Beiträge von Michl

Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Hatte ich Glück? Ich denke eher nicht

Nokia achtet in seinen Audits peinlich genau darauf, daß die Belege archiviert werden und macht beim Audit auch Stichproben. Wenn der SP Pech hat, bekommt er die Garantievergütung(en) rückbelastet, wenn er den Beleg nicht nachweisen kann. Aber Du weißt es ja sicher wieder besser, daher EOD für mich.

M.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99

1. Die können anhand der IMEI sehen, ob da noch Garantie drauf ist (so gesagt bekommen)

Auch wenns hier 100 mal wiederholt wird, es wird dadurch nicht richtiger. Nokia besteht seit 1.4.2005 zwingend auf einem Garantienachweis. Jedes NSC welches den Beleg bei der Annahme nicht archiviert, handelt entgegen der Servicevereinbarung mit Nokia.

M.

Entweder zum Händler -> Gewährleistung wird gewahrt, oder ...

... zum autoriserten Nokia Servicepartner, die arbeiten nach ihren freiwilligen Garantiebedingungen. Kaufbeleg nicht vergessen, der dient als Garantienachweis. In der Regel wird repariert; Austausch gibts nur wenn das Gerät nicht reparierbar ist.

M.

o2 hat eine sehr gute (auch indoor) Coverage. Vodafone schwächelt speziell auf dem Land. Über orange und T-Mobile kann ich nix sagen. Und bloß die Finger weg von 3 UK, die haben mehr Löcher als Netz, die Indoorcoverage ist in vielen Gebieten nicht gegeben. Zwar machen die Nationalroaming, aber das ist in vielen Gebieten schon gesperrt. Ich war mehrere Wochen auf den Inseln (auch NI) und hab diese Erfahrungen machen können.

M.

Re: e90: Mikrofon tot

Zitat

Original geschrieben von NORRITT
    Kann ein Mikrofon einfach so kaput gehen?!

Weiss jemand ob Nokia das repariert?

Es kann und wenn das Gerät aus DE ist, wird das auch (mit entsprechendem Beleg) in FI repariert.

M.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Doch Drei mit A1 Roming einen besseren UMTS / GSM empfang hast du nicht !

Ro_a_ming. Aber gut. Wo kannst Du in Wien im A1 Netz telefonieren?
    Fakt ist: 3 schmeisst immer mehr Gebiete aus dem National Roaming mit A1 raus, das ist dann ungefähr so wie in Deutschland derzeit mit o2. Überall wo 3 meint "Meganetz" zu haben wird das A1 Roaming abgedreht.

M.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Woher die Info das es nur 3 Sender bei DVB-T geben soll?

In .at. Stimmt aber auch nicht, da es in jeder Landeshauptstadt einen MUX B gibt, dann sinds schon mal 9 Sender.

In .de hat man über DVB-T die größere Auswahl, bei uns in .at konnte Nokia ihren Standard DVB-H mit den Netzbetreibern durchdrücken. Trotzdem würde ich für ein paar Privatsender, die ich nur am Handy (!) empfangen kann keine 6-9 EUR im Monat ausgeben. Dann lieber nur die Sender, die es auf DVB-T gibt und nix zahlen.

M.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Kein Service-Level XY kann die Updaten? Puh, was ist das denn. :eek:
    War wohl ein externer Zukauf oder ist das eine neue Masche von Nokia generell?

Hm wohl eher was von generell. Beim CK-300 und 600 dasselbe. In Garantie Blackboxtausch, danach wirds teuer. Die Zeiten guter automotive Produkte von Nokia sind vorbei. Kein Nachfolger fürs 616er z.B., oder für alle neuen Geräte gibts keine Halterung mit Antennenabgriff mehr. Schade :(

M.