder 1800MHz-Band eingebucht ist? Ich müsste dies wegen eines Tests in Erfahrung bringen, und da fiel mir der iPhone-Netmonitor ein.

Ja, der verwendete Kanal wird angezeigt.

M.

Naja, es ist schon ein bißchen komplizierter:

Der Live Messenger muß z.B. vom Netzbetreiber freigegeben sein, bei VF z.B. fehlt das entsprechende Servicebuch.

Andere Programme lassen sich evtl. nicht installieren weil eine IT-Policy dies verhindert.

Also kann man ein generelles "geht/geht nicht" eben nicht sagen. Etwas hilfreicher ist es, wenn jemand eine SW ausprobiert, die benutzte FW, den Provider und den BB-Typ (BES/BIS) dazuschreibt.

M.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Auf der bösen Seite gibt es der Beschreibung nach eine Version für "non hacked phones". Diese hatte ich ausprobiert. Also MUSS das Handy gehackt sein?

Ja, die andere hab ich auf keinem Handy zum laufen gebracht (E65, N73 und N95 und N95 8 GB jeweils mit letzter FW).

M.

Mit dem Update auf FW 2.0 wurde der Monitor auf dem iPhone ziemlich nutzlos. Der Informationsgehalt war mit 1.1.4 noch um Welten besser, z.B. Nachbarliste mit CIDs (Dezimal) usw usf.
    Ich vermute das Problem liegt in der Anpassung an den neuen UMTS-Frontend. Leider hat man die "alte" Netmonitor Applikation aus FW1.1.X nicht weitergeführt für 2G iPhones.

M.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann

GPS Netmonitor:

P.S. Hatte die Sreenshots am gerade verfügbaren N76 gemacht. Dieses Gerät kann alle diese drei Funktionen nicht, daher liefert der FTD keine Ergebnisse.

Der GPS Mon funzt auch mit dem N95 nicht. Ich denke, da die verfügbare FTD Version auch schon etwas älter ist (aus 2007).

Und immer schön aufpassen mit SW-Updates, Nokia hat die Sicherheitslücken in der S60v3 FW z.B. mit der N82 FE 30.0.019 wieder geschlossen.

Im übrigen sollte jeder genau wissen was da passiert und sich genau überlegen ob er sich SW und Zertifikate aus unsicheren Internetquellen am Handy installiert. Nur so als Disclaimer.

@ Dauerposter: Das ROM MUSS (!!!!) gepatcht werden, nur die .sis Dateien aufs Gerät schieben, reicht nicht, da man da nicht auf alle Ordner Zugriff bekommt, die für einen Install notwendig sind. Aber das wie&was spricht gegen die NB hier auf TT und ich denke jeder der Google bedienen kann wird die Lösung auch alleine finden.

M.

Quack. RM-122 = 6110n (angek. 02/07) RM-313 = N82 (angek. 11/07)

Und ein lesbares Posting stell ich mir auch anders vor :rolleyes:

M.

Zitat

Original geschrieben von oxi
    Ich weiß nich warum Nokia es nicht rausgebracht hat, wahrscheinlich weil Nokia der Zeit mal wieder vorraus war.

Quark. Das Teil wurde als Nokia 7710 http://www.nokia.de/A4420652 auf den Markt gebracht und auch verkauft. Es war auch das erste Teil für die DVB-H Trials, die 2006 stattgefunden haben. Es hatte Symbian S90 OS und dieses wurde zugunstens von S60v3 gekippt. Das "Tube" wird also sozusagen der Nachfolger des 7710 sein. Die Internettablets haben mit dem 7710 und dem "Tube" nurbedingt was zu tun, das sie über keine Handyfunktion verfügen und unter Linux laufen.

http://www.nokia.de/A4420652

M.