Beiträge von Michl

Es geht um DE und AT CC, nicht um US-Karten, insoferne hätte ein Lesen des Urpsprungspostings schon geholfen. Und VISA (auch Mastercard) Deutschland, Österreich und Luxemburg haben in der Tat alle Karten auf Chip umgestellt, speziell bei Neuausstellung oder Ablauf. Alle Karten die schon einen Chip haben, müssen in England (Irland, Frankreich) mit PIN verwendet werden, da die Terminals nichts mehr anderes zulassen. Meine luxemburger Mastercard ohne Chip wurde so gut wie überall abgeleht, die normale VISA mit Chip und PIN ging überall und meine VISA Business wurde immer ohne PIN akzeptiert, eben weil es eine VISA Business ist. Daher wird jedem, der eine CC mit Chip hat, empfohlen sich um die PIN zu kümmern, denn ohne PIN (wenn "normale, d.h. nicht GOLD/Platin/Business" CC mit Chip) geht in England und Irland defintiv nichts mehr, selber ausprobiert. Die ausstellende Kartenorganisation weiß da mehr dazu.

M.

Zitat

Original geschrieben von gurki
    Mich würde es interessieren, mit welchem Zahlungsmittel man nach der Preissenkung genau bezahlen kann, in anderen Foren wird gemunkelt dass man eine Kreditkarte mit einem EMV Chip benötigt um überhaupt eins ausgehändigt zu bekommen im CW, die in deutschland üblichen nur mit Magnetstreifen sollen nicht gehen.. Hat da schon jemand konkrete Erfahrung gesammelt?
    Ich habe zwar hier gelesen dass manche mit EC Karte oder sogar bar gezahlt aber das war ja alles vor der Preissenkung..

Ja, hier, zwar nicht mitm iPhone, aber generell in .uk und .ie:

Karten OHNE Chip werden an sämtlichen Terminals nicht mehr akzeptiert, außer es ist z.B. eine VISA Business Card, da gehts dann auch mit Unterschrift, wobei meine auch einen Chip hat. Bei "normalen" Karten (auch Mastercard usw.) braucht man immer eine CC mit Chip UND PIN, die dann beim Kauf am Terminal eingegeben werden muß. Am besten bei der Kreditkartenorganisation vorher nachfragen.

M.

Zitat

Original geschrieben von Manupulator
    An Belfast hatte ich auch schon einmal gedacht. Soweit ich weiss (auch laut dem Link) ist der Store aber ja noch nicht auf oder habe ich da jetzt was total uebersehen? Also kein iPhone aus Belfast atm...

Nicht? In IE gibts das Teil ja auch in (fast) jedem (richtigen) o2 Laden, in UK hab ich nicht drauf geachtet.

M.

Zitat

Original geschrieben von Manupulator
    wohne in irland. leider ist es hier nicht moeglich ein iPhone "ohne Vertrag" zu kaufen.

So ist es, ich war vor 2 Wochen im o2 Shop in der Mall in Dublin-Dundrum. Ohne Vertragsabschluß (wie in DE oder AT) geht gar nix. Wer in Irland ist, sollte vielleicht die knapp 100 km nach Belfast auf sich nehmen. Das ist UK und da gibts das iPhone noch zum "mitnehmen".

M.

Zitat

Original geschrieben von duffyduck41
    Doch nicht trockenes Papierwerk :D

Das sind nach meinen Informationen die unterstützen Classes des K750i

Code
    AT+CGCLASS=?
    +CGCLASS: ("A", "B", "CG", "CC")

Besser wirds dadurch auch nicht ;) Da kann der Hersteller viel reinproggen, obs die ME dann auch wirklich kann steht auf einem anderen (wo?) Blatt. Aber, wie schon gesagt: OT

Das iPhone kann wohl kein Class A Mode oder o2 kann kein DTM.

M.

Zitat

Original geschrieben von duffyduck41
    Dann schau Dir mal das Sony Ericsson K750i an...

Greetings,

Duffy

OT: Wo denn? Bis auf ein paar Serie 60 UMTS Mobiles von Nokia hab ich kein Gerät gefunden, welches den Class A Mode in GSM beherrscht.

Hier mehr dazu ...

M.

Class A GPRS Geräte gibts keine.

Und im Netzmon des iPhone sieht man im GPRS Mon (PDP Context) nur was, wenn auch ein aufrechter Kontext besteht, d.h. auch eine Verbinung steht und das Gerät nicht nur attached ist.

Wenn der Kontext nicht läuft, fliegt man bei der Anwahl wieder aus dem Menü raus.

M.